• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1366805879000

Hallo,

demnächst werde ich eine Rundreise in den Westen der USA machen.

Die Reise startet in LA. Leider wurde das Hotel jetzt auf das Radisson Hotel at Los Angeles Airport umgebucht. Dort werden wir 2 Nächte sein.

War schon mal jemand dort? Wie ist die Verkehrsanbindung? Gibt es Supermärkte in unmittelbarer Nähe?

Ich hab schon mal auf diversen Karten geguckt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Hat jemand Ideen, was man in der Nähe besichtigen könnte?

Gruß

Schneeflocke

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1366811055000

Hallo Schneeflocke,

hast du mal bei den BW geschaut hier gelesen. Es gibt zwar nur sehr wenig, aber vielleicht hilft es dir weiter.

Wobei ihr schon, wenn ihr ja wohl keinen PKW habt, sehr weit draussen seit.

Es gibt einige priv. Anbieter die Stadtrundfahrten auch direkt ab Airport anbieten. Schau mal ins Web. Alternativ sind die Hop on / Hop off Busse ja immer sehr gut. Schau mal ob du die Stationenkarte davon bekommst, oder alternativ eine mail schicken und fragen wo der nächste Zustieg vom Flughafen aus gesehen ist.

Hast du sonst mal überlegt dir einen Leihwagen für die Zeit zu nehmen? Ich weiß nicht ob es eine Option wäre.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1367065835000

Ohne Leihwagen macht das alles wenig Sinn wenn Ihr in der Zeit wirklich zumindest etwas von LA sehen wollt. Das macht es für mich schon nicht wenn das Hotel zentraler liegen würde, aber so gleich 3x nicht. Dafür ist LA einfach zu groß. Also - Mietwagen buchen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • larshermanns
    geschrieben 1368045070000

Das Radisson liegt in Inglewood.

Dort gibt es leider nicht viel. Nimm dir einen Leihwagen, wie schon die anderen geraten haben, damit du dich in L.A. bewegen kannst. Denn in Inglewood gibt es vor allem Hotels. Nofalls kannst du aber auch mit dem Bus fahren. ;)

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
  • Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1372171911000

Hallo,

ein Leihwagen für den einen Tag ist für uns keine Option. Wir werden dann mal zusehen, dass wir mit Bus/Metro fahren. Eine Linie soll ja in der Nähe vom Flughafen bis zu den Stränden (Venice Beach) gehen.

Ansonsten werden wir mal sehen, was unsere Reiseleitung vor Ort (machen eine Busrundreise) uns für den Tag anbietet (außer Universal Studios).

Gruß

Schneeflocke

• Stueppi
    geschrieben 1372201971000

Man kann es sich auch selbst schwer machen, warum wollt Ihr denn keinen Leihwagen nehmen??? Das ist die einfachste Lösung :frowning:   Ansonsten wünsche ich viel Spaß bei der Erkundung LA's mit dem Bus, sag' hinterher nicht Ihr hättet kaum was gesehen und wir hätten Euch nicht gewarnt.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1372248744000

Nö, nur weil wir für einen Tag keinen Leihwagen nehmen wollen machen wir es uns doch nicht schwer. Gibt ja genügend andere Möglichkeiten.

Viel sehen werden wir bei einem Tag zur freien Verfügung eh nicht, das ist uns aber schon im Vorfeld klar gewesen. :D

• Stueppi
    geschrieben 1372277561000

Da liegt Ihr nicht richtig, man kann bei einem vollen Tag schon einiges mehr sehen, aber ohne Mietwagen ist dies nicht möglich. Hast Du ansatzweise eine Idee wie groß LA ist???

Das ist nicht München wo man sich mal eben in eine U-Bahn setzt und bequem von A nach B kommt.

Gerade deswegen werden Dir 99 % sagen, dass LA ohne Auto für den Popo ist :? .

Wir haben an einem Tag z.B. den Hollywood Boulevard mit Griffith Park gemacht, bisschen Beverly Hills, Santa Monica und Venice bis zum Abend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!