• Marcel&Steffi
    geschrieben 1563445498385 , zuletzt editiert von Marcel&Steffi

Hallo ihr Lieben,

wir gehen im Feb.2020 nach L.A.

Jetzt sind wir auf der Suche was besser ist.

Wir werden nur zum Duschen und Schlafen im Hotel/Motel sein. Aber wir wissen jetzt nicht so recht ob das sicher und ok ist, also sicher ist relativ, kann immer was passieren.

Könnt Ihr was empfehlen für 2 Nächte?

Wir haben das Park Cienega Motel, Mission Motel und das 24 Hours Motel so im Kopf bisher.

Und was man unbedingt gesehen haben muss, nicht nur die Standard-Sehenswürdigkeiten.

Also gerne raus mit eueren Tipps und Erfahrungen.

Danke schon mal im Vorraus

Marci&Steffi
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1563450307186

Hallo und herzlich willkommen,

was genau habt ihr in LA vor? Und welche Gründe sprechen für eure genannten Motels? LA ist riesig - bei nur zwei Nächten Aufenthalt würde vor allem eine verkehrsgünstige Unterkunft buchen, sonst verbringt die Zeit nur im Auto. Ob die gewählten Gegenden gefährlich sind, kann ich leider nicht sagen. Die Motels wirken auf mich allerdings alles andere als einladend. Ein günstiges Motel in einer uninteressanten Gegend könnte außerdem eher Langzeitmieter als Touristen beherbergen.

@marcel-steffi sagte:

Aber wir wissen jetzt nicht so recht ob das sicher und ok ist, also sicher ist relativ, kann immer was passieren.

Dem würde ich - was die USA angeht - klar widersprechen. Ein Mehr an Sicherheit ist hier käuflich, z. B. durch bessere Lage einer Unterkunft, solide Klientel, professionelles Personal, innenliegende Flure, etc.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1563458383160

Moin! Dem Stadtplan nach scheint es sich um eine Wohngegend zu handeln. Leider ist nichts über die Reisedauer und Reiseform mitgeteilt, also ob es sich z.B. um eine West-Rundreise handelt. Los Angeles als Großraum ist so riesig, dass man die Gegend nicht unbedingt nur von einem Standort aus besuchen sollte. Vielleicht zwei Nächte an einem und zwei Nächte an einem anderen Standort. Der Februar dürfte jetzt für diese Gegend nicht unbedingt die beliebteste Top-Reisezeit sein, so dass ich mir eher eine Unterkunft näher an der Küste vorstellen würde. Schon mal über das Hotelschiff Queen Mary nachgedacht, welches in Long Beach liegt? Das muss man nicht unbedingt zwei Nächte lang machen, eine reicht vielleicht, aber es ist ein tolles Erlebnis.

Das Motel, was Ihr ausgesucht habt, dürfte zu den ganz normalen Budget-Motels gehören, wie es sie in Nordamerika zu tausenden gibt. Ich würde keinen Unterschied machen bei der Bauweise und der Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Überfalls oder Raubes zu werden. Dennoch empfiehlt es sich, einmal einen Blick auf eine Karte mit den "Problemviertel" zu werden, die man bei uns als Soziale Brennpunkte bezeichnet.

https://usareisetipps.com/sicherheit-in-los-angeles-problemviertel/

• Marcel&Steffi
    geschrieben 1563515015147

Wir machen eine kleine Rundreise an der Westküste und starten in L.A. mit 2 Übernachtungen.Fahren dann die Küste entlang nach San Francisco und von dort nach Las Vegas. In San Francisco sind wir noch auf Hotel/Motel suche.

In L.A. wurde uns das Travelodge by Wyndham Hollywood-Vermont/Sunset gestern abend von Bekannten empfohlen.

Ziel unserer Reise ist klar , die Sehenswürdigkeiten und der Trubel in der Stadt, dass heißt kaum Zeit im Hotel/Motel zu verbringen ist das Motto. So viel erleben wie nur möglich.

Wir legen auch keinen großen Wert auf Luxus, also muss kein 5 Sterne Hotel sein, es wird nur zum schlafen und duschen genutzt.

Marci&Steffi
  • Gunnar1234
    geschrieben 1563526032327

Das Travellodge hat gute Bewertungen. Ich würde eine Lage etwas weiter Richtung Meer (weiträumig um LAX herum) bevorzugen, weil man dann die extremen Staustrecken um Los Angeles Downtown herum wenigstens manchmal vermeiden kann.

Ich war schon oft in LA und habe auch Ortsteile wie Norwalk oder Monterey Park ausprobiert, aber noch kein ideales Hotel gefunden, das ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen würde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!