• MegaData
    geschrieben 1237026008000

Hallo !

Auch ich werde in 4 Wochen in Las Vegas sein und möchte auf jeden Fall einen Ausflug zum Canyon machen. Ich habe schon ewig viel gelesen und Angebote verglichen. Jetzt hatte ich eine Tour für gute 500 $ gefunden und in einem anderen Forum nach der Meinung gefragt. Dort gab man mir den Tipp, wenn ich schon so viel ausgeben würde, sollte ich doch bitte zum South Rim fliegen, nicht zum West Rim. Das wäre dann der Canyon, wie man ihn wirklich kennen würde... ?! Nun ja, ich habe keine Ahnung wofür ich mich entscheiden soll. Fakt ist: ich möchte hin und her mit dem Heli fliegen und dort nicht nur 30 Minuten Zeit für die Aussicht haben. Was denkt ihr - South oder West Rim ?

Grüße,

Chris

09. - 10.04.2010 NYC 10. - 26.04.2010 Mexico (Mexico City, Oaxaca, San Christobal de las Casas, Palenque, Playa del Carmen, Cancun, Merida)
  • 123nina
    geschrieben 1237234203000

Hallo Chris,

auch wir hatten diese Frage letztes Jahr im November. Da wir eine recht komprimierte Süd-West-Reise hatten, mit vielen Flügen in 9 Tagen, war unser Aufenthalt in Las-Vegas nur 3 Nächte. Deshalb hatten wir uns nur für den West-Rim entschieden. Wir sind von - bis Hotel rund 5 1/2 Stunden unterwegs gewesen.

Wenn Du den South-Rim nimmst, geht auf jeden Fall ein ganzer (!) Tag dafür drauf. Ich kann Dir (auch wenn die meisten das machen) empfehlen, nicht Papillon zu buchen. Das ist irgendwie eine richtige Pauschi-Touri-Abfertigung. Du wirst mit einem ollen Kleinbus am Hotel abgeholt und fährst erst mal ne gute 3/4 Stunde zum Papillon-Flughafen außerhalb von Las Vegas. Maverick machte irgendwie insgesamt einen besseren Eindruck, die fahren nicht ganz so weit und der Transfer sah schon viiiel ansprechender aus.

Der Flug über den Staussee war übrigens auch toll. Wenn wir in LV mehr Zeit gehabt hätten, hätte ich sicherlich auch den South-Rim genommen, aber wir mussten leider einen Kompromiss machen..

Hoffe, Ihr habt das richtige Hotel ausgesucht ;-)

Gruß Nina

• MegaData
    geschrieben 1237648220000

Hi !

Nee nee... nicht wir... ICH... ich flieg ganz alleine :-O Und werde dann im Imperial nächtigen. Nicht der Hit, aber da lege ich nicht sonderlich viel Wert drauf, hauptsache ich habe ein Dach über dem Kopf ;-)

Papillon werde ich auch definitiv nicht nehmen, die bieten zu wenig an, was mit Helikopter hin und zurück geht. Derzeit habe ich lasvegasgrandcanyontour im Auge. Gebucht habe ich aber immer noch nicht, ich bin mir noch immer nicht schlüssig, bzw. habe für den South Rim auch noch kaum Angebote gefunden. Außerdem geht der Dollar ja derzeit in die richtige Richtung für die Kreditkartenabrechnung *g*

Grüße,

Chris

09. - 10.04.2010 NYC 10. - 26.04.2010 Mexico (Mexico City, Oaxaca, San Christobal de las Casas, Palenque, Playa del Carmen, Cancun, Merida)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!