• dschimmy
    geschrieben 1397586566000

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich planen für August/September unsere erste Reise nach Amerika! Wir haben uns für Las Vegas als Start und Ende unserer Reise entschieden, da wir nur 9 Tage Zeit haben (An - und Abreisetag sind extra).

Unser vorläufiger Reiseplan sieht so aus:

1.Tag Ankommen

2. Tag Las Vegas

3.Tag Las Vegas

4. Tag Ausflug zum Red Rock Canyon

5. Tag Fahrt zum Zion National Park mit Stop im Valley of Fire

6. Tag Zion National Park

7. Tag Zion National Park

8. Tag Bryce Canyon

9. Tag Grand Canyon 

10. Tag Rückfahrt nach Las Vegas

11. Tag Abreise

Da ich aber noch nie in Amerika war, mache ich mir jetzt Gedanken darüber, ob die Reise nicht zu "eintönig" wird, da wir ja hauptsächlich nur Wüstenlandschaften anschauen werden.... Tut mir leid, wenn sich das vielleicht etwas komisch anhört für manche, ich kann es mir noch nicht so gut vorstellen, zumal es dort ja um diese Jahreszeit unheimlich heiß ist!  :D  

Uns ist es wichtig, dass wir nicht die ganze Zeit nur im Auto rumfahren, deshalb sollen die Distanzen nicht ganz so lang sein. Geplant ist, dass wir voraussichtlich in der Nähe des Zion National Parks übernachten und dann optional zum Bryce Canyon oder zum Grand Canyon fahren, je nachdem, wie wir Lust haben.

Ist das bisher eine sinnvolle Reiseplanung? Über Tipps würde ich mich sehr freuen!  :D

• haidafare
    geschrieben 1397637021000

Hallo,

ich finde, euer Vorhaben klingt für die kurze Zeit, die ihr habt, ganz o.k.

Allerdings würde ich einen Tag im Zion kürzen und dafür einen Tag mehr für den Bryce nehmen. Die Strecke von Vegas zum Zion ist nicht schlimm, ihr könnt also nach Vegas einen halben Tag und dann eben noch einen ganzen Tag dort verbringen.  Wir haben damals in Springdale übernachtet. Das ist ein nettes kleines Städtchen mit vielen guten Übernachtungsmöglichkeiten. Der Zion ist auch definitiv keine Wüstenlandschaft - im Gegenteil. Er ist wunderschön zum Wandern. Und wenn ihr ein bisschen alpine Erfahrung habt - oder zumindest schwindelfrei und trittsicher seid - dann würde ich euch eine Tour auf Angels Landing empfehlen.

Für den Bryce waren wir in Panguitch zum Übernachten. Der Bryce ist ein absolutes Highlight in dieser Gegend und verdient definitiv 2 Tage.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1397658169000

Hallo!

Ich finde die Planung auch so weit in Ordnung, mich macht nur der Grand Canyon an Tag 9 etwas stutzig. Wollt ihr zum South Rim oder zum North Rim? Hattet ihr euch das so gedacht, dass ihr an Tag 9 morgens zum Grand Canyon fahrt? Besonders viel Zeit werdet ihr dann nicht dort haben, denn alleine die Fahrt zum South Rim dauert gute 5 Stunden ohne Pause.

Auf dem Rückweg vom South Rim nach Las Vegas könnt ihr den Hoover Damm besichtigen.

Falls euch Wanderungen interessieren, kann ich die Icebox Canyon-Wanderung im Red Rock Canyon empfehlen. Sehr anstrengend, aber lohnt sich. Auch wenn zu eurer Reisezeit im Wasserfall vermutlich kein Wasser mehr sein dürfte.

2 volle Tage im Zion lohnen sich nur, wenn man die eine oder andere Wanderung machen möchte. Ich würde übrigens eher 2 Tage im Zion als im Bryce verbringen, weil der Zion vielseitiger ist und man hier mehr Wandermöglichkeiten hat.

Mit der Buchung von Unterkünften in der Nähe der Nationalparks würde ich mir nicht mehr lange Zeit lassen. Vor allem Springdale (Zion) dürfte schon schwierig werden.

Viele Grüße!

• Cajun06
    geschrieben 1397684450000

Hallo.

Wenn Du Angst hast das die Reise zu "eintönig" werden könnte,dann kann ich Dir "Angel Landing" im Zion Nationalpark empfehlen.Das ist atemberaubent.

• dschimmy
    geschrieben 1397745788000

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Den Grand Canyon wollten wir nur evtl. besuchen. Ich denke mal, dass dort immer ziemlich viel los ist?

Wir hatten vor, nur zum North Rim zu fahren, allerdings kenne ich mich auch noch nicht so gut aus. Lohnt sich denn das North Rim auch als Tagesausflug oder ist eher das South Rim interessant?

Könnt ihr mir vielleicht Bücher über die Nationalparks empfehlen (Bryce, Zion, Grand Canyon)? Wir würden auch sehr gerne wandern und würden uns gerne über verschiedene Tagestouren informieren. Wo bekommt man diese am Besten her?

Und kann man z.B. im Bryce Canyon NP alleine wandern oder braucht man einen Guide?

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1397747406000

Hallo!

Dieser Reiseführer ist toll; da steht auch recht viel über Wanderungen drin: http://www.amazon.de/gp/product/3896621785/ref=s9_psimh_gw_p14_d6_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0RGXMGP563BB19N3X88V&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Ein spezieller WAnderreiseführer für den Südwesten: www.amazon.de/USA-S%C3%BCdwesten-Wandern-Heinz-Staffelbach/dp/3896622773/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1397739951&sr=1-2&keywords=usa+s%C3%BCdwesten+wandern

Die einzelnen Wanderstrecken sind allerdings auch auf den einzelnen Websiten der Nationalparks beschrieben, die du unter nps.gov finden kannst.

Die Wanderwege in den Nationalparks sind eindeutig markiert ist wirklich sehr leicht zu finden. Dafür brauchst du keinen Guide (auch nicht im Bryce).

Google mal nach Bildern vom South Rim und North Rim und vergleiche. Fast jeder fährt zum South Rim, der daher natürlich auch entsprechend voll ist. Der North Rim ist grüner und der Canyon ist dort weniger spektakulär, aber dafür auch ruhiger. Wenn ihr am GC auch wandern wollt, ist der South Rim besser geeignet.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1397749865000

Hallo,

den South Rim finde ich schon sehr spektakulär und die Menschen"massen" verteilen sich eigentlich schon. Gut ist dort natürlich immer 1-2 Übernachtungen, dann kannst du dir zum Sonnenuntergang oder/und Aufgang schöne Plätze suchen und den Blick genießen.

Sehr schön fand ich das GEO Spezial Nationalparks USA bekommst du wohl eher nicht mehr im Zeitungsladen aber im Internet noch für 8,50 €

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!