• Vivianne
    geschrieben 1186580074000

Wir planen Mitte Januar eine Reise nach L.A., um von dort aus dann über San Diego/Las Vegas/Death Valley nach San Francisco zu fahren und dann wieder zurück nach L.A.

Macht das Sinn? *ggg*

Vor allem wegen den Temperaturen, die dort so herrschen.... hab gesehen, dass in LA eine Durchschnittstemperatur von 18 ° sein soll - ist dem denn wirklich so? Klar, Las Vegas wird wahrscheinlich etwas kühler... Oder?

Lg,

Vivi

• taiger.wutz
    geschrieben 1186580857000

Hallo Vivianne,

grundsätzlich ist gegen diese Reiseroute nichts einzuwenden, auch im Winter nicht.

Las Vegas hat in der Regel IMMER höhere Temperaturen als Los Angeles. Las Vegas liegt mitten in der Wüste...

Aber es kann schon mal "kühler" werden, oder regnerischer oder trüb. Aber kalt nicht wirklich. Das sieht in San Francisco schon anders aus. Da ist es selbst im Sommer selten heiß, meistens moderat und sehr oft neblig!!!

Wielange soll denn die Reise dauern? Beschreibe mal `n bissel mehr.

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • LadyLuck
    geschrieben 1186583267000

Wir waren mal im Februar in Vegas. Tagsüber richtig warm, doch abends wurde es recht kalt. Also immer einen warmen Pulli mitnehmen.

• taiger.wutz
    geschrieben 1186585078000

LadyLuck hat vollkommen recht.

Wir waren jetzt Ende April dort und da war`s richtig frisch und windig. Man konnte nicht an den Hotelpool und schon garnicht ins Wasser (Schrumpffaktor 10... brrrr) und auf dem Hotelparkplatz bist Du rumgelaufen wie`n halbes Hähnchen (Gänsehaut). Tagsüber!!!

Wie auch hier bei uns, spielt das Wetter mittlerweile überall verrückt. Garantien für gutes Wetter oder ständigen Sonnenschein gehören der Vergangenheit an.

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Susanne xyz
    geschrieben 1186597841000

Hallo Vivianne,

letzten Dezember war ich u.a. in Südkalifornien unterwegs und auch schon in früheren Jahren im Winter. V.a. San Diego, L.A., Palm Springs und Death Valley eignen sich gut für eine Reise im Winter, in den Höhenlagen der Sierra Nevada und auch in Arizona (teilweise in den höheren Lagen) muß man jedoch mit Kälte und Schnee zu dieser Jahreszeit rechnen, das müßtet Ihr also bei einer Routenplanung bedenken. In Südkalifornien muß man zu dieser Jahreszeit auch schon mal mit bedecktem Himmel rechnen, der Regen kommt meiner Erfahrung nach jedoch meistens erst im Frühjahr.

Allerdings kann es gut sein, daß es auch im Death Valley schneit im Winter (in den höheren Lagen!), beim Besuch z.B. von Scotty's Castle schneite es letzten Winter heftig, als ich dort war, und im Tal regnete es zeitweise in Strömen. Nachts benötigt man im Winter sowohl im Death Valley und auch in Las Vegas durchaus eine Klimaanlage zum Heizen, da kann es nämlich nachts richtig kalt werden.

• Vivianne
    geschrieben 1186748655000

Also, näher beschreiben... hmmmmm :o)

Die Reise sollte um die 17 Tage dauern ist aber jetzt doch auf Oktober verschoben :o)

Nicht wegen des Wetters, sondern weil es vom preislichen her irgendwie zu heftig wurde, was ich mir da so ausgerechnet habe. Vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Hotels ausgesucht ;)

Irgendwie komme ich da auf gute 3500 bis 4000 Euro und ähm, da spare ich lieber noch ein bißchen, dann können wir in Vegas auch noch unbekümmert etwas zocken...

Wettermäßig dachte ich auch immer, dass es in Vegas wärmer ist als sonst wo, aber die ganzen Klimatabellen haben mich da verwirrt, denn da ist es immer etwas kühler (also zumindest im Januar) als beispielsweise in LA...

Scoty´s Castle??? Höre ich ja das allererste Mal :o) Was ist das? Und ist das sehr sehenswert? :)

Fürn Winter gehts jetzt eine Woche nach Fuerte zum Ausspannen und wie gesagt, im Oktober dann nach L.A. Da werd ich mich bestimmt noch wegen dem ein oder anderen Tipp bei Euch melden...

Viele Grüße,

Vivi

• Susanne xyz
    geschrieben 1186751315000

Hallo Vivianne,

Scotty's Castle ist ein einsam gelegenes schloßartiges Haus im Norden des Death Valleys (liegt recht hoch, daher kann es dort auch schneien). Es wurde in den 20er Jahren von einem reichen Geschäftsmann erbaut, der dann pleite ging und den Bau nicht vollenden konnte.

Im Rahmen einer Führung kann man das Haus besichtigen, das lohnt sich aber nur, wenn man etwas Zeit hat und das Death Valley nicht nur einmal durchquert, ohne dort zu übernachten.

Ich kann das bestätigen, daß man in Las Vegas im Winter mit kühlerem und u.U. auch regnerischem Wetter als an der Küste rechnen muß, als ich letzten November/Dezember dort war, war es in LV etwa 14 Grad tagsüber, in LA vielleicht so 17-18. In der Wüste wird es im Winter v.a. nachts kalt, während die Temperatur an der Küste gemäßigt ist.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1187177941000

Hallo Vivianne,

ich denke, dass ihr im Oktober mehr von eurer Reise habt. Wir waren im März in Califorien und mussten vor Ort noch einige Routen umplanen, weil wegen Schnee nix mehr ging...... Bei der nächsten Reise waren wir dann im Juli in S.F., L.A., L.V. und S. Diego. Das war zum Teil schon seeeeehr heiß aber trotz allem genial.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Vorbereiten der traumhaften Reise und bis dahin schönes Fernweh........................ :D

Gruß Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!