• DieUrlauberin2906
    geschrieben 1440624431000

Hallo liebe Leute,

ich habe mal wieder eine Frage bzw. brauche eure Ratschläge.

Von Las Vegas aus wollen wir zu einem Nationalpark fahren, nur können wir uns nicht entscheiden.

Zur Auswahl stehen: Bryce Canyon, Zion Nationalpark oder Grand Canyon.

Am Grand Canyon waren wir allerdings vor sechs Jahren schon einmal....

Und was noch wichtig zu erwähnen ist, ist dass wir dort nicht übernachten wollen, sondern wieder zurück nach Vegas fahren werden.

So nun sind eure Erfahrungen und Ratschläge gefragt...wir verzweifeln.

Liebe Grüße

• Gunnar1234
    geschrieben 1440627349000

Das ist einfach! Der Bryce ist zu weit weg für eine Tagestour, auch wenn er zu meinen Top 3 der Nationalparks gehört. Den Grand Canyon kennt ihr schon. Da bleibt der Zion. Der gehört zwar nicht zu meinen Top 3, aber er lohnt sich.

Hier noch mehr zur Entscheidungsfindung:

Zion NP

Bryce Canyon NP

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1440663437000

Die wären mir alle 3 zu weit weg für eine Tagestour. Kennt ihr schon das Valley of Fire? Ich würde eher dahin fahren für eine Tagestour.

• Prebs
    geschrieben 1440665169000

Schließe mich da MsCrumplebuttom an. Wären auch alle für mich für eine Tagestour zu weit.

Hab von LV aus folgende Tagestripps gamacht und kann alle empfehlen: Valley of Fire, Red Rock Canyon, Mount Charleston.....

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • Gunnar1234
    geschrieben 1440676392000

MsCrumple und Prebs haben natürlich recht, dass alle drei Nationalparks eigentlich zu weit für eine Tagestour sind. Ab er das war ja nicht die Frage von der Urlauberin. Ausgangsbedingung ist, dass sie in Las Vegas übernachten möchte und nicht vor Ort, was auch ich immer empfehlen würde.

Zum Zion fährt man ungefähr 2,5 Stunden, das ist anstrengend, aber machbar. Und der Zion NP ist um Längen schöner als das Valley of Fire oder der Red Rock Canyon. Deshalb sind auch beide nicht als Nationalpark, sondern als State Park und National Monument eingestuft. Ohne dass ich beide schlecht machen möchte: Der Zion läuft einfach in einer anderen Klasse.

Ein ebenfalls beeindruckender Nationalpark, der mit einem Tagesausflug von Las Vegas aus machbar ist, ist das Death Valley. Wir sind etwa zwei Stunden hingefahren und hatten einen tollen Tag.

Hier ein Tipp dazu:

Death Valley

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1440679361000

Ein weiterer Grund, warum ich vom Zion abrate, ist das Shuttle-System. Von März bis Oktober kann man sich abseits der Durchgangsstraße nur mit Shuttle bewegen. Das ist einfach zeitraubend. Wenn man schon mit der Fahrt so viel Zeit verplempert, ist das eher ungünstig.

Death Valley wäre mir persönlich auch zu weit weg für eine Tagestour. Abgesehen davon, ist der Park riesig und bietet Programm für zwei volle Wochen. An einem Tag sieht man sehr, sehr wenig.

• Rosenmayer
    geschrieben 1440692773000

Hallo,

also wenn ich einen der 3 Parks ohne übernachten zu wollen besuchen wollen würde, würde ich mich um eine begleitete/geführte Tour von Las Vegas aus umschauen, Anbieter gibt es ja unzählige hab jetzt mal "day trips canyons Las vegas" gegoogled und da wurden 1 -2 Angebote ausgespuckt ;-)

Falls Ihr selber fahren wollt bin ich bei Gunnar=> Zion NP (der derzeit auch mein persönlicher Favorit der 3 ist, aber der Favorit wechselt da bei mir immer wieder Mal, weil man die 3 Parks meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichen kann).

Das Shuttle fahrt alle 10 - 15 Minuten=> der Zeitverlust falls Ihr wandern wollt wäre minimal.

Wir haben letztes Jahr von Springdale aus folgendes gemacht, was Alternativ vielleicht auch ganz interessant wäre: Quad Tour

Da geht es nicht direkt in den Park rein man fährt aber das Plateu ab, hat tolle Aussicht, sieht innerhalb kurzer Zeit sehr viel UND das Fahren macht echt Spass.

Kostengünstigere Alternative wäre zB ein erkunden des Parks mit dem Pferd, dass ich bisher aber leider nur im Bryce Canyon gemacht habe.

lg

Mario

• DieUrlauberin2906
    geschrieben 1440716957000

Vielen Dank für eure Anregungen.

Valley of Fire kennen wir nicht, aber dahin fahren wollen wir definitiv. Zusätzlich wollen wir halten noch zu einem Nationalpark.

Wir haben uns bisher immer noch nicht entschieden, aber ich denke es wir der Zion Nationakpark werden. Ich denke 2,5std sind noch zumutbar. Wird sicherlich alles super anstrengend, aber unsere Zeit ist begrenzt. Wir werden leider nur 3 Nächte in Vegas sein und die müssen voll ausgeschöpft werden.

Shoppen, Valley of Fire und ein Nationalpark.

Nach dem Urlaub brauchen wir wahrscheinlich Urlaub vom Urlaub :)

• Gunnar1234
    geschrieben 1440771434000

Hi Urlauberin,

wenn ihr nur drei Nächte, also zwei volle Tage, in Las Vegas habt, ist die Zeit wirklich knapp. Die Stadt wird euch umhauen, da ist so schon sehr viel zu sehen. Plant nicht zu viel. Entscheidet lieber vor Ort.

Wenn ihr den Tagesausflug zum Zion NP macht, seid ihr abends garantiert nicht mehr fit genug, um z.B. die Fremont-Street zu genießen oder die vielen anderen Fun-Things.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!