• Gabi2001
    geschrieben 1447669707000

Hallo,

wir sind gerade in Las Vegas, waren schon öfters in der Stadt, deswegen wollten wir den Antelope/Lower Canyon in Page besuchen.

Nun habe ich irgendwo gelesen, von Novemer bis März geschlossen.

Hat jemand Infos ob diese Info stimmt und wenn nicht, wie macht man diesen Ausflug am bestem von Las Vegas aus, die täglichen Besuche sollen ja limitiert sein.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1447670989000

Hallo Franz,

eine Tour könntest Du online z.B. bei Ken's Tours buchen, über google ist die Seite problemlos zu finden.

Allerdings fährt man normalerweise im Rahmen einer Rundreise nach Page, von Las Vegas aus ist das für eine Tagesausflug viel zu weit weg (über 400km one way)!

Von Las Vegas aus bieten sich einige andere Ziele als Tagesausflug mit einem Mietwagen an, hast Du die denn schon besucht?

• Gabi2001
    geschrieben 1447672796000

Hallo Susanne,

Danke, ja, die Entfernung habe ich wohl unterschätzt, Page ist ja doch sehr weit weg.

Wir sind in Vegas, war ein Schnapper Flug und Hotel 570€. deswegen sind wir noch mal rübergeflogen. Haben schon einige Rundreisen  im Westen geamacht, mit Besichtigungen vieler Sehenswürdigenkeiten, deswegen auf der Suche, aber 400 km sind einfach zu weit.

Kannst Du Tagesausflüge empfehlen?

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1447673787000

Also in Frage kämen z.B. der Red Rock Canyon und/oder der Valley of Fire State Park (ist zwar etwas weiter weg, lohnt sich mM aber eher), eine Fahrt zum Hoover Dam oder auch ein Tagesausflug per Heli/Kleinflugzeug zum Grand Canyon.

Man kann auch zum Death Valley fahren, aber dieser Nationalpark bietet viel mehr, als die meisten wissen, und meiner Ansicht nach lohnt sich dieser riesige Park daher auch nicht so wirklich für einen Tagesausflug, es sei denn, man gibt sich mit einem kleinen Eindruck zufrieden.

Es gibt natürlich auch organisierte Touren ab Las Vegas, aber mein Fall ist das nicht so unbedingt. Bspw. zum Grand Canyon Skywalk, aber darüber wirst Du viele negative Meinungen finden können, ich selbst war bislang immer nur am South Rim und am North Rim mit dem Mietwagen bzw. Zug bzw. habe ein paarmal einen Heliflug am South Rim unternommen.

In Las Vegas gibt es z.B. auch die "Pink Jeeps". Mit dieser Firma habe ich in Sedona/Ariona 2x einen Offroadausflug unternommen und fand es toll. Vielleicht wäre so etwas ja für euch ab Las Vegas eine Alternative, ich weiß allerdings nicht, welche Touren ab Las Vegas von dieser Firma angeboten werden.

• Gabi2001
    geschrieben 1447675854000

Danke,

Death Valley, Grand Canyon, Bryce, Zion, Hoover Damm haben wir schon mehrmals besucht,

Red Rock und Valley of Fire noch nicht, dann werden wir das machen, dann noch mal den Hoover Damm, beim letztem Mal haben sie noch an der großen Brücke gebaut.

Gabi 2001 ( Franz )

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1447678132000

Um die ursprüngliche Frage noch zu beantworten: Ja, grundsätzlich sind sowohl der Lower als auch der Upper Antelope Canyon ganzjährig geöffnet. Wenn sich Wasser im Canyon befindet, sind sie natürlich nicht mehr zugänglich, aber das kann ganzjährig der Fall sein.

Ich würde dir auch zum Valley of Fire raten, da lohnt sich auf jeden Fall ein Ganztagesausflug. Red Rock Canyon ist auch ganz nett, aber kein Vergleich zum VoF. Die Ghost Town Nelson könntet ihr auch gut als Tagesausflug ab Las Vegas besuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!