• kalli.NMS
    geschrieben 1541940521688

Hallo,

wir überlegen nächstes Jahr in den Sommerferien nach Kalifornien zu reisen.

Unser Ziel ist es in ca. 14/15 Tagen einen relativ stressfreien Aufenthalt zu haben,also auch mal einen Tag am Strand zu geniessen.

Wir sind zwei Erwachsene und 1 Kind (14 Jahre)

Wir müssen also nicht alles sehen, was so möglich wäre, möchten aber auf jeden Fall in L.A. nach Beverly Hills, Venice und nach Las Vegas.

Natürlich überlegen wir wie wir starten, ob ein Flug mit Ziel nach Vegas oder nach L.A. sinnvoller ist,

denn in der Regel fliegt man ja auch von dort zurück nach Deutschland, zumindest bei Pauschalangeboten.

Unser jetziger Plan ist nach dem Ankommen erstmal 3 Tage ein bereits gebuchtes Hotel zu haben und danach vor Ort Motels usw. zu suchen. So habeich das damals auch nach Florida gemacht und klappte ganz gut.

Zweite Frage: Bracht man in Vegas (geplant 2-3 Tage) einen Mietwagen? Man läuft doch eh nur über den Strip oder?

Vielleicht könnt ihr sonst noch ein paar Tips geben,was man bei der Planung beachten sollte,

ich würde mich sehr freuen.

Gruss

kalli

• Gunnar1234
    geschrieben 1541943568408 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Halle Kalli,

du hast ja aus Florida schon einige Erfahrungen. Im Westen sieht es in einigem anders aus: Die Attraktionen sind spektakulärer, dafür sind die Hotels dort im Sommer von Juni bis September überfüllt. Ich würde auf jeden Fall Hotels reservieren. Und die Entfernungen sind weitaus größer als in Florida.

Am besten wäre ein Gabelflug, z.B.nach Los Angeles und dann zurück von Las Vegas. Um Las Vegas gibt es mehrere spektakuäre Nationalparks. Besonders toll sind der Grand Canyon, der Bryce Canyon und das Monument Valley. Man spart viele Fahr-Kilometer, wenn man den Grand Canyon in einem Tagesausflug mit einem Kleinflugzeug von Las Vegas aus besichtigt, z.B. dieser: Grand Canyon Ausflug

Auch in das lohnenswerte Death Valley kann man mit einem Mietwagen von Las Vegas aus eine Tagestour machen.

In Las Vegas benötigt man eigentlich keinen Mietwagen, aber wenn man mal Shoppen möchte oder einen Ausflug machen will, dann schon. Nehmt ein Hotel am Strip, z.B. das Excalibur. Ungeeignet ist das Flamingo, da der paradiesische Pool nur für Erwachsene ist.

Los Angeles ist eine unglaublich ausgedehnte Metropole, die dreckig ist wie ein Vorort von Madrid, extreme Staus hat und weltweit einmalige Attraktionen. Seht euch im Los Angeles-Forum die Liste meiner Lieblingsziele an. Wenn ihr überwiegend B-Ziele wie Beverly Hills besucht, werdet ihr enttäuscht sein. Ich habe keine wirklich gute Hotelempfehlung. Ein guter Ausgangspunkt sind die Ortsteile um LAX herum. Sucht Hotels nach Ortsteilen (z.B. Inglewood oder Santa Monica). Sonst findet ihr nur Hotels in LA-Downtown.

• jackpot 777
    geschrieben 1542203035817

Wie Gunnar schon erwähnte braucht ihr für Vegas kein Mietwagen. Da könnt ihr Ubern, Monorail , Taxi oder den Deuce auf dem strip nutzen. Um Vegas herum gibt es wahrscheinlich die besseren Ausflugsziele wie in LA. Hoover und Valley of fire z.B. Naja, jeder wie er mag.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • AIBundy
    geschrieben 1550489570211

Also USA ohne Mietwagen geht eigentlich gar ned ( ausgenommen Aufenthalte in Downtown von Großstädte ). Die Entfernungen sind so massiv, da ist meisstens ein jeder Stau auf Zeit gesehen angenehmer.

In LV gibts noch einige Hotels , wo keine Parkgebühr eingehoben wird. Taxi in LV (vor allem im Stau) *** teuer, Monorail Tagesticket über US$ 20.-

Mietwagen bekommst ums gleiche Geld.....Und der Strip hat 8km, kann sehr heiss und lange werden.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1550497373059

@AlBundy - was hat Dein Beitrag jetzt mit der Frage des Threadöffner zu tun? :flushed:

Es ging ja nicht darum, "ob Mietwagen oder nicht"

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1550577258987

@kali.NMS

ich würde es einfach mal von guten und für euch akzeptablen Flugpreisen abhängig machen von wo man startet.

Die exakte Planung kannst du dann anschließend machen. Bei der doch recht knappen Flugzeit, würde ich mich für Gabelflüge entscheiden z.B. L.A. ankommen und S.F. zurück fliegen oder auch umgekehrt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Preuselino
    geschrieben 1550583181286

Braucht man in LV einen Mietwagen? Kann man meiner Ansicht nach nicht pauschalisieren. Ich war bis jetzt so an die 30x in LV. Mal für wenige Tage im Rahmen einer Rundfahrt. Dann hat man eh einen Mietwagen. Ansonsten für einen Wochentrip. Selbst da hatte ich immer einen Mietwagen.

Ok, als LV Anfänger werdet ihr den Strip hoch und runter dackeln. Der Strip ist lang und zu der Jahreszeit heiß. Braucht man hierfür einen Mietwagen? Nein. Der Deuce, eure Füße oder Uber reichen völlig. Dazu noch diverse Bahnen. Damit kommt ihr hin. Zudem kostet Parken in den Hotel- Parkhäusern mittlerweile. Mit dem Auto auf'm Strip = Quälerei. Es sei denn man will das mal erleben. Auch einen Ausflug zur Fremont Street schafft man ohne Mietwagen.

Kümmert man sich nicht mehr um den Strip, so wie ich, und fährt in LV in Ecken wo normalerweise kein Touri hin fährt, dann lohnt sich ein Mietwagen. Zudem hätte ich keine Lust nach Shopping-Touren meine Taschen ewig zu schleppen. Also Mietwagen, damit ist man definitiv unabhängig. 

Roland

• Seekuh4
    geschrieben 1550588726861

Ich würde außerdem schauen, dass ich Las Vegas am Wochenende vermeide, weil es viel teurer ist!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!