• Nadiiine22
    geschrieben 1481186080000

Hallo Zusammen,

wir haben nächstes Jahr eine kleine Rundreise an der Westküste vor und sind davon 3 Tage in Las Vegas. Gerne möchten wir einen Tag zum Gran Canyon, allerdings nicht zum Skywalk. Übers Internet habe ich viele Bus Touren zum South Rim gefunden.

Hat jemand schon so eine Tour gemacht? Lohnt es sich was man dort zu sehen bekommt?

Die lange Fahrtzeit ist uns schon bewußt aber die nehmen wir gerne in Kauf wenn wir was tolles dafür sehen.

Da wir leider schon gebucht haben, schließen wir eine Übernachtung in der Nähe aus. Müssen also Abends wieder zurück nach Vegas.

Danke für eure Hilfe :)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1481194055000

Hallo Nadiiine22,

der South Rim ist wunderschön und du hast dort viele Ausscihtspunkte und kleine Lauf- und Wandermöglichkeiten. Wir haben die Tour allerdings nicht mit dem Bus gemacht sondern waren mit dem Mietwagen unterwegs. 

Aus Zeitgründen würden ich mal über einen Flug zum Grand Canyon anbieten, der Blick aus dem Heli oder sicher auch Kleinflugzeug (wir waren im Heli) ist atembetraubend.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MrStorm
    geschrieben 1481208542000

Hallo,

ich persönlich fände eine Bustour zum GC viel zu lang.

Ich vermute mal ihr werdet knapp 10 Std nur im Bus sitzen.

Der GC ist zwar sehr sehenswert, aber ob es das wert ist?

Ich finde den Vorschlag von Bine eine Tour mit dem Heli oder Kleinflugzeug zu machen gut!

Auch wenn es teurer ist,ist es doch deutlich entspannter!

Ich würde drüber nachdenken!

Gruß 

MrStorm

• Böhser Onkel22
    geschrieben 1481274456000

Ich habe 2014 an einer Bus Tour zum Grand Canyon teilgenommen (ebenfalls zum South Rim). Anstrengend fand ich persönlich die lange Zeit im Bus nicht. Auf dem Weg wurde unter anderen auch ein kurzer foto stop am Hoover Dam gemacht. Auf der Weiteren Strecke war dann auch noch ein Mittagessen inkl. 

Es war für mich schon beeindruckend durch die weiten Landschaften zu Fahren. Auf der Fahrt zurück konnte man dann auch schon Kräfte für den Abend sammeln (schlafen).

Natürlich hat jeder seine eigene Meinung zu solchen Touren. Für das erste Mal war dies für mich völlig ausreichend. Ein weiteres Mal würde ich dann jedoch mit einem Mietwagen und übernachtung verbinden.

• Sonnenschein18081985
    geschrieben 1487243392953

Also ich würde auch mit dem Mietwagen zum GC fahren. Dann kann man unterwegs überall anhalten wo es einem gefällt. Allerdings ist eine Übernachtung z.B. in Williams zu empfehlen. Auch wenn Ihr in Vegas schon eine Unterkunft bezahlt habt, auf diese 100 € würde es mir Persönlich nicht ankommen.

Ansonsten würde ich auch einen Flug zum GC in Betracht ziehen, da es doch sehr viel schneller geht. Der Aufenthalt im GC bei Flug oder Busreise ist aber auch sehr begrenzt.

Egal wie ihr euch auch entscheidet, ich wünsche euch ein Tollen Urlaub!!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1488019281862

Hallo Nadiinem,

die Bustour zum South Rim habe ich vor 2 jahren gemaxcht, sie ist ziemlich anstrengend, denn man sitzt etwa 10 Stunden Im Bus. Es läuft in etwa so ab:

Abholung am sehr4 frühen Morgen im Hotel, dann Fahrt zum CheckIn, dort sind meist schon Hunderte von Tagestouristen, die dann in die vielen Busse einsteigen. Da die gebuchte Tour meist nur die reine Busfahrt und am Ankunftsort einen kärglichen Lunch beinhalten, bietet beim Briefing in der CXheck-In-Halle eIn Verkäufer der Hundertschaft Touris weitere am Canyon zu buchende Ausflüge an. Ihr könnt das dann gleich dort machen oder erst an Ort und Stelle, besser gleich. Unbedingt zu empfehlen ist die Grand Canyon South Rim Tour mit Pink Jeep. Die warten bereits am Grand Canyon und fahren euch dann 2 Stunden enlang der Kante - atemberaubend und viele Fotostopps! Ansonsten werdet ihr mit dem Bus nur an eine Stelle gefahren, von wo ihr zwar nen tollen Blick in den Canyon habt, aber eben 2-3 Stunden an Ort und Stelle bleibt .

Auf der Hin-und Rückfahrt werden je 1 Stop in einem Schnellrestaurant gemacht sowie ein ca. 30-minütoger Stop am Hoover Dam, der jedoch ernüchternd ist (meist vormittags, Gegenlicht, sehr dunstig).

Ein zweites Mal würde ich die Bustour nicht machen, eher dann mit dem Mietwagen, aber besser als nichts ist es allemal.

LG

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!