Ich fahr auch überwiegend mit nem Mustang durch Kalifornien / Nevada.
Bislang hab ich immer einen bekommen, wenn ich bei Avis gebucht habe.
Einmal hat´s mit nem Mustang nicht geklappt, dafür hab ich dann aber einen Camaro bekommen - war noch geiler.
Ich buche bei Avis immer ein Midsize Auto - vor Ort frag ich dann immer nach einem Mustang. Hab wie oben geschrieben immer einen bekommen, Aufpreis waren so 3 - 5 Dollar am Tag.
Zudem hab ich mich bei Avis Preferred angemeldet. Ist kostenlos, man bekommt sein Wagen ohne irgendwo anstehen zu müssen innerhalb von 3 Minuten.
http://www.avis.de/DEAvisPreferred
Ich glaub auch dank der Preferred-Karte ging´s mit dem Upgrade immer absolut problemlos.
Hab schon viele Autovermietungen durch, mit Avis war ich immer top zufrieden - haben immer eine sehr gute und moderne Fahrzeugflotte.
Es ist schon etwas anderes mit einem Mustang o.ä. durch Nevada zu fahren als mit einem normalen Midsize Auto.
Und wie gesagt, mit der Preferred Karte hab ich - egal ob in Vegas, San Francisco, L.A. immer einen Mustang (oder halt mal den Camaro) bekommen - ohne lange Schlangen, ohne Warten, ohne Probleme.
PS: Das letzte mal hab ich nicht bei Avis gebucht, sondern Alamo - hab dort ebenfalls nach einem Mustang gefragt. Natürlich hat man auch dort mir einen angeboten, für knapp 180 Dollar mehr. Bei Sixt hab ich auch mal günstig einen bekommen - aber nur, da meine gebuchte Kategorie weg war, sonst hätte ich dort auch für 5 Tage knapp 140 Dollar mehr zahlen müssen.
Bei Avis hat man sicher auch keine Garantie, für paar Dollar mehr einen Mustang zu bekommen, aber bislang hat es zumindest bei mir immer geklappt
Viel Glück