@'Kwywest' sagte:
Hallo,
kann mir jemand sagen wie lange man für die Strecke
Los Angeles nach San Francisco
San Franciso nach Las Vegas
Las Vegas nach Los Angeles
braucht!!
evtl habt Ihr gute Tips für zwischenübernachtungen!!
hatten jetzt geplant von LA nach San Franciso zu Fahren und dann nach Las Vegas zu fliegen ebenso von Vegas zurück nach LA, aber evtl kann man diese strecke auch fahren um bischen was zu sehen.
Kennt jemand schöne Hotels/ Motels in LA und San Francisco??
Vorher aus Deutschland buchen, oder besser vorOrt??
DANKE für ALLE antworten!!!!
LA Las Vegas sind 256 Meilen. Bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von (wenn Du Glück hast, 50) ca 5 bis 6 Stunden.
Wenn Du in LA ankommst (meist später Nachmittag) nimm ein Flughafenhotel (auf jeden Fall). Buchen in Deutschland. Ist billiger.
z.B. Wir übernachten immer im Hilton Airport. ca. 50 Prozent billiger, wenn Du in Deutschland buchst. Das gleiche gilt fuer andere Hotels, wenn Du ein paar Tage bleibst.
Die Strecke LA SF mach es wie meine Vorschreiber.
Fahr den Highway 1 runter. Ist Landschaftlich traumhaft. Dauert etwas laenger aber......
Übernachtungsmoeglichkeit in Santa Barbara (jede Menge Motels).
Visitor Center ist in der Naehe des Gerichts.
Monterey/Carmel. Die meisten Motels liegen in der Naehe des Highway 1. Nicht vergessen, Ano Nuevo aufzusuchen.
In Frisco haben wir, falls die Bude meines Freundes belegt ist, immer am Union Square uebernachtet. Meist das Hotel Union Square. Liegt schoen zentral. 200m bis zur Enthaltestelle zweier Linien der CableCar und Visitor Center. Wenn Du fuer ein paar Tage in SF bleibst, hol die im Visitor Center ein mehrTages Pass fuer alle öffentlichen Verkehrsmittel (ausser der BART). Ist viel guenstiger.
Von Vegas nach SF.
Schoene Strecke (kilometermaessig). Da musst Du aufpassen, wann Du faehrst. Ueber Shoshone durchs Death Valley ?
Hoch bis Lee Vining (mono Lake) Dort gibt es Uebernachtungsmoeglichkeit.
Weiter nach Bodie, ueber den Sonora Pass bis nach Sonora (Calavera Big Tree anhalten und spazieren gehen.
In Sonora auf der linken Seite, wenn Du ins Dorf kommst, gibt es ein traumhaftes Motel. 1853 gebaut. Man meint, man waere im Wilden Westen. Mit Schaukestuhl vor der Tuer, Messing Betten (ich glaube, die sind auch aus dem 19ten Jahrhundert ).
Von dort durchs Gold County nach SF.
Oder ueber den Tioga Pass von Lee Vining aus.
Durch den Yosemitie NP.
Gibt schoene Strecken und auch schoene Motels dort.
Gruss
Peter