• Manuel84
    geschrieben 1171571342000

Gerne möchte ich mal nach Las Vegas reisen, wie lange muss man rechnen um dort viel zu erleben?

Lohnt sich ein kurztripp von der schweiz aus nur nach las vegas ober besser in eine grössere usa-reise einbinden?? Was gibt es in las vegas zu sehen ausser den tollen Hotels, ich möchte v.a. wegen den gigantischen Hotels dorthin, da ich aus dem Hotelgewerbe komme und nebenbei Hotelschlüsselkarten sammle

besten dank für eure antworten

• Susanne xyz
    geschrieben 1171572279000

Ich persönlich finde es schade, so weit zu fliegen und dann nur Las Vegas anzuschauen, denn in der Umgebung gibt es so viele schöne Ziele, die man mit einem Las Vegas-Aufenthalt kombinieren kann!

Wenn Du wenigstens 2 Wochen Zeit hast, könntest Du beispielsweise noch zum Grand Canyon, Zion Nationalpark, Bryce Canyon, Canyon de Chelly und Monument Valley.

Dann könntest du immerhin auch noch etwa 4-5 Tage in Las Vegas bleiben, die sollten ausreichen, um einen Eindruck von den Hotels zu bekommen.

Schöner ist es natürlich, wenn man mehr Zeit hat und nicht alles nur im "Schnelldurchlauf" anschauen kann.

Falls Du wirklich nur in Las Vegas bleiben möchtest, gibt es die Möglichkeit, von dort aus einige Tagestouren zu unternehmen, z.B. zum Valley of Fire, Red Rock Canyon oder zum Hoover Damm. Eine Fahrt zum Death Valley Nationalpark ist auch sehr lohnenswert, aber dann solltest Du wenigstens eine Übernachtung dort einplanen.

Zur Reisezeit: ich würde den Frühling empfehlen. Im Sommer wird es sehr heiß und im Winter kann es regnerisch und ganz schön kalt in der Wüste werden. Stärkere Regenfälle und "Flash Floods" treten v.a. im Sommer in einigen Gebieten auf.

• ECILA
    geschrieben 1171575745000

Ich würde dir auch raten, Las Vegas mit einem längeren USA-Aufenthalt zu verbinden.

2 Wochen, so wie susanne xyz schreibt, sind schon OK.

In Las Vegas selbst gibts außer Hotels kaum etwas zu besichtigen. Ich war auch mal im Wet n´Wild Wasserpark, das war auch schwer in Ordung. Vor allem, weil ich im August dort war und die Hitze außerhalb der klimatisierten Hotels wirklich arg war!

Aber die Parks in der Umgebung würd ich mir auf alle Fälle auch anschauen!

• Ria
    geschrieben 1171630419000

Hallo Manuel,

ich würde auch den Aufenthalt in Las Vegas mit einer längeren

Reise verbinden.

Aber wenn du aus dem Hotelgewerbe kommst, und dich für die

verschiedenen Hotels interessierst, kannst du dich locker eine Woche

beschäftigen und die verschiedenen Hotels anzuschauen. Auch werden immer tolle Shows angeboten.

Du kannst von L.V. durchaus auch verschiedene Tagesausflüge machen.

Z.B. Gran Cannyon oder den Hoover Dam.

Habe schon verschieden Angebote unter 800.-€ für eine Woche L.V.

incl. Flug gesehen.

LG

Ria

• J.K.133
    geschrieben 1171631635000

Wir waren letzten September für 5 Tage in Las Vegas , haben uns von früh bis spät alles an geguckt und doch nur die Hälfte geschafft !

Wir waren danach auch völlig erledigt ! :?

Gerade wenn Du Dich für Hotels interessierst solltest Du mindestens eine Woche für Las Vegas einplanen !

Pro Hotel braucht man mit allen Atraktionen ca. 2 - 4 Stunden !

• Gertilein
    geschrieben 1171665115000

Wir waren schon öfters in Las Vegas und obwohl wir einmal zwölf Tage dort waren, ist uns die Zeit trotzdem davon gelaufen. Jedes Hotel ist für sich sehenswert und nicht nur der Strip, auch Downtown muß besichtigt werden. Es ist aber schon schade, den weiten Flug nur für LV zu machen. Der Westen der USA ist so schön, daß man auf jeden Fall Ausflüge oder Rundfahren unternehmen soll. Ein Flug zu Grand Canyon sollte drinnen sein.

Im MGM Grand haben wir zum Abschied unsere Zimmerkarten behalten können.

Viel Spass in Las Vegas. LG Gertraud

• Vida Boheme
    geschrieben 1171818830000

Wir waren im Dezember 2006 dasletzte Mal in Las Vegas, insgesamt jetzt das vierte Mal. Ich würde den Aufenthalt auf jeden Fall mit einer Kalifornien-Rundreise verbinden,das haben wir zweimal gemacht. Ok, man kann sich die Hotels natürlich intensiv angucken, aber viele lohnen diesen Aufwand nicht, u.E. vor allem die älteren Hotels. Wir haben beim letzten Mal auch die meisten Hotels am Strip besichtigt (downtown ist inzwischen ziemlich heruntergekommen...), aber drei Übernachtungen reichen meist, dann kann man diese komplett künstliche Welt nicht mehr sehen! Und die Schlüsselkarten kannst du eigentlich immer behalten...

Auf jeden Fall viel Spaß in Vegas (oh, unser Tipp: das "Wynn's"! :D)

Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!
  • Chrissy84
    geschrieben 1171819429000

Wir waren damals noch 2 Wochen in Los Angeles bevor wir für 3 Tage nach Las Vegas gefahren sind. Am Hoover Dam waren wir auch.

Bei so'ner langen Flugzeit würde ich auch länger dort bleiben, denn nur ein paar Tage rentieren sich meiner Meinung nicht. Du brauchst ja schon fast einen ganzen Tag bist du dich aklimatisiert hast.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!