• missn
    geschrieben 1250851705000

Ich war bis jetzt nur in New York und möchte mal gerne wissen wie lange man genau nach LA fliegt.Ich habe das Angebot ziemlich billig mit einer Stewardess für 5 Tage nach LA zu kommen.Ich überlege nun ob ich das machen soll oder nicht.Was meint Ihr dazu?????Gruß missn

• Floh30
    geschrieben 1250853534000

Die Frage ist, was Du Dir von L.A. erwartest. Man fliegt ca. 11 Stunden und hat eine Zeitverschiebung von 8 oder 9 Stunden. In L.A. selbst 5 Tage zu verbringen ist mM nach etwas öde.

Man hat die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Hollywood, Beverly hills, Griffith Park, Downtown, ....) in 2 Tagen abgeklappert, wobei ein Auto von Vorteil wäre. Einen Tag noch Strand liegen und Leute schauen in Ventura und/oder Santa Barbara und vielleicht noch 1-2 Themenparks, dann wären die 5 Tage schon ausgefüllt.

Mir persönlich bringt L.A. überhaupt nichts, aber wenn Dir der lange Flug und die Zeitverschiebung nichts ausmachen, hast Du L.A. dann mal selbst gesehen und erlebt ;)

• legalina
    geschrieben 1250854780000

Ich würde es sofort machen. :D

Zur Flugdauer kann ich leider nichts sagen, da sollte die Website der Airline Auskunft geben können. Kommt drauf an, wie du mit langen Flügen und der Zeitverschiebung klarkommst. Und wenn die Kosten so niedrig sind wie ich denke (fast nichts als stand by?), dann fällt die Entscheidung leicht.

In L.A. kann man viel machen - finde ich. Zu dem bereits geschrieben würde ich dir dringend die Filmstudios empfehlen (mein Favorit: Warner Bros.) und die einschlägigen TV Shows. Da kriegt man leicht eine (oft kostenlose) Karte wenn man zur richtigen Zeit da ist. Strand sowieso, Shoppen..ach ich wüsste die Zeit gut zu nutzen. Bin sogar der seltenen Meinung, dass man auch ohne Auto viel machen kann. Kommt drauf an, wo du wohnst.

Viel Spaß!

• Attitude
    geschrieben 1252498960000

@ missn, wenn du ein so günstiges Angebot bekommen hast würde ich es auf jeden Fall machen.Wir sind 11 h geflogen.

Die Universalstudios sind ein absolutes muss (meiner Meinung nach)

Der "walk of Fame" (Hollywood) ist auch eine Reise wert.

Am Venice Beach ist auch immer was los und sollte man mal gesehen haben wenn man einmal in LA ist.

Du must wissen das LA eine sehr Fußgänger unfreundliche City ist, ohne Mietwagen kann man nicht viel erreichen in dieser mega Stadt !

Überlege nicht länger, mach es einfach, man ist nur einmal jung !!! :laughing:

Liebe Grüße Claudia

• anea18
    geschrieben 1253743325000

Die Frage ist leicht zu beantworten und die Antwort heißt: JA !!! :laughing:

Wenn du nicht fliegen willst, dann meld dich bei mir, ich spring gern ein ;)

Ich liebe LA!

• Nadja1083
    geschrieben 1254248168000

Ist das hier noch aktuell oder bist du schon längst wieder zurück :D

Ich persönlich finde Los Angeles schon sehr schön. Wir hatten da auch nur 5 Tage, hätten aber auch noch viel mehr Zeit da verbringen können. Es gibt soo viel was man da machen kann. Beverly Hills und den Rodeo Drive würde ich mir angucken (man kann am Straßenrand übrigens auch Karten kaufen, auf denen eingezeichnet ist, welcher Promi wo wohnt und dann die Häuser mal abfahren :p Fand ich ganz interessant). Der Mulholland Drive ist auch sehr schön. Von da hat man tolle Aussichten auf ganz LA. Der Manhattan Beach ist auch seeehr schön. Natürlich auch der Santa Monica Beach und der Pier. Außerdem kann man in den USA ja auch gut shoppen gehen, wer z.B. auf Abercrombie und Hollister steht. Da gibt es natürlich auch in LA einige Läden.

Also LA an und für sich ist schon sehr toll und beeindruckend. Aber ob sich das für 5 Tage lohnt musst du schon selbst entscheiden. Immerhin fliegst du 11 bis 12 Stunden und dann auch noch die Zeitumstellung.... Ich würde es nicht machen. Lieber eine 3 wöchige Rundreise machen. Günstige Flüge kriegt man immer mal. Und dann lohnt es sich wenigstens.

Einen Mietwagen brauchst du da übrigens auf jeden Fall. LA ist ja flächenmäßig schon so groß wie das Ruhrgebiet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!