Hallo an alle "Experten"
bei der Planung unserer Reise ( 6 Tage Grand Canyon, Monument Valley, Zion, Lake Powell sind geplant) sind wir nun beim Thema Mietwagen angekommen. Dazu meine Fragen:
- wir sind 4 Erwachsene mit Gepäck (also 4 Koffer und 4x Handgepäck- reicht da ein SUV
aus ( haben z.B. einen Jeep Grand Cherokee oder einen Chevrolet Tahoe im Auge)
oder ist ein VAN (7 Sitzer besser)
- welche Anbieter sind zu empfehlen
- was muß in die Versicherung rein ( haben z.B. bei Sunny Cars ein Angebot, da ist Vollkasko und Diebstahl ohne Selbstbeteiligung; Haftpflicht bis 7,5 Millionen Dollar, Glas, Reifen, Unterboden ist versichert, 2. Fahrer dabei und bis 24h vorher kostenlos stornierbar- fehlt da noch was, was man unbedingt bräuchte?
- Preis für den Grand Cherokee wäre dort 457 Euro mit den genannten Punkten für 7 Tage - ist das OK ?
Wir fahren das erste mal mit Mietwagen in den USA und wollen lieber paar Euro mehr für die richtigen Absicherungen zahlen, damit man im Fall der Fälle sich nicht ärgert an der falschen Stelle gespart zu haben.
- Wie funktioniert denn der "Shuttleservice", werde ich vom Anbieter vom Hotel abgeholt zur Mietwagenübernahme und am letzten Tag auch wieder nach Abgabe zurück gefahren? Muß ich den Service selbst über Abholzeit informieren oder ist das mit der Buchung schon erledigt?
Hoffe, ich bekomme etwas Hilfe von den "erfahrenen Hasen".
Gruß Torsten