Ich finde die Idee von Wülfi (Best Western Plus Redondo Beach) gut, deshalb habe ich bisher nichts gepostet.
Ich war schon oft in LA, aber bisher hat mich kein Hotel umgehauen. Es gibt fast keine Hotels, von denen aus man abends losgehen kann, um etwas zu essen und einen Absacker zu trinken. In LA fährt man mit dem Auto von einem sicheren Parkplatz zum nächsten. Zu Fuß geht man nur, wenn noch andere normale Menschen unterwegs sind, z.B. in der Olvera Street oder am Hollywood Blvd oder tagsüber am Venice Beach oder in Santa Monica.
Ich empfehle dir, bei Google Maps die Namen der Ortsteile um den Flughafen herum zu suchen, also z.B. Inglewood, Hawthorne usw. Dann gibst du die Namen der Ortsteile zusammen mit "California Hotel" bei Google ein (z.B. "Hawthorne California Hotel"). Oder gleich zusammen mit Best Western, weil das eine gute Kette ist. Schön wäre es, wenn das Hotel nahe an einer Interstate (Autobahn) liegt.
Was empfehle ich in LA? LA als Metropole ist erschreckend dreckig, voller Staus und extrem groß. Aber LA hat auch ein paar Attraktionen, die es sonst nicht oft gibt. Hier meine Lieblingsziele:
1. Mann's Chinese Theatre - bekanntestes Gebäude in Hollywood, dort die bekannten Handabdrücke der Stars, das Dolby Center, Madame Tussauds und Walk of Fame
2. Santa Monica Pier - riesiger Pier mit Trubel und natürlich Strand, Ende der Route 66
3. California Science Center - hier seht ihr das echte Space-Shuttle Endeavour! Wissenschaftmuseum, cool auch für Kinder
4. Schlachtschiff USS Iowa - ein Schlachtschiff als Museum, sehr interessant. http://pacificbattleship.com/
5. Disneyland
5.a) Disney California Adventure - ein weiterer Disney-Park, auch schön, aber kleiner
6. Universal Studios - einfach ein Muss für eine ganzen, langen Tag
7. Whale Watching - Ein empfehlenswerter Anbieter ist Harbor Breeze Cruise neben dem Aquarium in Long Beach, einfach googeln. Man sieht das ganze Jahr Blauwale. Ich habe zwei Blauwalkühe mit ihren Kälbern gesehen und einen einzelnen Blauwal, dazu viele Delfine und einige Seelöwen.
8. Venice Beach - (eine irre Location!)
9. Queen Mary - der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel nebst russischem "Scorpion"-U-Boot
10. Six Flags Magic Mountains - Vergnügungspark mit vielen Achterbahnen
11. Ontario Mills Shopping
11. a) Camarillo Premium Outlet
12. La Brea Tar Pits - hier blubbert mitten in der Stadt Rohöl inTeerlöchern hoch. Klein, aber interessant. http://www.tarpits.org/
13. Rodeo Drive - Shoppen für Betuchte
14. Chinatown - um 900 N Broadway
15. Olvera Street - hier wurde LA 1781 gegründet, heute Einkaufsviertel
16. Ventura Boulevard - Einkaufsstraße
17. Knotts Berry Farm - eher kleiner Park, schön für Kinder, aber auch ein paar Achterbahnen