Hallo,
das Thema ist schon öfters aufgegriffen worden, allerdings nicht in dieser Form. Wir haben vor vom 15/16.Mai bis 5./6.Juni nach Las Vegas zu Fliegen und dort unseren einzigen Jahresurlaub zu verbringen. Als Hotel hatten wir das Stratosphere (im Premierzimmer - liegt ab 14.Etage aufwärts) ins Auge gefasst. Außerdem gleich ab Flughafen einen Mietwagen von Dollar oder Hertz.Es wird unser erster Besuch in den USA werden.
Nun ist es meine Lieblingsbeschäftigung mir möglichst viele Informationen über mein Urlaubsziel herauszusuchen, um halt auch entsprechend viel sehen zu können. Leider stoße ich bei meinen Nachforschungen immer wieder auf eine anscheinend "extrem hohe Kriminaliät" in Las Vegas - die mir dann doch etwas Bauchschmerzen bereitet.
In einem Reiseführer heißt, dass man Nachts am Besten gar kein Auto fährt. Einige schreiben, dass man die Gegend oberhalb des Stratosphere meiden sollte - hier stelle ich mir dann auch wieder die Frage, ob die Hotelwahl richtig war. Den Mietwagen haben wir, weil einige Ziel damit doch wesentlich schneller und bequemer erreichen kann - z.B. Red Rock Canyon, Lake Mead, Death Valley, Mount Charleston, etc. - das sind auch so die Ziele die wir uns anschauen wollen - außerhalb von Vegas. So jetzt kann es passieren, dass man etwas später Abends nach Hause kommt und es dunkel wird soll ich mir dann gleich ein Motel suchen ?
Ich weis natürlich, dass Geld (Glücksspiel) immer Kriminelle auf den Plan ruft - und statisch gesehen - liegt die Verbrechensrate pro 1000 in Köln höher als in Las Vegas (außer bei Mord), aber irgendwie fühle ich mich durch die vielen Berichte echt verunsichert.Kann mir da vielleicht jemand ein paar ermutigende Tipps geben ?
Manchmal vergeht einem echt die Lust am Urlaub, wenn man so etwas vorher liest.
Vielen Dank schon mal.