Hallo, mein Name ist Tina (30) und ich plane im Mai nächsten Jahres meinen ersten Trip nach LA. Ich werde zwei Wochen in Hollywood (Lexington Avenue) wohnen und dort eine Sprachschule besuchen. Der Unterricht findet MO-FR immer Vormittags statt und am Nachmittag bleibt dann genügend Zeit um die Stadt zu erkunden.
Da ich schon so viel über das schlechte öffentliche Verkehrsnetzt gelesen habe hatte ich eigentlich geplant ein Auto für die Dauer meines Aufenthaltes zu mieten um einfach flexibler zu sein. Als ich jetzt allerdings bei meiner Unterkunft anfragte wie es denn mit der Parkplatzsituation vor Ort aussieht habe ich die Info bekommen, dass sie ihren Studenten stark davon abraten einen Mietwagen zu nehmen da das Parken allgemein und vor allem direkt bei der Unterkunft sehr schwierig ist. Als Alternative würden sie vorschlagen UBER oder LYFT zu nutzen.
Ich plane in den zwei Wochen wirklich so viel von Los Angeles zu sehen wie nur irgendwie möglich. Mir ist es vor allem wichtig nicht nur die typischen „Touristenhotspots“ zu besuchen sondern auch das ganz normale LA kennen zu lernen. Das heiß sich auch einfach mal in den Mietwagen zu setzten und drauf los fahren um die verschiedenen Gegeneden zu erkunden.
Hier ein paar Dinge die ich geplant hätte für die ich auf jeden Fall ein Auto benötigen würde: Wanderung zum Hollywood-Sign/Wisdom Tree, Griffith Park Observatory, Los Angeles Zoo, Downtown LA, Santa Monica (Fahrrad ausleihen), Führung Warner Brothers Studios, Universal City, Beverly Hills , Malibu, Oceans Trails Reserve, Long Beach usw.
Neben all diesen Dingen möchte ich natürlich auch am Abend mal wo schön zu Abend essen oder diverse Clubs/Bars besuchen, auch das stelle ich mir ohne Auto irgendwie mühsam vor.
Vor allem wie sieht es preislich aus? Wäre ich nur für 2-3 Tage dort würde ich auch zu Uber tendieren aber für 2 Wochen? Stelle mir das schon sehr teuer vor...
Ich bin im Moment total verwirrt und würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben könnte der schon Erfahrung mit dem Thema Mietwagen/Uber in LA hat.
Danke schon mal im Voraus und alles Liebe
Tina