• DurlachDodo
    geschrieben 1515499962788

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe einige Erfahrungsberichte zu bekommen  Ich reise im August nach Los Angeles und versuche natürlich so viel wie möglich im Vorfeld zu erfahren, damit ich die Reise planen kann. Ich interessiere mich natürlich für die bekannten Sehenswürdigkeiten -keine Frage- Mich interessieren aber auch die ärmeren Viertel. In New York hatte ich mir auch Brooklyn, die Bronx und Queens angeschaut obwohl viel negatives im Internet zu lessen war. Ich mache mir gerne ein Bild von den "reichen" Gegenden aber auch von den "armen" Gegenden.

Mich interessiert z. b. Compton, da ich auch ein kleiner Hip Hop Fan vergangener Tage bin. Ich finde leider keine aktuellen Berichte, ob das heute noch gefährlich ist bzw. ob man sich da mittags frei bewegen kann oder mit dem Auto durch die Gegend fahren kann.

Vielleicht hat da jamend relative aktuelle Erfahrungen für mich .

Schonmal vielen Dank

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1515510746573

Moin! Könnte man sagen "Berlin ist gefährlich" oder "New York ist gefährlich?" Jede Stadt hat ihre mehr oder minder "sicheren Gebiete", in anderen wäre es sehr dumm, wenn man mit teurer Kamera und eindeutig als leichtes touristisches Opfer herumstopern möchte. Wenn man die "armen Gegenden" besichtigen möchte, könnte das, je nachdem wie ungeschickt man sich verhält, von den dort Lebenden auch leicht als Provokation verstanden werden, nach dem Motto: "Guck mal, Mutti, ich schicke Dir mal ein Selfie von mir in den Slums." Ein altes deutsches Sprichwort sagt: "Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um." Ein weißhäutiger Tourist sagt auch jedem, der dort wohnt: "Ich bin unbewaffnet und somit leicht auszurauben." Du musst es selbst wissen. Zur Orientierung gibt es einen Gefahrenatlas:

http://maps.latimes.com/neighborhoods/violent-crime/neighborhood/list/

Viel Glück dennoch!

• DurlachDodo
    geschrieben 1515568074889

Morgen tancarino,

danke für deine Antwort. Mir ist schon bewusst, dass ich da nicht rumlaufen werde und Bilder von irgendwelchen Menschen mache :grinning:

Mir geht es eher darum, auch eine andere Seite einer riesigen Stadt zu sehen. Ob das jetzt klug ist oder nicht, sei mal dahin gestellt ....

Ich hatte in älteren Berichten gelesen, dass -wie du sagst- die Menschen dort ,das als Provokation empfinden, wenn man in deren Viertel unterwegs ist. Die Berichte sind allerdings von 2012 oder so um den Dreh rum. Als ich in Brookyln etwas tiefer hinein bin, war eine Straße gesperrt, weil da wohl in der Nacht zuvor, zwei Leute erschossen wurden. Ich habe mich da mit damit Einheimischen unterhalten, die hatten mir das erzählt. Da hatte ich nicht das Gefühl, dass Sie das stört, das ich nicht aus der Gegend bin.

Daher hatte ich gehofft, dass mir jemand ein paar Erfahrungsbericht liefern kann :grinning:

Danke

• goofy0
    geschrieben 1515571582212

Wir haben uns mal vor einiger Zeit die Watts Towers angesehen, die liegen ja praktisch zwischen Compton und Ingelwood. Wie sage ich jetzt am besten, wir waren froh das wir wieder weg aus der Gegend waren. Gut uns ist nix passiert aber man hatte immer ein mulmiges Gefühl, nicht zu vergleichen mir Bronx, Harlem und Queens wo ich auch schon in Hotels übernachtet habe und nicht dieses Gefühl hatte.

Schau mal der Bericht ist zwar schon älter aber so viel hat sich da auch nicht geändert.

Daher ob oder ob nicht das musst du entscheiden :wink:

• DurlachDodo
    geschrieben 1515588310596

@goofy0 sagte:

Wir haben uns mal vor einiger Zeit die Watts Towers angesehen, die liegen ja praktisch zwischen Compton und Ingelwood. Wie sage ich jetzt am besten, wir waren froh das wir wieder weg aus der Gegend waren. Gut uns ist nix passiert aber man hatte immer ein mulmiges Gefühl, nicht zu vergleichen mir Bronx, Harlem und Queens wo ich auch schon in Hotels übernachtet habe und nicht dieses Gefühl hatte.

Schau mal der Bericht ist zwar schon älter aber so viel hat sich da auch nicht geändert.

Daher ob oder ob nicht das musst du entscheiden :wink:

Hi, ja den Bericht hatte ich auch  gelesen, der ist ja schon relative alt. Ich frage mich halt, ob da mittlerweile nicht sowieso viele Touristen rumlaufen bzw. sich die Gegenden anschauen.  Wenn ich jetzt nicht gerade aus dem Auto gezogen werde oder bedroht werde, ist mir das mulmige Gefühl denke ich mal egal (hoffe ich zumindest) :grinning: aber danke für deinen Erfahrungsbericht.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1515659738890

Compton ist jetzt nicht Beverly Hills, aber tagsüber kann man da schon (mit dem Auto natürlich) hin. Die Watts Towers haben wir uns auch angesehen - kann man tagsüber schon machen und soooo übel fand ich das nicht.

Viele Touristen wirst du in den üblen Gegenden in LA nicht sehen. Selbst bei den Watts Towers war niemand außer uns und dem Sicherheitsmann da.

• Stiefl01
    geschrieben 1515662761006

Wir waren letzten Oktober in Los Angeles und wohnten in Studio City. Unsere Gastgeberin hat uns auch "gewarnt" gewisse Gegenden zu meiden. Was wir auch getan haben. Einmal am Abend haben wir uns bisschen verfahren und sind dann auch in einem Viertel gelandet, was mir ein ziemlich mulmiges Gefühlt gegeben hat. Brauch ich für mich persönlich nicht mehr :grinning: Direkt in Compton waren wir nicht... Mir haben andere Teile von L.A. schon gereicht wo man die Armut leider nicht übersehen konnte.... wie in vielen größeren Städten in Kalifornien.

• Starlet001
    geschrieben 1522213004236

Hallo,

also wir waren schon mehrmals in LA und ja es gibt Orte wo man am besten nicht hinfährt. Wir selbst sind große Hip Hop Fans und uns hat die Geschichte interessiert. Hier kann ich nur die LA Hoodlifetour empfehlen. Diese findest du auf dem walk of Fame und wird teilweise vom Stiefvater von The Game geführt. Das Geld kommt den Ärmeren der Gegend zu Gute. Wir hatten eine tolle Tour mit unserem Guide der selbst ein Crip ist und er weis wo man sicher ist. War wirklich toll. Aber er empfiehlt nicht alleine in die Gegenden zu fahren, einfach weil man nicht weiß wo man landet. P.S. Compton ist gar nicht mal so schlecht, sogar relativ schön da waren wir in schlimmeren Orten wie South Central.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!