• novalis_digit
    geschrieben 1516910463106

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ihr mir hier nützliche Tipps geben könnt.

Also mal etwas zu der Reise. Meine Familie und ich haben vor anfang Oktober für 2 Wochen in die USA zu reisen. Genauer gesagt Los Angeles und San Francisco. Hier sieht unser Gedanke momentan so aus, dass wir vor hatten 6 Tage in L.A. und 6 Tage in San Francisco zu verbringen. Anreise nach San Francisco würden wir auf dem schnellsten Weg nehmen und den Rückweg würden wir über die Route 1 nehmen (2-3 Tage).

Anreise ist über L.A. bereits gebucht.

Da es aber viele Unterkünfte gibt und wir noch nie in dem Land waren wollten wir einfach mal fragen in welchen Stadtteilen man am besten untergebracht wäre, damit man mit Kind und Rollstuhlfahrer abends auch mal raus kann ohne Angst zu haben.

Es muss dabei kein Hotel sein, Airbnb wäre auch vollkommen in Ordnung.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Grüße Novalis

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1519626199037

Hallo und herzlich willkommen,

eins vorweg: es gibt hier zahlreiche User, die über mehr Erfahrung verfügen als ich. Da aber noch niemand geantwortet hat, mache ich mal den Anfang.

In San Francisco sind selbst einfachste Hotels sehr teuer. Die Stadt ist bekanntlich bergig, wenn ihr mit Kind und Rollstuhl unterwegs seid, ist es möglicherweise sinnvoll zu checken, ob etwas fußläufig und ohne Steigung erreichbar ist. Viele Leute wählen zur Übernachtung ein Hotel auf der Lombard Street (oft kostenfreie Parkplätze), um Union Square oder Fisherman´s Wharf. Viele günstige Hotels liegen im Tenderloin, zwar zentral, aber eine ziemlich unangenehme Gegend.

In Los Angeles scheint es sinnvoll, in Hollywood oder einem der Strände (Santa Monica, Venice) zu nächtigen. Unangenehme Viertel gibt es, soweit ich weiß, so einige im Süden und Osten der Stadt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!