Hallo Greity,
das Palace Station ist schon etwas vom Schuss, gerade, wenn man noch nie in LV war, würde ich immer zu einem Themenhotel am Strip raten. Was ist denn eure Preisvorstellung? Am Wochenende gehen die Preise in der Regel in die Höhe.
Bei Priceline kostet z. B. das Stratosphere Tower für Ende Oktober 48$ pro Nacht (plus Steuern und Gebühren). Günstig ist in der Regel auch das Treasure Island, Excalibur und Bally's. Schau einfach mal bei den gängigen Buchungsportalen.
Ich war bisher im Caesar's, Venetian, Bellagio, Bally's und New York, New York. Keins davon war richtig schlecht, allerdings würde ich das Caesar's und Bellagio nicht mehr buchen. Beim Caesar's war der Service eine Katastrophe und das Bellagio ließ von der Sauberkeit und Hellhörigkeit der Zimmer her sehr zu wünschen übrig. Dafür ist der Preis in der Regel zu hoch.
Für Poolbesuche sollte es Ende Oktober noch warm genug sein.
Ohne Auto würde ich in LV keine Woche verbringen wollen, aber letztlich muss das jeder selbst wissen. Parken in den Hotels und Einkaufszentren ist kein Problem und meistens gratis. Gerade, wenn ihr Ausflüge machen wollt, seid ihr außerdem flexibler. Da ihr bei Tagesausflügen keine Koffer durch die Gegend fahren müsst, könnt ihr die kleinste Kategorie buchen, das müsste reichen.
Einen Tagesausflug kann man zum Valley of Fire machen, Hoover Dam, Red Rock Canyon, Extraterrestrial Highway und einen Rundflug zum Grand Canyon kann man auch machen. Richtig lohnenswert finde ich Valley of Fire!
Ob ihr die Resort Fee wiederbekommt, weiß ich nicht 100 %ig, aber da man die normalerweise erst beim Einchecken bezahlt, gehe davon aus, dass ihr sie nicht bezahlen müsst.