Ich persönlich finde es schade, so weit zu fliegen und dann nur Las Vegas anzuschauen, denn in der Umgebung gibt es so viele schöne Ziele, die man mit einem Las Vegas-Aufenthalt kombinieren kann!
Wenn Du wenigstens 2 Wochen Zeit hast, könntest Du beispielsweise noch zum Grand Canyon, Zion Nationalpark, Bryce Canyon, Canyon de Chelly und Monument Valley.
Dann könntest du immerhin auch noch etwa 4-5 Tage in Las Vegas bleiben, die sollten ausreichen, um einen Eindruck von den Hotels zu bekommen.
Schöner ist es natürlich, wenn man mehr Zeit hat und nicht alles nur im "Schnelldurchlauf" anschauen kann.
Falls Du wirklich nur in Las Vegas bleiben möchtest, gibt es die Möglichkeit, von dort aus einige Tagestouren zu unternehmen, z.B. zum Valley of Fire, Red Rock Canyon oder zum Hoover Damm. Eine Fahrt zum Death Valley Nationalpark ist auch sehr lohnenswert, aber dann solltest Du wenigstens eine Übernachtung dort einplanen.
Zur Reisezeit: ich würde den Frühling empfehlen. Im Sommer wird es sehr heiß und im Winter kann es regnerisch und ganz schön kalt in der Wüste werden. Stärkere Regenfälle und "Flash Floods" treten v.a. im Sommer in einigen Gebieten auf.