Las Vegas bekommt eine neue Attraktion
In Las Vegas ist der Grundstein für das größte Riesenrad der westlichen Hemisphäre gelegt worden. Das SkyVue mit einer Höhe von 152 Metern soll ab dem 4. Juli 2013 Touristen einen Blick über die Dächer der Spielerstadt ermöglichen. In den 32 Gondeln sollen jeweils 24 Personen Platz finden. Die Fahrt dauert rund 30 Minuten. Nur in China, Dubai und Singapur stehen noch höhere Riesenräder.
Ein Konvoi aus 100 Lastern mit jeweils knapp 1000 Kubikmetern Beton legte kürzlich den Grundstein für die Arbeit am Megaprojekt SkyVue. Das gigantische Riesenrad direkt am Strip wird Touristen und Einheimischen ab 4. Juli 2013 ein unvergleichliches Erlebnis über den Dächern der Stadt bieten. "Dieser Tag kennzeichnet einen bedeutsamen Meilenstein für SkyVue und die Stadt Las Vegas, da unsere Vision einer Attraktion von Weltklasse nun Formen annimmt", meint Howard Bulloch, Entwickler des SkyVue.
Direkt gegenüber des Mandalay Bay wird das Rad den Las Vegas Strip mit einer Höhe von gut 152 Metern überblicken und so die Skyline der Stadt nachhaltig verändern. 24 Personen haben in jeder der 32 Gondeln Platz, zwei HD LED-Multimedia-Displays mit einer Größe von jeweils etwa 4645 Quadratmetern sind im Zentrum des Rades positioniert. Die markanten Bildschirme sind die größten Displays der Welt und bieten spektakuläre Visuals für den kilometerlangen Strip und darüber hinaus. Die klimatisierten Gondeln bieten während der 30 Minuten langen Fahrt atemberaubende Ausblicke auf die Skyline der Stadt.
Gäste haben außerdem die Möglichkeit, eine Gondel samt Catering-Service für private Veranstaltungen, Hochzeiten und mehr zu mieten. Zum Projekt SkyVue gehören auch mehr als 18.500 Quadratmeter Verkaufs- und knapp 1860 Quadratmeter Tagungsfläche. Nach der Eröffnung werden etwa 500 Menschen für das Entertainment-, Gastronomie- und Shoppingangebot angestellt sein.
Quelle: t-online.de vom 18.03.2012
und hier noch die Homepage mit allen Informationen & Bildern:
Gruß Peter