• Nadineontour
    Dabei seit: 1270512000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1271364370000

    Hallöchen,

    wir fliegen im August zum ersten Mal in die USA und haben für unseren Aufenthalt in L.A. (3 Tage) ein Hotel in Marina del Ray gebucht. Da man in Reiseführern und Foren darüber nicht so viel erfährt, wollte ich mal nachhorchen, das Eckchen hier jemand kennt und mir (hoffentlich nur Positives) berichten kann (z.B. gibt es da einen Strand oder nur Anlegestellen, Frühstückstipps, etc.). Würde mich sehr freuen!!!

    Liebe Grüße

    Nadine

  • volkrat
    Dabei seit: 1198022400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1271446238000

    Marina del Rey ist das Venedig der USA sehr feiner Ort alsolut TOP sehr gute Restaurants, tolle Strände wenn Du ein Auto hast fahre zum Ende des East Washington Blvd da gibt es einen Fahrrad Verleih die ganze Gegend ist Super mit dem Fahrrad zu erkunden .Den Wagen in einer Seitenstrasse abstellen denn es gibt sehr schnell Tickets. Hier auch Top Restaurants wie zum Beispiel Baja Cantina wenn du noch mehr Info haben möchtest melde Dich Gruss Volkrat

  • Nadineontour
    Dabei seit: 1270512000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1271505433000

    Vielen Dank schonmal! Jetzt bin ich sehr beruhigt. Wir haben das Hotel (Es heißt übrigens auch Hotel Marina del Ray - vielleicht kennst du es?) ja schon gebucht. Hauptsächlich, weil es das einzige strandnahe Hotel mit einigermaßen moderaten Preisen, guter Bewertung und einem kostenlosen Parkplatz - offensichtlich eher ungewöhnlich für L.A. - war. Jetzt hatte ich mir aber Sorgen gemacht, ob wir damir ev. zu weit "vom Schuss" sind. Daher ist der Tipp mit der Fahrradvermietung schonmal super! Das Restaurant habe ich auch notiert. :)

    Wie sieht es denn mit dem Parken allgemein in L.A. und Umgebung aus bzw. auch mit dem Auto fahren. Ich höre immer, dass man dort unbedingt ein Auto braucht, aber ich stelle es mir schwierig vor, z.B. in der Nähe von Sehenswürdigkeiten, in der Innenstadt oder bei speziellen Strandabschnitten (Venice, St. Monica,...) Parkplätze zu finden und mich im Verkehrsgewühl zurechtzufinden. Wir haben zwar ein Navi im Leihwagen, aber ich stelle es mir trotzdem schwierig vor.

    Liebe Grüße

    Nadine

  • Rico76
    Dabei seit: 1273968000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1274308268000

    Die Amerikaner sind eine Autofahrernation - einen Parkplatz zu finden ist erstmal kein Problem. Schon eher manchmal der Preis, wenn man z.B. in Strandnähe in Venice parken möchte oder in Hotels. 20-30 USD Day-Flatrate sind normal. Ansonsten kann man auch etwas abseits in Seitenstraßen parken und laufen (sofern noch was frei ist). Wichtig: Parkverbotsschilder (relativ unauffällig, da kein Symbol sondern Schrift) und ggf. auf farbige Bordsteine achten - z.B. rote Bordsteine = absolutes Parkverbot, blau = Behinderten-Parkplatz!

    Vor dem allgemeinen Verkehr braucht man keine Angst zu haben. Es geht vergleichsweise gemütlich zu. Berlin, München oder Frankfurt ist da viel stressiger, als durch den Großraum von L.A. zu cruisen (sofern man nicht gerade zur Rush-Hour unterwegs ist). Du wirst nicht (wie hier) erleben, dass jemand drängelt oder Lichthupe gibt. Gewöhnungsbedürftig, aber erlaubt, ist das Rechts-Überholen auf Autobahnen.  Nach dem USA-Urlaub werden Dir 140 km/h in Deutschland als Raserei vorkommen ;-) Wichtig auch: Fußgänger haben in Kreuzungsbereichen immer das Vorrecht - auch wenn keine Ampel oder Sonstiges vorhanden ist. Der Amerikaner verlässt sich darauf, dass man anhält und läuft bisweilen einfach los! Angenehm: Die Ampeln befinden sich immer auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung (man muss sich also nie, wie hier, den Kopf zur Ampel verrenken); Rechts abbiegen bei Rot ist grundsätzlich immer erlaubt (es sei denn, es ist ausdrücklich verboten).

  • DonDaniel80
    Dabei seit: 1184544000000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1277939508000

    Hallo, ich kann den Ausführungen über den Verkehr in LA nur zustimmen! Noch eine Anmerkung: Du wirst in LA vermutlich sehr viel im Stau stehen, was durchaus normal ist. Um das zu umgehen solltest du nach Möglichkeit immer die als "Car Pool Lane" oder als "Diamond Lane" bezeichnete Zusatzspur auf der linken Seite nutzen, die es auf fast jedem Interstate im Großraum LA gibt. Diese Spuren sind dazu da, dass Autos, in denen mehr als eine Person fährt (dazu ist anzumerken, dass in den USA so gut wie jeder alleine im Auto fährt und daher viel Verkehr vorprogrammiert ist!) schneller voran kommen und die Leute dazu bewegt werden, car-sharig zu nutzen, um den verkehr zu reduzieren. Also wenn du diese Spuren ganz links entdeckst, unbeding nutzen, damit kannst du fast jeden Stau umfahren ;-)

    Daniel@C-USA
  • Nadineontour
    Dabei seit: 1270512000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1278087458000

    Wow! Das hätte ich nicht gewusst!!! Das habe ich noch nirgendwo gelesen, obwohl ich in letzter Zeit wirklich viele USA-Reiseführer gewälzt habe!!! Vielen Dank für den Tip!!! Von alleine wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, einfach eine andere Spur zu benutzen!!! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!