• patrick2204
    geschrieben 1330544997000

Moin.

Erstmal danke für die vielen Tipps zu unserer geplanten West-Coast-Tour in den vielen anderen Beiträgen.

Ja, ich habe alle Beiträge zum Grand Canyon gelesen, bin aber immernoch unschlüssig, welche Tour wir buchen sollen.

Papillon bietet ja verschiedene an...

1. Frage: South rim oder west rim?

2. Als Alternative wären für mich die Favoriten

•  Grand Canyon Deluxe with Helicopter oder ggf. auch ohne ;-)
    • Grand Celebration with Vegas Strip (Free Limo Transfer)
    •  

Ich denke, die erste dauert länger und geht zum South rim, aber nur Flug durch den Canyon. Die zweite startet dafür direkt in Las Vegas, sollte aber zum West Rim gehen. Dafür Landung im Canyon. Und sie dauert nur 4 Std statt 9,5.

Und was nun. Kann jemand bei der Entscheidung helfen?

Irgendwo habe ich gelesen, dass West und South rim nicht vergleichbar sind und south schöner ist.

Zur Celebration Tour findet man aber auch viele positive Kommentare.

Wäre für nen Rat dankbar.

PS:

Hat noch jemand einen anderen discount coupon außer "scvb"? z.B. für 10% Rabatt?

• weppersdorf
    geschrieben 1330958743000

hallo,

waren 2010 nach einer kreuzfahrt für 3 tage in las vegas und haben eine tagestour mit deutschsprachiger reiseleitung (die dame war zugleich fahrerin) in den grand canyon gebucht. die fahrt ging um 5.30 vom hotel mirage los, über den hoover-dam zum west rim, wo wir einen heliflug gebucht haben (war sehr eindrucksvoll). danach gings zur aussichtsplattform und zu den indianern. rückkunft nach 10 stunden. am nächsten tag mit der selben reiseleitung ins death valley. dauer ca. 9 std. war alles sehr anstrengend, aber mit dem kleinbus (8 personen) auch bequem.

lg andrea

• Max15
    geschrieben 1346622193000

Hallo.

Also wir kommen gerade wieder, ich kann folgendes empfehlen:

Von Tusayan (Grand Canyon National Park Airport) mit Papillon die Majestic oder Imperial Tour (je nach Geldbeutel).

Gehen beide über South Rim und die Imperial noch Richtung Ost.

Rundflüge über dem West Rim sind mit gar nicht bekannt, zumindest nicht von Grand Canyon Village/Tusayan. Wenn man aus Vegas einen Rundflug bucht kommt man dort wahrscheinlich hin.

• vincent9th
    geschrieben 1346663640000

Hallo! Also wir haben einen Tag vor der Canyon Tour über Papillon.com gebucht. Lief soweit problemlos. Die Preise die einen in Vegas angeboten werden, sind sowas von überteuert! Also hätte ich die 466$ bezahlt, hätte ich mich geärgert wie sonst was. Uns wurde dann spärter noch einmal die selbe Tour für 366$ angeboten, aber auch das ist meines erachtens zuviel. Es wird zwar einen alles super toll und mit amerikanischer Euphorie beschrieben (it`s so amazing, great, oh my god usw) und das man ja einenm Champagne Frühstück im Canyon bekommt. Aber gut, der Champagne war so billig Sekt für 2 $ und hat wie auf`s Maul geschmeckt. Dazu gab`s Erdnüsse, eine Mandarine und Gebäck. Nach  20 - 30 Min. wird man wieder in den Heli gescheucht und gut ist. Wir haben 288$ pro Person bezahlt und im nachhinein war eigentlich auch der Preis zu hoch. Bei uns ging es auch durch den West Rim und mich hat es überhauptnicht gepackt wie man es sich im Vorfeld gedacht/ erhofft hat. Da haben mich die Alpen auf dem ersten Weg nach Italien in meiner Kindheit mehr geflasht. Und der Skywalk scheint ja auch ein Witz und eine ******* zu sein. Aber egal, also kann diese Touren nicht 100% weiter empfehlen, da das Preis Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Wenn ich mir überlege wie viele Touris da im Minutentakt in den Canyon mit dem Heli gerammelt werden, und alle zwischen 366 und 466$ bezahlt haben... man müssen die Kohlen machen. Und wie gesagt, das Ganze dauert 2 Stunden. 45 Min. hin, 30 Min. im Canyon und 45 Min. wieder zurück.

Musst du dir glaube gut überlegen, ob das für diech in Frage kommt. Günstiger sind glaube die Bustouren, aber da bist du halt den ganzen Tag unterwegs. Und wenn heli, dann buch vorher übers Internet!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1346674776000

@Vincent,

da hast du aber wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann die ganz und gar nicht teilen. Wir haben im Juli letzten Jahres, allerdings ab Tusajan direkt am G.C., die Helitour mit dem gleichen Anbieter gemacht. Ich hatte die Flüge für 4 Pers. vorher im Internet gebucht. Der ganze Ablauf und die Durchführung vom Einchecken bis zum Abflug und Landung war absolut professionell und super organisiert.

Natürlich werden Menschenmassen abgefertigt, aber wir fühlten uns gut betreut, hatten einen super Flug und ein tolles Erlebnis.

Den Bericht dazu findet ihr in meinem Profil.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • T.Dooley
    geschrieben 1346688309000

@vincenth9th

Ich bin -wenn ich mich jetzt richtig erinnere- mindestens zweimal mit Papillon geflogen, allerdings immer von Tusayan aus. Ich würde nicht nur aus Kostengründen niemals von Las Vegas aus mit dem Heli zum Grand Canyon fliegen. Nicht, dass ich nicht gern mit dem Heli fliege - im Gegenteil, aber die Kosten sind sehr hoch und auch mit dem Leihwagen gibt es zwischen Las Vegas und dem Grand Canyon einiges anzusteuern.

Andererseits ist so ein langer Heli-Flug natürlich auch ein Highlight und will entsprechend bezahlt sein.

Mit dem PKW kann man das Ganze dann natürlich nicht mehr an einem Tag schaffen, aber es lohnt sich. Es gibt so einiges auf dieser Strecke, oder immer zumindest in "greifbarer" Nähe zu sehen, dass sich die Reise mit dem PKW wirklich lohnt.

Der Heli fliegt auf direktem Weg und von all den Dingen, die es unterwegs zu sehen gäbe, kriegt man nicht wirklich was mit.

Wenn man genügend Knete zur Verfügung hat, sollte man beides machen, einmal mit dem Heli und ein anderes Mal mit dem PKW.  ;)

Gruß, Tom
  • daniel18121990
    geschrieben 1346771329000

Die Helicoptertouren find ich ein wenig als *******. Hab gerade eine gemacht für 330$ pro Person(5StarHelicopters). Normal hätte es 380 kostet, da wir aber zu 5 waren haben wir sie für 330 bekommen. In derBeschreibung hieß es: Flug durch den GC mit Landung auf dem GC. Der tatsächliche Flug über dem GC waren keine 10min. und die Landung war c.a. 3 km vom Rand entfernt, sodass man nicht hineinsehenkonnte. Stattdessen befand sich dort nur ein Souveniercenter. Beim Rückflug sind wir dann nichteinmal mehr über den GC zurückgeflogen, sondern einfach nur durch die Wüste. Hätten wir uns sparenkönnen.

• Trix1212
    geschrieben 1405377496000

Hallo,

Nur bitte kein Skyfall..wer es noch irgendwann hier die Meldungen lesst..Das lohn sich gar nicht.

Besser das Geld in einer Helikopter Reise investieren. Macht mehr Spass und ist etwas einzigartiges. Wir waren mit die von http://www.grand-canyon-tours.de/helikopter/

Das war ein tolles Erlebniss.

Skyfall ist nur Werbung..leider..

LG,

• ArianeFluss
    geschrieben 1498502066396

Wir hatten ebenfalls vor direkt bei Papillon zu buchen. Haben aber dann ein besseres Angebot von CityGuideLounge (https://lasvegas.cityguidelounge.com/aktivitaeten/touren-ab-lasvegas/138-helikopter) bekommen. Oder sagen wir es mal so, wir haben ein kostenloses Upgrade auf ein Paket inkl. Abholung mit Limousine und Champagner erhalten! Die Kids und mein Mann waren happy :grinning: Danke auch an Rachel - war ein tolles Erlebnis!

• dugimouse
    geschrieben 1642587642123

Hallo Ihr Lieben, wir würden gerne eine Helikopter Rundreise Grand canyon west rim machen. Was könnt ihr empfehlen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!