Hallo
weiss einer von euch wie es auf der Strecke von Las Vegas - LA und retour mit Tankstellen aussieht? Gibt es da viele? Gibt es ansonsten Möglichkeiten Pausen einzulegen?
Die Strecke ist unproblematisch. Es gibt zwar nicht so viele Tankstellen wie an deutschen Autobahnen, aber genug.
Die Tankstellen haben immer noch kleine Bistros dabei und natürlich "Restrooms". Gelegentlich kommt man auch an Örtchen vorbei, an denen sich Fastfood-Buden, Restaurants und das eine oder andere Motel sammeln.
Wir sind die Strecke öfter gefahren und hatten nie irgendwelche Probleme. Da gibt es viel abgelegenere Touren im Westen.
ich kann da Gunnar nur zustimmen und würde als Zwischenstopp den Ort Barstow empfehlen, da gibts genug Restaurants und Tankstellen ( z.B. nett ist auch Peggy Sues Diner hinter Barstow von LA Richtung LV ) und natürlich Prim City. Und sooo lang ist die Strecke von LA nach LV oder umgekehrt auch nicht.
Wielange braucht man für die Strecke in der Realität?
Danke euch
Hi Johannes,
tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Google Maps ziemlich gute Zeitangaben liefert. Natürlich kommen Pausen hinzu.
Ich würde für die Strecke fünf Stunden bis Los Angeles Downtown kalkulieren, möglicherweise plus einen Zuschlag für Staus in LA. Wenn ihr nach Santa Monica wollt oder in die Ortsteile um LAX herum oder noch weiter, müsst ihr noch etwas Zeit für Staus einplanen, die sich schwer vorhersagen lassen. Die schlimmsten Staus sind um Los Angeles Downtown und Hollywood herum.
Ich bin die Strecke bereits mehrmals gefahren. Es ist eine angenehm zu fahrende, gut ausgebaute "Autobahn". Kein Problem.
Hallo,
Das Peggy Sue Diner ist eine Institution. Das Essen ist zwar nicht besonders, aber der Laden hat Flair. Halb Hollywood war schon da. Ansonsten ist Barstow halt der klassische Ort für eine Pause. Hier kann's aber voll werden, da viele Reisebusse hier auch einen Zwischenstopp machen.
5 Stunden kommen gut hin. Nur einmal haben wir noch länger gebraucht, weil in LA wirklich überall Stau war. Da wurde es sogar mit dem Rückflug richtig knapp.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!