• Mahari26
    geschrieben 1313987945000

Ich werde im November für drei vier Tage in Los Angeles sein. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten alles nacheinander anschauen soll.

Ich möchte zu den Filmstudios, Walk of Fame, Chinese Theatre, Mulholland drive, Venice Beach, Santa Monica Pier, Queen Mary, Carroll Ave, Beverly Hills, Hollywood-Sign, Downtown, Malibu Beach, Bellair, Hollywood-Boulevard.

Hab ich was wichtiges vergessen? :-)

Ich habe keine Ahnung wie weit da alles auseinander ist. Wie kann ich das am besten in den Tagen verteilen?

Danke schon im Voraus.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1313997561000

Hast du hier schon mal reingeschaut - dort wird das Thema auch gefragt und beantwortet.

Zudem wären einige Infos wichtig - hast du einen Mietwagen? Die Entfernungen in L.A. sind wirklich sehr groß, da brauchst du schon mal gut 2,5 Std. um von A nach B zu kommen.

Der Observation Point bietet übrigens einen tollen Ausblick auf die Ausmaße von L.A. und auch auf "das Hollywood-Schild". (siehe Reisetipps)

Hier der Link zum anderen Thread - leider klappt es mit der direkten Verlinkung immer noch nicht... :disappointed:

http://www.holidaycheck.de/thema-3+Tage+LA+Programm+Hilfe+gesucht-id_121265.html

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1313997691000

Lind-24:

Hast du hier schon mal reingeschaut - dort wird das Thema auch gefragt und beantwortet.

Zudem wären einige Infos wichtig - hast du einen Mietwagen? Die Entfernungen in L.A. sind wirklich sehr groß, da brauchst du schon mal gut 2,5 Std. um von A nach B zu kommen.

Der Observation Point bietet übrigens einen tollen Ausblick auf die Ausmaße von L.A. und auch auf "das Hollywood-Schild". (siehe Reisetipps) Auf dem Walk of Fame ist ja auch das Kodak Theatre, auch von dort hast du einen tollen Blick auf das Schild. Vom Venice Beach waren wir übrigens vor 4 Wochen total enttäuscht... schau mal in mein Profil bei den Reisetipps von Juli 2011.

Hier der Link zum anderen Thread - leider klappt es mit der direkten Verlinkung immer noch nicht... :disappointed:

http://www.holidaycheck.de/thema-3+Tage+LA+Programm+Hilfe+gesucht-id_121265.html

LG[/quote]

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1314001383000

Ich schlage mal nach meinem Geschmack und meiner Erfahrung (zuletzt im Juli 2011) und euren Vorgaben Folgendes vor:

1. Tag:

Venice Beach und Santa Monica Pier am Vormittag, nachmittags nach Hollywood zum Mann's Chinese Theatre mit dem Walk of Fame am Hollywood Boulevard, dort ins Hardrock-Cafe (ggf. schon zum Mittagessen) und zu Madame Tussauds.

Beverly Hills ist langweilig und unergiebig und besteht nur aus hohen Hecken. Höchstens mit dem Auto einmal durchfahren.

Dann an das Hollywood-Sign herantasten oder noch kurz zum Rodeo-Drive zum Glotzen.

2. Tag:

Universal Studios

3. Tag:

Queen Mary und Scorpion-U-Boot besichtigen.

Um 15.00 Uhr geht die Whale-Watch-Tour am Rainbow-Harbor, gegenüber der Queen Mary, los, bei der ihr das ganze Jahr über zu 97% Blauwale sehen werdet (wir haben zwei Blauwal-Kühe mit Kälbern und einen Einzelgänger gesehen, teils 100 Meter von Schiff, dazu viele Delfine, Seelöwen und Sonnenfische. Homepage: http://www.lawhalewatching.com

Disney wollt ihr nicht? Shoppen auch nicht?

Malibu Beach kann man sich schenken. Uns ist es vor Jahren nicht gelungen, an den Strand zu kommen, da alles gesperrt war.

Hab ich was Wichtiges vergessen? :-) Ja!

- City Hall - Rathaus, mit zwei Aufzügen zur kostenlosen Top-Aussicht

- Union Station - Marmor am Boden, Ledersessel und Flair, aus der Zeit, als Reisen noch Lust war

- California Science Center - Wissenschaft spielerisch vermittelt

- Broadway - in der Innenstadt gelegen, mit dem Grand Central Public Market und dem Bradbury Building

- Chinatown - Chinesengebiet in einem Block um 900 N Broadway

- Olvera Street - hier wurde L.A. 1781 gegründet, heute Einkaufsviertel

- San Fernando Mission - eine der 21 kalifornischen Missionen

- Guiness World of Record Museum - Museum über die im Guiness-Rekorde

- Ventura Boulevard - Einkaufsstraße

- Six Flags Magic Mountains - größte Achterbahnen, Freizeit- und Wasserpark

- Museum of Flying - Ausstellung moderner Düsenflugzeuge

Quelle (wird leider nicht mehr gepflegt): www.us-infos.de/cas-losangeles.html

• Melli & Björn
    geschrieben 1314105006000

Gunnar1234:

3. Tag:

Queen Mary und Scorpion-U-Boot besichtigen.

Um 15.00 Uhr geht die Whale-Watch-Tour am Rainbow-Harbor, gegenüber der Queen Mary, los, bei der ihr das ganze Jahr über zu 97% Blauwale sehen werdet (wir haben zwei Blauwal-Kühe mit Kälbern und einen Einzelgänger gesehen, teils 100 Meter von Schiff, dazu viele Delfine, Seelöwen und Sonnenfische. Homepage: http://www.lawhalewatching.com

[/quote]

Hallo´,

wie muß man sich das mit der Queen Mary vorstellen?

Das ist ja ein Hotel. Kann man dort einfach aufs Schiff gehen und besichtigen?

Gibt es dort auch ein schönes Cafe in dem man evtl. Kaffee mit Blick aufs Meer trinken kann???

Sind im November in Cali und würden die Queen Mary evtl. auch gerne besichtigen.

Vielen Dank für die Info.

LG

Melli

Living the good life.....
  • Gunnar1234
    geschrieben 1314107426000

Hallo Melli,

als wir die Queen Mary besichtigt haben, lief es etwa so ab:

Wir haben auf einem riesigen Parkplatz geparkt, haben dann an den Kassen Eintrittskarten und Karten für die geführte Schiffstour und die Gespenstertour gekauft und sind dann über einen langen Gang auf das Schiff gekommen. Der Hotelbereich nimmt nur einen kleinen Teil ein. Große Bereiche (z.B. Maschinenraum) kann man selbst erkunden, andere werden geführt (z.B. Speise- und Ballsaal, Kabinen). Alles ist sehr unterhaltsam aufgezogen. Auch die Gespenster-Tour (die z.B. zum Innenpool führte) fanden wir Klasse.

Hier ein erster Eindruck:

http://www.queenmary.com/

Danach haben wir das russische U-Boot besichtigt.

Man sollte sich auf der Queen Mary nicht verlieren, bleibt auch im Maschinenraum beisammen, da das Schiff und Gelände sehr groß sind und es keine interne Rundrufanlage gibt. Ich habe es "ausprobiert" und meine Familie lange gesucht. Die Anmerkung des Informationsschalters war eher amüsiert: "Lost your family? Now you are a free man!"

Wenn ihr um 10.00 Uhr an der Queen Mary seid, müsstet ihr es bis zur Whale-Watch-Tour um 15.00 Uhr schaffen (siehe oben).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!