• Denise__38
    geschrieben 1437468321000

Hallo!

Mein Freund und ich fliegen im August nach Los Angeles und wollen uns auch

das Disneyland ansehen. Unser Hotel liegt in der Nähe vom LAX Airport (Shuttle dorthin steht zur Verfügung). Meine Frage wäre also: Wie komme ich am besten vom LAX Airport zum Disneyland? (am besten natürlich günstig und schnell :D )

Mietauto haben wir leider keines, da wir mit einer Rundreise unterwegs sind.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Danke!

• Susanne xyz
    geschrieben 1437473476000

Hallo,

wenn ein Shuttle zum LAX zur Verfügung steht, würde ich dort für mindestens 1 Tag einen Mietwagen nehmen (ab Flughafen gibt es ja kostenlose Shuttlebusse zu den Mietwagenstationen).

Falls mehr freie Tage zur Verfügung stehen, für diesen gesamten Zeitraum. Disneyland liegt ca. 50km von LAX entfernt und öffentl. Verkehrsmittel kann man in LA und Umgebung weitgehend vergessen.

Die einzige Alternative wäre wohl ein Touranbieter, der Euch im Hotel abholt. Aber das würde ich eher nicht machen wollen.

• Denise__38
    geschrieben 1437475525000

Hallo Susanne xyz!

An die Option hätten wir auch schon gedacht, sind aber zum Entschluss gekommen,

dass es zu teuer ist und es sich nicht lohnt nur für eine Fahrt ein Auto zu leihen.

Kennt jemand den Disneyland Resort Express oder die Shuttles die auf der offiziellen

Hompage von Disneyland angeführt sind?

Public Transportation from Los Angeles International Airport (LAX) to the Disneyland Resort Disneyland Resort Express

The Disneyland Resort Express provides the most convenient mode of transportation between LAX and the Disneyland Resort area — including Disneyland Resort and Anaheim Resort hotels. Upon exiting the baggage claim area at LAX, proceed to the center island. You may board the Disneyland Resort Express underneath the green sign in front of each terminal. Busses depart frequently beginning at Terminal #1. Reservations are not required, but there is a fee to ride.

Shuttles, Limousines and Taxicabs

There are a number of shared-ride shuttles and limousines available that can take you directly to the Disneyland Resort. It's best to arrange your transportation prior to arriving at the airport.

• Limousines may charge a flat rate that is sometimes close to the rate charged by a taxi service.
    • Vans pick up passengers on the Lower/Arrival Level islands in front of each terminal under the orange sign marked "Shared Ride Vans."

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1437477379000

Ein Mietwagen für 1 Tag ist doch nicht teuer ... einen Kleinwagen bekommt ihr für unter 40 €. Dafür würde ich mir noch nicht mal die Mühe machen, die Shuttle-Infos rauszusuchen. Ok, Parken muss man auch bezahlen, aber auf jeden Fall dürfte das die bequemste Variante sein.

• Denise__38
    geschrieben 1437479409000

Wir sind beide unter 25 Jahre, sollte ich vl auch noch dazu sagen.

Somit wieder ein Aufschlag beim Auto :/

Aber danke für die Info, werde mich nochmal schlau machen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!