• Teamplay7
    geschrieben 1533119699752

Hallo,

ich möchte einige Nächte in South Los Angeles übernachten und je einen Tag in Universal Studios und Disneyland verbringen.

Nach Universal Studios kann ich laut Google mit dem Bus kommen:

111 - LAX City Bus Ctr

32 Min. (24 Haltestellen) 

1. Darf ich beim Einsteigen bar bezahlen oder muss ich eine Karte vorab kaufen?
    2. Was könnte der Bus kosten?
    3. Ist der Preis von der Anzahl der Haltestellen abhängig oder kostet eine Fahr gleich egal wohin?
    4. Kann man in einen Bus immer leicht einsteigen oder kann er so voll sein, dass man auf den nächsten warten muss?

Ich müsste noch zu Fuß etwas gehen, insgesamt mit Bus sollte es etwa 60 Min dauern.

Mit dem Auto wäre es laut Google zwischen 20 und 40 Min.

Daher noch eine Frage:

5. Hat jemand dort Erfahrungen mit "Uber" zu fahren? Ist es teuer?

6. Muss man das doppelte bezahlen, wenn die Fahrt statt 20 Min die 40 dauert?

Um nach Disneyland per Bus zu kommen, müsste ich mehrmals umsteigen, der Weg würde mehr als 2 Stunden dauern.

Mit dem Auto wäre es etwa eine Stunde.

7. Kann man mit einem Shuttle-Bus o.ä. aus der Stadt nach Disneyland zu kommen oder geht es nur ab dem LA Flughafen?

8. Wenn es geht, wie heißt so ein Shuttle-Bus?

9. Was ist "Metro Blue Line"? Ein U-Bahn?

Vielen Dank im Voraus.

• Mintileni
    geschrieben 1557858597832

Du zahlst den Bus beim Einsteigen, Meistens kostet er 0,50 cent und du musst das geld passend haben es wird nichts rausgegeben. Du zahlst den Preis bis zur Endhaltestelle ob du nun 1 station oder 10 fahrst. Wenn du aussteigst musst du bei der weiterfahrt wieder zahlen. Ich habe in den 2 Wochen noch keinen Bus erlebt der so voll war dass keiner mehr reingepasst hat, die meisten fahren mit dem Auto. Mit dem Uber habe ich gute ERfahrungen gemacht, du gibst in die app ein wo du einsteigst und dein endziel und es zeigt dir gleich den preis an der über die kreditkarte abgerechnet wird.;

zu disney gibts keinen shuttle Bus, entweder du fährst 2 stunden 72 Haltestellen mit dem Bus. oder es geht auch ein zug dorthin der etwas schneller ist aber natürlich auch teuerer.

9 ja eine ubahn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!