• misslynn
    geschrieben 1406060277000

Wir möchten Ende August Urlaub in Los Angeles machen. 2 Erw. und Tochter mit Freundin (beide 17) und suchen ein Hotel in LA am besten als Resort, also mit Pool und Zimmer mit getrennten Schlafzimmern. Weiß jemand da Tipps, also auch bezahlbar (nicht unbedingt 200,-/Nacht)? freue mich über Antworten

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426778349000

Moin! Was bedeutet "200 EUR pro Nacht" - für EIN oder für ZWEI Zimmer? Wenn man zwei Zimmer für 200 EUR pro Nacht Gesamtpreis sucht, dann wird's eng mit Resorts und Ähnlichem. Der abrutschende EUR tut das Seine dazu, dass Übernachten in den USA locker 30% teurer als vor einem Jahr ist und das ganz ohne die sicher zu verzeichnende Preissteigerung vor Ort.

Pool.... wenn man bedenkt, was man in LA alles angucken kann, stelle ich in Frage, ob man da wirklich seine Zeit am Pool verbringen sollte. Sonne & Pool gibt's schließlich auch auf Malle zum All-Inclusive-Schnäppchenpreis und im Sommer sogar vor der Haustür (sofern das Wetter mitspielt).

Bei 200 EUR Budget für 2 Zimmer sollte man Abstriche machen und mit der Buchung nicht zu lang warten. Viele Angebote sind mit kostenloser Stornierung versehen, so dass man hier gar kein Risiko eingeht. Guckt Euch z.B. mal das "Regency Inn Los Angeles" an - die Bewertungen sind vielversprechend.

Wichtig: Unter 21jährige dürfen in den USA nur in Begleitung Erwachsener reisen, daher würde ich pro Zimmer jeweils einen Erwachsenen und einen Jugendlichen eintragen. Wie man sich dann danach sortiert, interessiert an der Rezeption sowieso niemanden. Ob das mit Zimmern nebeneinander klappt, kann evtl. der Reservierung als Anfrage hinzugefügt werden - aber das lässt sich bei den meisten Buchungsportalen nicht festlegen - je früher aber man bucht, umso besser die Chancen. Viel Vergnügen!

• Rosenmayer
    geschrieben 1426842371000

tancarino:

Wichtig: Unter 21jährige dürfen in den USA nur in Begleitung Erwachsener reisen, daher würde ich pro Zimmer jeweils einen Erwachsenen und einen Jugendlichen eintragen. Wie man sich dann danach sortiert, interessiert an der Rezeption sowieso niemanden. Ob das mit Zimmern nebeneinander klappt, kann evtl. der Reservierung als Anfrage hinzugefügt werden - aber das lässt sich bei den meisten Buchungsportalen nicht festlegen - je früher aber man bucht, umso besser die Chancen. Viel Vergnügen!

Also davon abgesehen, dass ich das Posting so verstehen würde das misslynn eher nach "einem Zimmer" sprich Suite whatever mit 2 getrennten Schlafzimmeren sucht,

verstehe ich das mit den unter 21jährigen nicht und höre das mit dem Reisen ab 21 auch zum 1ten Mal=> Frage 1: bin ich der Einzige der das vorher noch nie gehör hat?!

Ich war 1999 mit 16 im Rahmen eines Sprachaufenthalts das 1te Mal in Kalifornien und war dann mit einer grösseren Gruppe (mit Erwachsenenbegleitung) 14 - 18jähriger in LA und SF=> wie hätte dass denn dan funktionieren sollen bei, genaue Zahlen weiss ich nicht mehr, rund 30 Jugendlichen und 7 - 8 Erwachsenen?

Bzw. würde mich interessieren ob wenn Eltern mit 2 Kindern unterwegs sind diese das dann so machen wie von @tancarino geschrieben?

Bei der eigentlichen Frage kann ich leider nicht helfen da ich in und um LA (den Stränden sei Dank) noch nie nach sowas gesucht habe.

lg

Mario

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1426844450000

@Tancarino und Rosenmayer,

das Posting der TE ist von Mitte letztem Jahr und somit ist der Urlaub wohl auch schon vorbei  ;)  Da sie aber keine BW geschrieben hat, wissen wir auch nicht ob und wo sie gewesen ist. 

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • JillyO
    geschrieben 1426963537000

Zu dem ursprünglichen Thema muss man wohl nichts mehr sagen, da die Sache gelaufen sein dürfte.

Auf Rosenmayers Frage hingegen möchte ich doch noch antworten: Die Aussage von tancarino stimmt schlicht und ergreifend nicht.

Man ist in den USA genauso mit 18 volljährig wie in Deutschland auch. Das heißt selbstverständlich auch, dass man Hotelzimmer buchen und alleine reisen darf - alles andere wäre ja noch schöner. Was hingegen stimmt, ist dass manche Hotels verlangen, dass mindestens einer der Gäste 21 ist. Das ist z.B. in Las Vegas oft der Fall, häufig auch in Spring-Break-betroffenen Orten in Florida, etc. Tendentiell habe ich auch das Gefühl, dass das in den letzten Jahren mehr mehr geworden ist. Aber das hat absolut nichts damit zu tun, dass "Unter 21jährige [...] in den USA nur in Begleitung Erwachsener reisen" dürfen - man IST mit 18 erwachsen. Es sind schlicht und ergreifend Regeln einzelner Hotels, die von ihrem Hausrecht Gebrauch machen. Manche Hotels sind auch erst ab 25, genauso wie es Hotels gibt, die gar keine Kinder erlauben oder erst Jugendliche ab 16 oder nur Frauen oder oder oder.

Wie das jetzt bei Gruppen von Unter-18-Jährigen genau funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen. Ich nehme mal an, genauso wie hier auch. Die Aufsichtspersonen übernehmen die Verantwortung. In der Regel muss auch nicht in jedem Zimmer (offiziell) jemand über 18 wohnen, sondern nur eine Person beim Einchecken über 18 (oder 21) sein. Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. beim Spring Break.

Gruß

Jilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!