Ach du Schreck, jetzt geht die Angeberei wieder los mit suuuuper-billigen Hotel- und Flugpreisen. Davon waren wir hier jetzt ein paar Monate lang verschont!
Und dann noch der "20$-Trick"! Gähn.
Hier der Thread dazu:
www.holidaycheck.de/thema-Erfahrungen+mit+20+Dollar+Trick-id_109646.html#forumPostAnchor1644710
Ich persönlich finde diese Form der Bestechung und Bettelei um ein (nicht gebuchtes und bezahltes) Upgrade ausgesprochen peinlich. Und ihr werdet keine Suite bekommen, wenn ihr für ein einfaches Zimmer bezahlt habt.
Fakt ist, dass viele US-Amerikaner bei dem kleinsten Mangel am Zimmer auschecken und sich ein anderes Motel/Hotel suchen. Darauf sind die Rezeptionen eingestellt.
Deshalb haben wir es leider auch erlebt, dass wir mit Vorbuchung (und Vorauszahlung bei einem deutschen Reiseveranstalter) schlechter behandelt wurden (man ist ein "sicherer" Gast, weil man schon bezahlt hat und nicht einfach gehen kann).
Wenn euch irgendetwas am Zimmer nicht gefällt (Blick nicht zum Pool, kein Balkon, zu hohes Stockwerk, zu weit weg vom Pool, zu weit weg vom Parkplatz) wendet euch sofort an die Rezeption und teilt euren Wunsch mit. Wir haben das zwar nicht oft, aber doch immer, wenn uns was störte, erfolgreich gemacht. Ohne 20 $!
Die Rezeption war stets bemüht, uns ein Zimmer zu geben, das unseren Wünschen entsprach!
Und welche Unterschiede gibt es denn zwischen den Zimmern? Kaum welche!
Sicher, es gibt Seeblick/Straßenseite und ähnliches je nach "Aussicht".
In New York hatten wir mal ein Hotel ,das etwas größere und etwas kleinere Zimmer hatte, aber das ist selten.
Meist sind die Zimmer nahezu identisch, so dass der peinliche Bestechungsversuch nicht wirklich ein Trick ist, sondern einfach nur ... peinlich!