• MichaelSch
    geschrieben 1307271450000

Hallo ihr Lieben,

wir möchten nächstes Jahr nach L.A., nun würde uns interessieren wo Ihr denn alle so gebucht habt bzw. die gängigen Anbieter oder auch solche die spezielle USA-Reisen anbieten sind nicht so das was wir uns vorstellen.

Wir dachten an eine einwöchige Rundreise und im Anschluss eine Woche Badeurlaub in L.A.

Das hatten wir in Florida und war einfach nur Top.

Die Rundreisen haben halt immer was drin was mich nicht sonderlich juckt. bzw. 2 wochen nur im Bus wollen wir nicht.

Mietwagen ginge auch, jedoch hat meine Frau da starke Bedenken was das " verfahren" angeht, also das versehentlich ansteuern von "Problembezirken".

Habt ihr da ein paar Tipps?

Vielen lieben Dank

• Susanne xyz
    geschrieben 1307272571000

Hallo MichaelSch,

nur Mut, die USA sind doch das ideale Reiseziel für Individualurlauber mit Mietwagen! Ich bin schon kreuz und quer alleine durch LA (und anderswo) gefahren, als es noch keine Navis gab, und immer am Ziel angekommen ;)

Aber ein Navi könnte natürlich schon helfen, am besten nimmt man sich einen mit US-Kartenmaterial mit oder man kauft sich vor Ort einen, mieten würde ich nicht, das ist im Vergleich dazu mM nach zu teuer. Auf gutes Kartenmaterial sollte man aber nicht verzichten, ist aus meiner Sicht trotz Navi ein Muss!

Einen Anbieter braucht man für solche Reisen doch überhaupt nicht: ich buche alles getrennt oder verzichte auch auf vorherige Hotelbuchungen. Man muß halt etwas recherchieren, welche Varianten jeweils am besten sind. Den Mietwagen sollte man aber auf jeden Fall vorher buchen und darauf achten, dass alle notwendigen Versicherungen bereits enthalten sind.

Im Übrigen findest Du hier im Forum bereits unzählige Threads zu selbstorganisierten USA-Reisen, es wäre hilfreich, wenn Du dort zunächst mal etwas stöberst und dann gezieltere Fragen stellst.

• MichaelSch
    geschrieben 1307273010000

@Susanne xyz sagte:

Hallo MichaelSch,

nur Mut, die USA sind doch das ideale Reiseziel für Individualurlauber mit Mietwagen! Ich bin schon kreuz und quer alleine durch LA (und anderswo) gefahren, als es noch keine Navis gab, und immer am Ziel angekommen ;)

Aber ein Navi könnte natürlich schon helfen, am besten nimmt man sich einen mit US-Kartenmaterial mit oder man kauft sich vor Ort einen, mieten würde ich nicht, das ist im Vergleich dazu mM nach zu teuer. Auf gutes Kartenmaterial sollte man aber nicht verzichten, ist aus meiner Sicht trotz Navi ein Muss!

Einen Anbieter braucht man für solche Reisen doch überhaupt nicht: ich buche alles getrennt oder verzichte auch auf vorherige Hotelbuchungen. Man muß halt etwas recherchieren, welche Varianten jeweils am besten sind. Den Mietwagen sollte man aber auf jeden Fall vorher buchen und darauf achten, dass alle notwendigen Versicherungen bereits enthalten sind.

Im Übrigen findest Du hier im Forum bereits unzählige Threads zu selbstorganisierten USA-Reisen, es wäre hilfreich, wenn Du dort zunächst mal etwas stöberst und dann gezieltere Fragen stellst.

Danke für die Antwort.Ist Dir denn bekannt ob es eine solche Option für Kalifornien gibt?Also eine Woche Rundreise, die 2te Woche in LA?Gruss

• Susanne xyz
    geschrieben 1307274195000

Ich denke, im Baukastensystem kann man bei verschiedenen Anbietern fast alles buchen, auch quasi vorgefertigte Mietwagenrundreisen, Busrundreisen usw. Aber warum wollt Ihr eine nur einwöchige Rundreise unternehmen (viel zu wenig!) und dann eine ganze Woche in LA bleiben (im Prinzip zwar denkbar, aber bei einem nur 2wöchigen Aufenthalt viel zu viel)?

An Euerer Stelle würde ich meine Pläne ändern und die gesamte Reisedauer eine Rundreise auf eigene Faust unternehmen - falls Ihr 3 Wochen statt nur 2 bleiben könntet - umso besser, denn die Entfernungen sind gewaltig und werden gerade im Westen der USA immer wieder gerne unterschätzt.

P.S. Beim Antworten bitte nicht auf "Beitrag zitieren" klicken, sondern rechts unten auf "Beitrag verfassen"...

• Stueppi
    geschrieben 1307836747000

Hi

Dem kann ich mich nur anschließen, was um Gottes Willen wollt Ihr eine Woche in LA?

Ich gebe zu ich mag LA überhaupt nicht, aber auch wenn man es noch nicht kennt ist eine Woche bei einer 2 wöchigen Rundreise viel zu viel. Ich würde an Eurer Stelle die letzten 3 Nächte für LA einplanen und die Rundreise um die restliche Zeit verlägern. Der Westen hat so unglaublich schöne Natur zu bieten, selbst in 1,5 Wochen muss man arg zusammenstreichen, aber es ist schon ein bisschen was möglich. Wir haben 2005 mal in dieser Zeit folgendes gemacht, kommt in etwa zeitlich hin:

LA-Grand Canyon (lange Strecke, aber wir sind durchgefahren) - 1 Nacht

Page ( Antelope Canyon) - 1 Nacht

Monument Valley - 1 Nacht

Moab ( Arches NP + Canyonlands) - 2 Nächte

Bryce Canyon - 1 Nacht

Zion NP - 1 Nacht

Las Vegas - 3 Nächte

von dort durch nach LA

Das könnte in etwa hinhauen, ein bisschen spielen kann man ja noch. Die Strecke von LA

zum Grand Canyon ist elendig lange, aber wir sind sie 2x durchgefahren und es geht, vor allem wenn mehrere Fahrer da sind. Sind immer gegen halb 5 morgens aus LA raus wegen dem Verkehr und waren nachmittags da. Letztes Jahr haben wir noch ein kleines Stück der Route 66 mitgenommen (über Hackberry), auch das ist möglich.

Ach ja, und auch ein klares ja von mir - alles selber machen und buchen. Autofahren ist in der USA leichter als in Deutschland. Besorgt Euch ein Navi und noch ein paar Karten, es kann nicht wirklich was schiefgehen, gerade auf der Rundreise, es ist wirklich einfach.

Und LA, ok, wir hatten kein Navi und sind auch überall angekommen ohne große Schwierigkeiten. Da drubbelt es sich ein bisschen, aber es ist wirklich machbar.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gunnar1234
    geschrieben 1307896574000

Erst einmal stimme ich Susanne voll zu.

Was kann man in LA machen?

Besonders zu empfehlen (u.a.):

City Hall - Rathaus, mit zwei Aufzügen zur kostenlosen Top-Aussicht

Union Station - Marmor am Boden, Ledersessel und Flair, aus der Zeit, als Reisen noch Lust war

California Science Center - Wissenschaft spielerisch vermittelt

Broadway - in der Innenstadt gelegen, mit dem Grand Central Public Market und dem Bradbury Building

Chinatown -Chinesengebiet in einem Block um 900 N Broadway

Olvera Street -hier wurde L.A. 1781 gegründet, heute Einkaufsviertel

Mann's Chinese Theatre - bekanntestes Gebäude in Hollywood

San Fernando Mission - eine der 21 kalifornischen Missionen

Hollywood-Schriftzug

Guiness World of Record Museum -Museum über die im Guiness-Rekorde

Universal Studios - die klassische Studiotour mit Stunts u.a.

Hollywood Boulevard -Sterne, Handabdrücke der Stars, jede Menge Geschichte &Architektur

Ventura Boulevard - Einkaufsstraße

Rodeo Drive -wer hier lebt, hat es in der Welt von Hollywood geschafft und wird begafft

Warner Bros. Studio Tours - hier wird die einzige Tour durch ein arbeitendes Studio geboten

Six Flags Magic Mountains -größte Achterbahnen, Freizeit- und Wasserpark

Museum of Flying -Ausstellung moderner Düsenflugzeuge

Santa Monica Pier - wunderbarweit ins Meer führender Pier

Melrose Avenue - verläuft südlichdes Hollywood Blvd., Zentrum der Mode in L.A.

Beverly Hills, wo die Stars wohnen

Quelle: www.us-infos.de/cas-losangeles.html

Und vergesst die Queen Mary nicht (der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel).

Zum Schluss mein Favorit: Venice Beach (Drehort von den Serien Dexter, NCIS und vielen anderen, eben eine irre Location!). Ich war gerade wieder da. Venice Beach ist einfach super: Kleinkunst, Shopping, coole Typen...

Ach ja: ...und natürlich Disneyland.

Reicht das für eine Woche Spaß? Auf jeden Fall!!!

Und dann kann man auch noch toll Shoppen in LA!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!