• DieUrlauberin2906
    geschrieben 1440191170000

Hey ihr Lieben,

da es endlich sehr bald los geht mit meinem Urlaub, habe ich noch ein paar Fragen die ich hier und da mal stelle :)

Heute würde ich gerne wissen ob es sich lohnt zum Valley of Fire zu fahren? War schon einmal jemand vor nicht allzu langer Zeit dort? Wie sind die Straßen? Ist das ein Wow-Effekt wie beim Grand Canyon? Laut Internet sind es nur 80km bis Vegas, ist man dann ca. in einer Stunde dort oder eher unwahrscheinlich?

Vielen Dank euch.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1440256173000

Hallo,

Das Valley of Fire kann man keineswegs mit dem Grand Canyon vergleichen, die beiden Parks spielen in völlig unterschiedlichen Ligen.

Die Natur ist ganz anders und ein Besuch lohnt sich absolut. Von Las Vegas aus bist du in etwa 1 Stunde Fahrt da. Plane den ganzen Tag im Park ein. Ich war schon häufiger im Valley of Fire, aber habe trotzden noch bei weitem nicht alles gesehen, was mich interessiert.

Die Straßen sind völlig in Ordnung (wie auch nicht?).

Nimm dir auf jeden Fall genug Wasser und Kopfbedeckung mit. Schon wenn man nur die kleinen Trails läuft, braucht man das. Im Sommer kann es extrem heiß werden, leider auch sehr voll, da mittlerweile auch Busse hingekarrt werden.

• Rosenmayer
    geschrieben 1440356326000

Hallo,

hier meine Reisetippbewertung aus 2010:

Valley of fire

hier siehst du auch viele Fotos. Ansonsten hat ja MsCrumplebuttom alles geschrieben.

Weil du Grand Canyon geschrieben hast=> zu dem werden aber von Las Vegas aus auch Tagestouren angeboten.

lg

Mario

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1440413450000

Ich kann mich nur anschließend, wir waren im Juli 2011 im Valley of Fire. Ich fand den Besuch lohnenswert und die Gesteinsformationen beeindruckend. Wir sind auch als Tagestour von Vegas dorthin gefahren. Abends dann noch mit dem Wagen zur Freetmont Street und so war es ein beeindruckender Tag.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Prebs
    geschrieben 1440417500000

Habe mit dem Mietwagen auch eine Tagestour zum Valley of Fire gemacht. Weil die digitale Tankanzeige des Autos, kurz nach Einfahrt in den Park, auf einmal (fehlerhaft) auf leer zeigte, bin ich zu einem Ranger im Visitor Center. Er füllte dann 3 Gallonen in meinen Wagen und wollte nicht einmal was gezahlt haben, wirklich sehr freundlich!

Auch ich bin der Meinung, dass der Tagestripp sehr zu empfehlen ist, allerdings kann ich nicht bestätigen, dass viel los war. Eher im Gegenteil. War Mitte Juli da.

Den Rückweg fuhr ich Richtung Lake Mead mit einem Badeabstecher zum See runter.

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • DieUrlauberin2906
    geschrieben 1440429332000

Vielen Dank für eure Antworten.

Wir werden definitiv hinfahren. Wahrscheinlich eher nur abfahren, weil wir die Hitze so nicht vertragen, aber kurz aussteigen um Fotos zu schießen wird sicherlich gehen :)

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!