• stevechief
    geschrieben 1270303683000

Hallo LA Kenner,

im Rahmen einer mehrwöchigen USA Tour bin ich im August auch kurz in LA. Da ich nachts ankomme und den Mietwagen abhole, steht mir der Folgetag komplett zur Verfügung. Die nächste Übernachtung habe ich in Victorville, etwa 100 Meilen außerhalb gebucht, ich möchte daher nur noch im Notfall am zweiten Tag noch einmal zurück nach LA.

Daher würde ich gerne in einem kompletten Tag ein wenig LA entdecken. Ich weiß, dass es nur sehr oberflächliches ankratzen sein wird. Gerne sehen würde ich:

Hollywood Hills mit Schriftzug,

Walk of Fame,

Venice Beach

eventuell sogar Malibu Beach.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das am besten bewerkstellige? Mit Auto? Bus? Welche Reihenfolge? Wie lange brauche ich für die Wege? Hab ich etwas unbedingt sehenswertes vergessen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Stefan

P.s.: Ist der Verkehr in LA wirklich so schlimm?

• Faakersee
    geschrieben 1270304386000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Hallo stevechief,

Ich würde auf jeden Fall das Auto nehmen,da man halt so flexibel bleibt.

Gute Punkte die du dir da notiert hast.

Welche Reiehnfolge musst Du selber wissen.Ich würde Venice Beach auf den späteren Nachmittag oder frühen Abend legen,dann ist dort am meisten los.

Wenns geht würde ich die Rush Hour auslassen,dann kann der Verkehr schon ********** werden(Stau oder stockender Verkehr-stunden lang), es kann aber auch sehr gut laufen.

Evtl hast du ein Navi mit den USA gespeichert,das könnte ebenso hilfreich werden,eine Karte ist aber doch ein must .

Hansi

• stevechief
    geschrieben 1270304897000

Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Hallo Hansi,

danke für die promte Antwort. Mietauto und Navi sind bereits gebucht, wenn ich damit einigermaßen vorankomme, nehme ich natürlich das Auto. Bin nur etwas abgeschreckt von den Gerüchten über den mörderischen Verkehr.

Welche Fahrtzeiten habe ich in etwa auf folgender Route:

Flughafen -> Walk of Fame -> Holywood Hills + Schriftzug -> Venice Beach -> (Malibu Beach?) -> Raus aus der Stadt Richtung Vegas.

Gruß,

Stefan

• maran-08
    geschrieben 1270308372000

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, möchtest Du am selben Tag noch bis Victorville fahren. Da macht es natürlich keinen Sinn, erst in den Abendstunden nach Venice Beach oder Malibu Beach zu fahren.

Meines Erachtens kann die Streckenführung dann eigentlich nur sein:

Airport - Venice Beach - Malibu Beach (wenn es denn unbedingt sein muss) - Chinese Theatre mit Walk of Fame - Hollywood-Schriftzug - denn eventuell noch, oder besser sogar anstelle des Schriftzuges hoch zum Observatory im Griffith Park mit wunderbaren Überblick über Los Angeles (vor allem gegen Abend, wenn Du nicht noch eine Strecke zu fahren hättest ...) - und dann über die 5, 134, 210 und dann 15 nach Victorville.

Gesamtstrecke dürften das ungefähr 150 Meilen sein - ohne sich zu verfahren.

Die Strecken, die Du fahren willst, sind gut besucht. Vor allem musst Du in den späten Nachmittagstunden mit starkem Verkehr bis zur I-15 rechnen.

Vom Zeitaufwand her ist das ein volles Programm !

• stevechief
    geschrieben 1270320305000

@maran-08 sagte:

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, möchtest Du am selben Tag noch bis Victorville fahren. Da macht es natürlich keinen Sinn, erst in den Abendstunden nach Venice Beach oder Malibu Beach zu fahren.

Meines Erachtens kann die Streckenführung dann eigentlich nur sein:

Airport - Venice Beach - Malibu Beach (wenn es denn unbedingt sein muss) - Chinese Theatre mit Walk of Fame - Hollywood-Schriftzug - denn eventuell noch, oder besser sogar anstelle des Schriftzuges hoch zum Observatory im Griffith Park mit wunderbaren Überblick über Los Angeles (vor allem gegen Abend, wenn Du nicht noch eine Strecke zu fahren hättest ...) - und dann über die 5, 134, 210 und dann 15 nach Victorville.

Gesamtstrecke dürften das ungefähr 150 Meilen sein - ohne sich zu verfahren.

Die Strecken, die Du fahren willst, sind gut besucht. Vor allem musst Du in den späten Nachmittagstunden mit starkem Verkehr bis zur I-15 rechnen.

Vom Zeitaufwand her ist das ein volles Programm !

Ok. Ich habe kein Problem damit erst Nachts in Victorvielle aufzukreuzen, aber ein volles Programm ist es natürlich.

Wie sehenswert ist denn Malibu Bech, wenn man vorher schon Venice Beach gesehen hat?

Von wo aus guckt / fotografiert man am besten den Hollywood Schriftzug?

Vielen Dank für eure Antworten,

Stefan

• maran-08
    geschrieben 1270326267000

Den Hollywood Schriftzug kannst Du gut sehen:

1.) N Beachwood Drive Ecke Glen Holly St

2.) Franklin Ave Ecke N Gower

und dann halt mal schauen, ab wann Gebäude den Blick versperren.

3.) Der bequemste Platz ist vom Kodak Theatre aus (Ecke Hollywood Blvd & Highland). Entweder von der Strasse oder aber besser vom Kodak Theatre Entertainment Komplex im (4. oder 5. Stock).

Der Innenhof des Komplexes ist mit Geschäften und Restaurants gefüllt und man kann einige Stockwerke mit Rolltreppen hinauffahren. Der vorletzte Stock ist der Öffentlichkeit zugänglich und von der Nord-Ost Ecke aus hat man einen guten Blick auf den Schriftzug. Hier befinden sich auch Ferngläser mit Münzeinwurf.

Ob man Malibu Beach noch sehen muss, wenn man am selben Tag Venice Beach gesehen hat, ist halt Geschmacksache - die einen sagen so, die anderen so. Malibu Beach ist halt noch eine Ecke entfernt. Wenn man aber mal dagewesen sein möchte, dann gibt's nur eins - hin.

• stevechief
    geschrieben 1270327691000

@maran-08 sagte:

Wenn man aber mal dagewesen sein möchte, dann gibt's nur eins - hin.

Genau meine Einstellung.

Danke für deine Tipps!

• Faakersee
    geschrieben 1270336143000

[quote=stevechief]

[size=9px][color=darkblue]Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Hansi,

danke für die promte Antwort. Mietauto und Navi sind bereits gebucht, wenn ich damit einigermaßen vorankomme, nehme ich natürlich das Auto. Bin nur etwas abgeschreckt von den Gerüchten über den mörderischen Verkehr.

Welche Fahrtzeiten habe ich in etwa auf folgender Route:

Flughafen -> Walk of Fame -> Holywood Hills + Schriftzug -> Venice Beach -> (Malibu Beach?) -> Raus aus der Stadt Richtung Vegas.

Gruß,

Stefan[/quote]

Hallo Stefan,

Die genauen Zeiten kann ich Dir leider nicht sagen,da wir eigentlich nie so sehr auf die Zeit geachtet haben.  Ihr solltet einfach losfahren und geniessen.

Aber mit Auto und Navi kommt Ihr sicher auf einen tollen Aufenthalt!

Hansi

• Elkisch
    geschrieben 1271025822000

Also ich finde Malibu klasse, aber wenn Du so ein enges Programm hast, dann würde ich das lassen. Sooo viel gibt's da nicht zu sehen. Wenn ich da bin, setz ich mich am Paradise Grove in das Restaurant dort. Wenn man da etwas konsumiert, entfallen die horrenden Parkgebühren. Man kann da den ganzen Tag draußen am Strand auf einer der Liegen rumhängen, sich drinnen Speis und Trank holen, wenn man Glück hat, erwischt man sogar einen der begehrten Plätze auf den weichen Matratzen: 

http://www.paradisecovemalibu.com/beachcafe/index09.html

Venice Beach ist mit Malibu übrigens gar nicht zu vergleichen. Die einzige Gemeinsamkeit: das Meer. Wenn ich in LA bin, setz ich mich morgens (so ab 11) in eines der Cafés und frühstücke erst mal ausgiebig, während ich beobachte, wie da alles zum Leben erwacht. Gefällt mir so persönlich sehr gut. Vor allem kriegt man da dann tatsächlich auch ein paar "Einheimische" zu sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!