• Yannik97
    geschrieben 1466795587000

Hallo an Alle,

hab ja schon einige Antworten von euch zu unserer geplanten Reise 2017.

Nun wollte ich mal wissen, ob jemand von Euch seine Erfahrungen mit der Reisezeit Ende August gemacht hat.

Wenn ich jetzt schaue sind es täglich zwischen 39 und 45 Grad laut Handy. Was soll das erst im August werden?

Meine Frau kriegt langsam etwas Bedenken, wir selbst würden ja im Frühjahr oder Herbst fahren, aber da wir mit Bekannten zusammen dorthin wollen und die wegen Betriebsferien nur Ende August können, ginge es nicht anders.

Man will ja was sehen und läuft dann natürlich auch einiges in der Stadt und auf der geplanten Tour in den Nationalparks.

Ist die Hitze denn einigermaßen erträglich, Luftfeuchtigkeit sollte ja eher nicht so hoch sein?

Oder sollte man zu dieser Zeit wirklich eher nicht nach LV fahren? :frowning:

SuperBayern-Mia san Mia
  • Gunnar1234
    geschrieben 1466805162000

Ja, die Hitze...

Ich war zwar meist im Juni in Las Vegas, aber auch schon mehrmals während der Sommerferien.

Es ist im Sommer sehr heiß in Las Vegas, ohne Frage. Die Reichweite zu Fuß sinkt, der Durst wächst. Man gewöhnt sich sofort an, immer eine oder zwei Flaschen Wasser mitzunehmen. Wir kommen aber trotz Übergewicht ganz gut klar mit der Hitze. Las Vegas ist nicht der einzige sehr heiße Ort im Südwesten, aber immerhin einer, wo sich ein Gebäude mit Klimaanlage an das andere reiht. Man läuft quasi von einem klimatisierten Themenhotel in das nächste, das bringt Abkühlung

Und die Fremont Street Experience beginnt erst abends, wenn es schon angenehmer ist. So auch der Vulkan-Ausbruch am Mirage. Auch die Fontänen vor dem Bellagio wirken abends angestrahlt schöner als tagsüber.

Mein Fazit: Kein Problem, ihr werdet Spaß haben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!