Die Fahrt lohnt sich jedenfalls. Im Küstenbereich kann man (Morgen-) Nebel wohl nicht ganz ausschliessen. Ich empfehle, in den Vortagen die Webcams entlang der Küste zu beobachten, und die Fahrzeit eventuell anzupassen.
Schwierig zu sagen, wie die Züge im November ausgelastet sind. In der Coach-Klasse gibt es keine reservierten Plätze, theoretisch könnten die Sitzplätze alle besetzt sein. In der Business-Klasse werden die Plätze "reserviert". Das bedeutet aber nur, dass in jedem Zug nur so viele Business-Klasse Tickets verkauft werden, wie Plätze vorhanden sind. Ich empfehle, die Business-Klasse zu buchen, der Aufpreis lohnt sich jedenfalls. Ihr habt etwas mehr Sitz-Komfort und mehr Ruhe im Wagen, Kaffee und kleine Snacks während der Fahrt, und eine gute Chance auf Sitze auf der rechten Seite des Zuges. In LA ist eine Business Class Lounge vorhanden. Die Durchschnitts-Amerikaner, die Zug fahren, schauen meistens auf den Preis, wenige fahren in der Business-Klasse.
Die Tickets würde ich jedenfalls im Internet kaufen. Dann kannst du in einer beliebigen Amtrak-Station an einem Automaten deine Fahrkarten ausdrucken lassen. Du schiebst dafür die Kreditkarte ein, mit der du die Tickets bezahlt hast. An den Ticket-Schaltern habe ich auch schon Kolonnen gesehen, an den Automaten geht es jedenfalls schneller. Die grossen Gepäckstücke musst du für die Fahrt einchecken. Das Gepäck muss bis 45 Minuten vor Abfahrt am Gepäckschalter abgegeben sein, dafür musst du die ausgedruckten Fahrkarten vorweisen. Am Gepäckschalter habe ich keine Kolonnen gesehen. Wenn der Flyaway-Bus 2 Stunden vor Zugabfahrt in der Union Station ankommt, reicht das wohl mit genügend Reserve.
Walter