Hallo,
Kann mir jemand Tipps für Ausflüge geben. Wir sind im Mai für 3 Nächte im Millenium Biltmore Hotel direkt in Downtown. war schon jemand in diesem Hotel?
Gruß
Hallo,
Kann mir jemand Tipps für Ausflüge geben. Wir sind im Mai für 3 Nächte im Millenium Biltmore Hotel direkt in Downtown. war schon jemand in diesem Hotel?
Gruß
Universal Studios , Hollywood Boulevard - Walk of Fame ( aber bitte nur Tagsüber ) , Santa Monica Pier ( in der Nähe befindet sich eine schöne Fußgängerzone mit vielen Läden & Restaurants , sehr sauber & sicher ! )
lohnenswert ist ein Besuch auf dem Broadway (ca. Höhe 5th Street) an einem Sonntag. Man fährt durch ein Geschäftsviertel in relativer Sonntagsruhe und landet plötzlich auf dem Broadway in einer mexikanisch anmutenden "Idylle". Sehenswert der "Fresh Produce Market" mit Essgelegenheiten. Achtung vor den Hütchenspielern.
Hallo Wilmar,
habt Ihr in L.A. einen Wagen? Wenn nicht, sind einige Ausflugziele kaum oder nur sehr zeitaufwenig zu erreichen.
Zur Besichtigung der Universal Studios braucht man min. einen halben bis ganzen Tag und lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man ein Filmfan ist. Hollywood und der Walk of Fame - okay, aber in 3-4 Stunden bis Du damit durch. Es ist nicht so, wie wir es uns von Deutschland aus vorstellen.
Santa Monica ist sehr schön; in der Einkaufsmeile um die 3rd Street
liegen viele Geschäfte zu normalen Preisen.
In Beverly Hills und Bel Air muß man mit dem Wagen ganz gemütlich durchgefahren, dort liegt der Hauch von Hollywood.
Ein Bummel über den Rodeo Drive (nicht kaufen, nur staunen!) fanden meine Tochter und ich klasse. Gegenüber liegt das "Pretty Woman"-Hotel, das Beverly Regent Wilshire: trinkt dort draußen einen Kaffee und schaut einfach mal den Leuten zu.
Falls Ihr einen Wagen habt, fahrt den Sunset Blvd. von Hollywood nach Malibu runter. Malibu erstreckt sich über viele Kilometer, die Häuser der Promis sind allerdings nicht zu sehen bzw. nicht auszumachen.
Gruß
Renate
Unbedingt in den Griffith Park und dort zum Observatorium. Man hat von dort einen super Blick auf die Stadt und die "Hollywood"-Letters.
Hallo Renate,
du schreibst man braucht das auto in LA
aber wo lasse ich das auto wenn ich mir was angucken will?
ich meine die Parkplatzgebühren sollen so teuer sein in LA
wir fliegen im September rüber
und werden auch 3 tage in la verbringen wer kann mir ein tolles Hotel nennen ca. 75 EUR pro Nacht und Zimmer sollte auch möglichst günstig gelegen sein an einer Metro ob downtown oder hollywood egal hauptsache ne metro ist in der nähe
LA gilt als DIE "Autofahrer Stadt" , wir haben dort immer und überall einen Parkplatz bekommen !
Wo die Parkplatz Gebühren recht teuer sind ist der
Hollywood Blvd. - Walk of Fame !
Wir waren mit diesem Hotel sehr zufrieden :
Parkplätze sind im Gegensatz zur Ostküste überhaupt kein Problem. Ja, man zahlt beim Parken am Hotel ordentlich aber ansonsten ist das Parken meistens frei. (Ausnahme bilden hier Santa Monica und Hollywood/Walk of Fame sowie Downtown). Habe LA sowohl per Bus, Auto und Fahrrad (!) erfahren und dabei festgestellt, dass der Verkehr nicht so schlimm ist. Im Gegensatz zu Deutschland bewegt sich der Verkehr auch zur Stoßzeit, allerdings langsam - man kommt aber gut und gerne umher. Die Busse und Mitfahrer haben mich eher abgeschreckt und die regulären Busse halten an jeder Straßenecke und die Fahrt von Downtown bis zum Strand kann so gut und gerne bis zu zwei Stunden dauern. Metro ist schnell aber es gibt bislang immer noch keine durchgehende Metro zu den westlicheren Bezirken, die Green Line geht eine Meile am Flughafen vorbei und endet dann recht unmotiviert kilometerweit vor dem Strand.
Zum ersten Beitrag: Observatorium/Griffith Park, Hollywood, Venice/Santa Monica, die südlichen Strände (Manhattan und Hermosa Beach, auch Redondo) sind sehr schön, Downtown's Disney Hall ist ein Muss. Downtown ist sicherlich nicht die günstigste Ausgangsbasis, da man wirklich alles mit dem Auto erfahren muss und die Innenstadt selbst nachts nichts bietet. USC (University of Southern California) lohnt allerdings den Besuch, wenn man schon in der Ecke ist.
Wir fanden den Verkehr heftig... Vom Hotel Figueroa (Downtown) bis nach Santa Monica haben wir gute 3 1/2 Stunden im Stau gestanden, auf dem Rückweg nicht weniger... Den Walk of Fame haben wir wohl etwas zu früh besichtigt... So gegen 9:30 gab es zwar ausreichend Parkplätze aber auch ausreichend seltsame Gestalten die dort rumgelaufen und gestanden sind.... Und den Aussichtspunkt wo man das Hollywood Zeichen sehen kann haben wir auch erstmal eine Stunde gesucht weil wir den Mullholland Drive in die Falsche Richtung gefahren sind.... War aber trotzdem sehr interressant die ganzen Einfahrten zu den Villen zu sehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!