• sweetshark
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1439049013000

    Hallo,

    wir wollen nächstes Jahr nach KAlifornien und als Abschluß nach Las Vegas. Wir planen von San Diego nach Las Vegas zu fliegen. Das Mietauto geben wir dann schon in San Diego ab. Benötigen wir dann in Las Vegas nochmals ein Mietauto oder geht das so? Wir planen direkt am Strip zu wohnen und evtl. einen Helikopterflug zum Grand Canyon zu machen. Vielleicht kann mir hierzu von jemand was sagen. Da wir im August/September gehen werden planen wir nicht so viel draussen "rumzurennen". Es ist zu heiß.

    Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind (10 Jahre).

    Danke für die Tipps.

    Viele Grüße

    B.

    sweetshark
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1439050343000

    Hallo,

    wielange wollt Ihr denn in Las Vegas bleiben?

    Mein Vorschlag: fahrt von San Diego nach Las Vegas mit dem Auto - falls genug Zeit ist, könntet Ihr über Palm Springs/Joshua Tree Nationalpark fahren. Einen Flug halte ich auf dieser Strecke für nicht sinnvoll, es sei denn, die Zeit ist extrem knapp und es kommt auf jede Stunde an.

    Auch in Las Vegas ist es praktischer, wenn man ein Auto hat, nur bei einem Kurzaufenthalt von 1-2 Tagen würde ich evtl. darauf verzichten. Aber falls Ihr fahrt statt fliegt, hättet Ihr das Auto ja sowieso noch. In der Regel parkt man in Las Vegas kostenfrei, es gibt dahr nicht wirklich einen Grund, dort das Auto früher abzugeben, oftmals ist die Anmietung kaum teurer, wenn man das Auto ein paar Tage länger hat.

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1423
    geschrieben 1439052487000

    Ich finde, es kommt darauf an, was ihr machen wollt. Natürlich könnt ihr eine Menge Taxi fahren für das, was ein nochmals extra gemieteter Mietwagen so kostet.

    Ich persönlich bin auf dem Strip meistens zu Fuß unterwegs. Aber wenn ihr in der Stadt das eine oder andere Shoppingcenter besuchen wollt oder am Strip nördlich wohnt und zum Vegas Sign wollt oder vom Strip nach Downtown wollt, dann geht das nicht, dann müsst ihr den Bus oder ein Taxi nehmen.

    Und falls ihr Ziele weit außerhalb der Stadt besuchen wollt (Valley of Fire oder Hover Dam) wird es unwirtschaftlich ohne Auto.

    Google Maps meint, für die Strecke von San Diego nach Las Vegas braucht man 5 Stunden. OK, lass es 6 oder mit Pausen 7 Stunden sein.

    Hingegen die Flugzeit 1:10 Stunden, Weg zum Flughafen vom Hotel, sicherheitshalber früher da sein, in Las Vegas aufs Gepäck warten und mit dem Taxi zum Hotel bzw. da wieder ein AUto anmieten... Ich wette, sehr viel weniger Zeit braucht man da auch nicht. Und was, wenn der Flug dann nicht pünktlich ist? Und mit dem Auto startet man zu einer Zeit, die einem selbst gefällt und nicht zu der Zeit, zu der der Flug eben geht.

    Wenn man ein Auto mietet, kostet bis zum 4. Tag einer Woche jeden Tag extra, mietet man 5 bis 7 Tage an, bleibt der Preis gleich. Vielleicht würde das Auto euch demnach ohnehin nicht mehr kosten?

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1439075551000

    Hi Sweetshark,

    ich habe vor längerer Zeit mal die Tour von San Diego nach Las Vegas gemacht. Damals war meine Tochter erst sechs Jahre alt. Deshalb haben wir eine Zwischenübernachtung in Barstow eingelegt.

    Ich plädiere hier im Forum eigentlich immer für das Auto. Die Strecke San Diego - Las Vegas ist gut ausgebaut und angenehm zu fahren. Aber mit einem 10-jährigen Kind ist es eine ganz schön anstrengende Fahrt. Vielleicht ist die Idee mit dem kurzen Inlandsflug doch nicht so schlecht. Ideal wäre es, den Flug zu machen und sich dann gleich am Flughafen wieder ein Mietauto zu nehmen.

    Las Vegas wird euch überraschen, so oder so. Ich war zuletzt im Juni 2015 in Las Vegas, im Excalibur und im MGM Grand. Beide Hotels waren für unter 20 $ mit dem Taxi vom Flughafen zu erreichen, falls ihr euch gegen einen Mietwagen entscheidet. Und beide haben schöne Poolanlagen. Abraten möchte ich euch vom Flamingo, da der paradiesische Pool erst ab 21 Jahren zugänglich ist, und vom heruntergekommenen Circus Circus und auch von dem Stratosphere, weil die beide zu weit weg vom Geschehen sind.

    Las Vegas ohne viel Laufen, auch draußen in der Hitze, geht gar nicht. Man latscht und latscht und latscht. Die Entfernungen sind enorm, selbst innerhalb der Hotels und am Strip. Will man mit schmerzenden Füßen dann zurück zu seiner Unterkunft, geht man zu einem beliebigen Hotel und lässt sich ein Taxi heranrufen, falls man nicht direkt am Strip eines bekommt. Es gibt eine Buslinie, die am Strip oft fährt. Aber die Busse sind chronisch überfüllt und kein Vergnügen.

  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 550
    geschrieben 1439197273000

    Hallo,

    du schreibst dass Ihr nicht plant viel draussen rumzurennen, weil es zu heiss ist=>

    wenn Ihr plant in Las Vegas am Pool zu liegen werdet Ihr wohl kein Mietauto brauchen ;-) (vom Flughafen kommt schnell und günstig zu einem Hotel am Strip=> kein Mietauto nötig).

    Aber auch ganz ernsthaft verstehe ich deine Frage nicht ganz=>

    - wie lange seit Ihr in Las Vegas?

    - welches Hotel?

    - was wollt Ihr Abseits vom Flug zum Grand Canyon machen?

    - wenn Ihr wirklich (wg der Temperaturen) nicht viel machen wollt, wieso überlegst du überhaupt wg. dem Mietauto?

    Meiner Meinung nach kann man einzelne Hotels am Strip schon "abwandern" und nur deswegen lohnt sich ein Mietwagen nich (Ergänzend zu den von Gunnar geschriebenen Fortbewegungsmitteln möchte ich noch die Monorail als Möglichkeit anmerken.).

    Das Mietauto braucht Ihr meiner Meinung nach erst, wenn Ihr zusätzliche Ausflüge in der Umgebung wie Valley of Fire, Lake Powell, Hoover Damm oder sonstiges plant...

    lg

    Mario

    PS: Oft diskutiert und zwar nicht Teil deiner Frage, aber ich finde den Inlandsflug San Diego - Las Vegas durchaus eine gute Idee ;-)

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1439578407000

    Hi Sweetshark,

    biste noch "on"?

  • Böhser Onkel22
    Dabei seit: 1420329600000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1439663935000

    Solange ihr euch nur in Las Vegas aufhalten wollt (Strip / Downtown) oder auch evtl. noch ein paar der Outlett Malls aufsuchen wollt, benötigt Ihr mMn keinen Mietwagen. Die Öffentlichen sind hier sehr gut ausgebaut. Man kommt Problemlos vom einem Ende der Stadt zum andren.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1439670964000

    Hallo Sweetshark, 

    ich weiß ja nicht ob deine Frage noch aktuell ist,du hast dich nicht mehr gemeldet. 

    Die Strecke ist wirklich gut fahrbar unsere Jungs waren damals 10 und 6 Jahre alt. Das Stück war wirkllich kein Problem. Irgenwann fanden sie es auch nicht mehr spannend und haben geschlafen. 

    Ich war auch froh das wir das Hotel in Vegas am Strip hatten und auch den Wagen griffbereit. Dann kann man nochmal zum Valley of Fire, da können die Kids etwas auf den roten Steinen klettern oder die Leisten hoch. Nachmittags in den Hotelpool, abends noch zum Lichter gucken an die Freemont Street oder dann einfach den Strip lang bummeln.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!