Ich schlage mal nach meinem Geschmack und meiner Erfahrung (zuletzt im Juli 2011) und euren Vorgaben Folgendes vor:
1. Tag:
Venice Beach und Santa Monica Pier am Vormittag, nachmittags nach Hollywood zum Mann's Chinese Theatre mit dem Walk of Fame am Hollywood Boulevard, dort ins Hardrock-Cafe (ggf. schon zum Mittagessen) und zu Madame Tussauds.
Beverly Hills ist langweilig und unergiebig und besteht nur aus hohen Hecken. Höchstens mit dem Auto einmal durchfahren.
Dann an das Hollywood-Sign herantasten oder noch kurz zum Rodeo-Drive zum Glotzen.
2. Tag:
Universal Studios
3. Tag:
Queen Mary und Scorpion-U-Boot besichtigen.
Um 15.00 Uhr geht die Whale-Watch-Tour am Rainbow-Harbor, gegenüber der Queen Mary, los, bei der ihr das ganze Jahr über zu 97% Blauwale sehen werdet (wir haben zwei Blauwal-Kühe mit Kälbern und einen Einzelgänger gesehen, teils 100 Meter von Schiff, dazu viele Delfine, Seelöwen und Sonnenfische. Homepage: http://www.lawhalewatching.com
Disney wollt ihr nicht? Shoppen auch nicht?
Malibu Beach kann man sich schenken. Uns ist es vor Jahren nicht gelungen, an den Strand zu kommen, da alles gesperrt war.
Hab ich was Wichtiges vergessen? Ja!
- City Hall - Rathaus, mit zwei Aufzügen zur kostenlosen Top-Aussicht
- Union Station - Marmor am Boden, Ledersessel und Flair, aus der Zeit, als Reisen noch Lust war
- California Science Center - Wissenschaft spielerisch vermittelt
- Broadway - in der Innenstadt gelegen, mit dem Grand Central Public Market und dem Bradbury Building
- Chinatown - Chinesengebiet in einem Block um 900 N Broadway
- Olvera Street - hier wurde L.A. 1781 gegründet, heute Einkaufsviertel
- San Fernando Mission - eine der 21 kalifornischen Missionen
- Guiness World of Record Museum - Museum über die im Guiness-Rekorde
- Ventura Boulevard - Einkaufsstraße
- Six Flags Magic Mountains - größte Achterbahnen, Freizeit- und Wasserpark
- Museum of Flying - Ausstellung moderner Düsenflugzeuge
Quelle (wird leider nicht mehr gepflegt): www.us-infos.de/cas-losangeles.html