• tom1983sl
    geschrieben 1464817846000

Hallo zusammen,

wir haben uns schon im Internet informiert, aber einige Informationen sind eventuell veraltet. Ich frage daher hier zur Sicherheit einmal nach und freue mich über Feedback  :p

Vom Flughafen ins Hotel

Wir sind knapp 4 Wochen in den USA und bleiben 4 Tage in Las Vegas. Wir haben uns für das The D entschieden. Wie kommt man (günstig) vom Flughafen in das Hotel. Einfach wäre Taxi oder die Buchung von einem privaten Transfer. Wie schaut es aber mit Monorail, Bus oder Uber aus ? 

Mietwagen

Wir haben uns für einen Mietwagen von Alamo entschieden. Bei der Buchung haben wir Vollkasko/Diebstahlschutz ohne Selbstbeteilung ausgewählt. Ich habe hier noch einmal nachgefragt und folgende Info bekommen:

"Die CDW versichert den Kunden. Die Extended Protection versichert die dritte Partei noch dazu."

Auf die weitere Nachfrage habe ich noch keine Antwort erhalten. Was genau ist mit dritte Partei gemeint ? 

Zusätzlich habe ich gelesen, dass (viele) Straßen Mautpflichtig sind, wie z.B. die Golden Gate Bridge. Ich habe hier nachgefragt und es wurde "Toll Pass Device" genannt, welches man für 20 Dollar mieten kann. Wie genau funktioniert das aber ? Muss ich dann keine Maut mehr zahlen oder kommt diese On-Top dazu ? Woher weiß ich, wie hoch die Maut ist ?

Flug

Wir fliegen von Las Vegas über Detroit zurück nach Deutschland. Ich habe hier auch bei der Airline nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Muss ich in Detroit die Koffer erneut aufgeben oder ist das automatisch ?

Danke und Grüße

• Anonym
    geschrieben 1464824814000

Am besten und schnellsten kommst du mit dem Taxi ins Hotel. Die Preise der Taxen sind meiner Meinung sehr fair für solch eine Metropole. Es gibt auch die Möglichkeit natürlich mit öffentliche Verkehrsmittel zum Hotel zu kommen. Ich denke das Taxi ist die bessere Wahl nach der langen Anreise. Da will man einfach nur noch schnell und unkompliziert ins Hotel. 

Auf eurer Rückreise müsst ihr eure Koffer nicht nochmal aufgeben. Koffer müssen nur nochmal aufgegeben werden, wenn ihr auf euren Hinflug das erste mal in den USA landet. Aber darüber gibt es hier noch ein Forum, wo du nachlesen kannst. Viel Spaß auf eurer Rundreise  an der Westküste.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1464856757000

Uber gibt's auch in Las Vegas, daher würde ich Uber einem Taxi vorziehen. Ich habe mit uber in der Bay Area und in Texas super Erfahrungen gemacht.

• Sonnenschein18081985
    geschrieben 1464861691000

Habt ihr den Mietwagen denn nicht ab Las Vegas gebucht? Dann gibt es vom Flughafen einen kostenlosen Shuttle zum Autovermieter. Wenn nicht, einfach ein Taxi nehmen, kostet nicht die Welt.

Zum "Toll Pass Device" , wir fahren im September auch über die Golden Gate Bridge (freu). Dort gibt es keine "Maut Stationen" mehr, da wird das Kennzeichen elektronisch gelesen, und dann abgerechnet. Diese 20$ sind nur zum freischalten des Erkennungssystem, die Gebühren für die Überfahrt werden dann von Deiner Kreditkarte abgezogen. Es gibt aber von Vermieter zu Vermieter abweichende Gebühren und Regeln. So wurde das mir erklärt  :shock1:  

Sollte ich mich Irren, oder die Erklärung falsch verstanden haben, gibt es genug andere hier, die es vielleicht genauer erklären können. Aber Du könntest ja rein Theoretisch 500 mal über eine Mautpflichtige Brücke fahren, dann wären 20$ ja ein schnapper  :laughing:

Du hast aber auch noch die möglichkeit, ohne Toll-System zu bezahlen. In SF kann man sich an den Kiosk, Safeway, Costco und Walgreens auch eine Überfahrt kaufen.

Wie hoch die Maut ist, kannst Du leicht im Internet erfahren.

Ja, leider muß der Koffer abgeholt werden, und dann wieder neu einchecken.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1464868492000

Nein, das stimmt nicht. Auf dem Rückflug wird das Gepäck austomatisch durchgecheckt! Du musst es definitiv nicht abholen und wieder neu einchecken. Das ist nur beim Hinflug so.

• Sonnenschein18081985
    geschrieben 1464881278000

MsCrumplebuttom:

Nein, das stimmt nicht. Auf dem Rückflug wird das Gepäck austomatisch durchgecheckt! Du musst es definitiv nicht abholen und wieder neu einchecken. Das ist nur beim Hinflug so.

Sorry stimmt  :disappointed:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!