• Gunnar1234
    geschrieben 1451332312000

Aufgrund einiger Anfragen per PN vermute ich, dass es mal wieder Zeit ist für die Liste meiner Lieblingsziele in Los Angeles:

1. Mann's Chinese Theatre - bekanntestes Gebäude in Hollywood, dort die bekannten Handabdrücke der Stars, das Dolby Center, Madame Tussauds und Walk of Fame

2. Santa Monica Pier - riesiger Pier mit Trubel und natürlich Strand, Ende der Route 66

3. California Science Center - hier seht ihr das echte Space-Shuttle Endeavour!  Wissenschaftmuseum, cool auch für Kinder

4. Schlachtschiff USS Iowa - ein Schlachtschiff als Museum, sehr interessant. http://pacificbattleship.com/

5. Disneyland

5.a) Disney California Adventure - ein weiterer Disney-Park, auch schön, aber kleiner

6. Universal Studios - einfach ein Muss für eine ganzen, langen Tag

7. Whale Watching - Ein empfehlenswerter Anbieter ist Harbor Breeze Cruise neben dem Aquarium in Long Beach, einfach googeln. Man sieht das ganze Jahr Blauwale. Ich habe zwei Blauwalkühe mit ihren Kälbern gesehen und einen einzelnen Blauwal, dazu viele Delfine und einige Seelöwen.

8. Venice Beach - (eine irre Location!)

9. Queen Mary - der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel nebst russischem "Scorpion"-U-Boot

10. Six Flags Magic Mountains - Vergnügungspark mit vielen Achterbahnen

11. Ontario Mills Shopping

12. La Brea Tar Pits - hier blubbert mitten in der Stadt Rohöl inTeerlöchern hoch. Klein, aber interessant. http://www.tarpits.org/

13. Rodeo Drive - Shoppen für Betuchte

14. Chinatown - um 900 N Broadway

15. Olvera Street - hier wurde LA 1781 gegründet, heute Einkaufsviertel

16. Ventura Boulevard - Einkaufsstraße

17. Knotts Berry Farm - eher kleiner Park, schön für Kinder, aber auch ein paar Achterbahnen

Wie gesagt, das sind nur meine Lieblings-Attraktionen. Es gibt natürlich noch viel mehr in Los Angeles.

• Gunnar1234
    geschrieben 1457995858000

Für Shopping-Freunde sollte ich vielleicht noch das Camarillo Premium Outlet nennen. Es ist nahe bei Los Angeles, etwa eine Stunde Fahrzeit von Santa Monica aus, und wirklich sehr groß. Als Outlet Center ist es aber - anders als die Ontario Mills - nicht vollständig überdacht und klimatisiert. Dafür bietet es viele preiswerte Outlet-Shops.

Hier der Link:

www.premiumoutlets.com/outlet/camarillo

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1458055050000

@Gunnar,

ein schöne Auflistung der Highlights, ich persönlich würde noch das Oberservatorium hinzufügen wollen. Von dort oben bekommt einen tollen Eindruck über die Größe von L.A. und hat einen guten Standort zum Fotostopp u.a. auch für das "Hollywood" Schild.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1459804716000

Das Observatory ist eigentlich ein "Muss", aber der Blick vom Getty Center ist auch toll. Das Getty Center selbst ist auch einen Besuch wert.

Außerdem: MacArthur Park, Watts Towers, Palos Verdes mit Wayfarer's Chapel, Urban Light beim Los Angeles County Museum of Art, Mulholland Drive, Crystal Cathedral (soweit ich weiß derzeit leider immer noch geschlossen) und es gibt immer noch so vieles mehr ...

• Gunnar1234
    geschrieben 1487610340510

Wie gesagt, meine Lieblings-Ziele stehen oben. Die Azttraktionen, die Ms Crumple aufgeführt hat, halte ich für entweder zu gefährlich (Watts Towers) oder C-Ziele (z.B. Mulholland Drive).

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487711186960

... wer sich für Musik interessiert, sollte vielleicht mal im Grammy Museum vorbeischauen:

vor dem Museum sind (ähnlich wie auf dem "Walk of Fame" ) auf dem Bürgersteig Namen ausgezeichneter Künstler verewigt, hier habe ich z.B. mal das Relief für U2 fotografiert:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1491336518433 , zuletzt editiert von Rhodos-Peter

... es ist nicht ganz einfach, spontan Karten für die LA Lakers im Staples Center zu bekommen, diese leidvolle Erfahrung habe ich in LA gemacht und und das Spiel dann live im TV geschaut, doch das Staples Center kann man sich auch so mal ansehen:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Gunnar1234
    geschrieben 1541943693634

Aufrgund von Nachfragen ziehe ich diesen Thread mal wieder hoch...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!