• sportsfreund81
    geschrieben 1348744223000

Hallo,

wir möchten unsere Flitterwochen (14 Tage) in Kalifornien verbringen und haben dafür eine Art Rundreise Los Angeles-San Francisco- Las Vegas im Auge.

Da wir Amerika Neulinge sind bin ich für jeden Tip bzgl. Flügen, Routen, Hotels, Verpflegung, Mietauto etc. dankbar.

Ist Los Angeles als "Startpunkt" sinnvolle. Kann man sich als Tourist überall sicher bewegen? Wie sind eure Erfarungen zu Mietwagen? WIe könnte eine sinnvolle Zeitplanung für so einen Trip aussehen?

Danke vorab :)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1348758799000

Hallo Spoirtsfreund81,

schau doch mal ins USA Forum, da findest du ganz viele Tipps und Routenempfehlungen für den Westen der USA.

Wir sind bisher 2 x für knapp 3 Wochen an und ab S.F. geflogen. Im letzten Jahr dann an und ab Vegas. Bei 14 Tagen könnte ich mir auch einen Gabelflug z.B. Ankunft S.F. und Abflug L.A. oder Vegas vorstellen.

Ich würde das ein wenig von den Flugverbindungen und Preisen abhängig machen. Ich persönliche finde es sehr schön wenn man von S.F. südlich den Highway 1 runter fährt.

Ansonsten solltest du vielleich etwas mehr darüber was ihr sehen wollt. Sicherlich einige N.P.

Wir haben uns im letzten Jahr meistens für die Best Western Motels entschieden, außer in Vegas da sollte meiner Meinung nach, das Hotel am Strip liegen.

Verpflegung hast du wenn überhaupt Frühstück, um alles andere mußt du dich dann selbst kümmern.

Mietwagen kann ich nur empfehlen von Deutschland aus zu buchen, da die Versicherung umfangreicher ist.

Wichtig wäre auch, eure Reisezeit zu wissen. Hilfreich könnte für euch auch eine Auswahl an Katalogen der großen RV sein, wie z.B. Meiers Weltreisen Der Tour, ADAC ect. Da kannst du mal die ungefähren Ziele raussuchen und dieses bei Google Maps eingeben um ein Entfernungs- und Zeitgefühl zu bekommen.

Packt nur nicht zu viel rein, etwas Spontanität sollte meiner Meinung nach möglich sein.

...vielleicht können die Admis den Thread auch ins USA Forum verschieben, ich denke da bekommst du mehr Hinweise und Tipps.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • vincent9th
    geschrieben 1348825165000

hallo, mir fällt gleich der kurze zeitraum ins auge!!!

das wird nur stress wenn du sf, la und las sehen willst!

da könnte aus dem flittwerwochen auch gleich wieder eine scheidungs tour werden ;)

rest schreib ich dir per pn

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1348841185000

Sportsfreund 81,

ich würde dann vielleicht S.F. anfliegen, dort 3 Tage bleiben, den Highway 1 runter über San Simeon bis L.A. oder San Diego, dort auch 3 Tage dann rüber nach Vegas. Auf dem Weg evtl. den Joshua Tree N.P mit vielleicht 1-2 Ü in Palm Springs.

Für Vegas nochmal 2-3 Ü um auch vielleicht das Valley of Fire und/oder Death Valley mitzunehmen und dann von Vegas aus nach Hause.

Natürlich ist mehr Zeit dort besser, aber ich habe gesehen wieviel wir im letzten Jahr im Juli in 12 Tagen gesehen haben. Und es war keine Streßtour. Näheres dazu findest du in meinem Profil.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!