Hallo Spoirtsfreund81,
schau doch mal ins USA Forum, da findest du ganz viele Tipps und Routenempfehlungen für den Westen der USA.
Wir sind bisher 2 x für knapp 3 Wochen an und ab S.F. geflogen. Im letzten Jahr dann an und ab Vegas. Bei 14 Tagen könnte ich mir auch einen Gabelflug z.B. Ankunft S.F. und Abflug L.A. oder Vegas vorstellen.
Ich würde das ein wenig von den Flugverbindungen und Preisen abhängig machen. Ich persönliche finde es sehr schön wenn man von S.F. südlich den Highway 1 runter fährt.
Ansonsten solltest du vielleich etwas mehr darüber was ihr sehen wollt. Sicherlich einige N.P.
Wir haben uns im letzten Jahr meistens für die Best Western Motels entschieden, außer in Vegas da sollte meiner Meinung nach, das Hotel am Strip liegen.
Verpflegung hast du wenn überhaupt Frühstück, um alles andere mußt du dich dann selbst kümmern.
Mietwagen kann ich nur empfehlen von Deutschland aus zu buchen, da die Versicherung umfangreicher ist.
Wichtig wäre auch, eure Reisezeit zu wissen. Hilfreich könnte für euch auch eine Auswahl an Katalogen der großen RV sein, wie z.B. Meiers Weltreisen Der Tour, ADAC ect. Da kannst du mal die ungefähren Ziele raussuchen und dieses bei Google Maps eingeben um ein Entfernungs- und Zeitgefühl zu bekommen.
Packt nur nicht zu viel rein, etwas Spontanität sollte meiner Meinung nach möglich sein.
...vielleicht können die Admis den Thread auch ins USA Forum verschieben, ich denke da bekommst du mehr Hinweise und Tipps.
LG
Bine