• Nadineontour
    geschrieben 1271867994000

Hallöchen ihr L.A.-Erfahrenen,

ich lese immer und überall, dass es in L.A. ohne Auto nicht geht. Ich sehe ja auch ein, dass ein Leihwagen praktisch ist um von A nach B zu kommen, aber was ist dann vor Ort mit dem Parken? Besonders in der Nähe der wichtigen/interessanten Sehenswürdigkeiten, z.B. walk of fame, wird das doch bestimmt - besonders für Ortsunkundige - ein Problem, oder?!

Viele Grüße

Nadine

• Gunnar1234
    geschrieben 1271871127000

Parken ist in Kalifornien meist kein Problem, es ist ein Autoland. In Hollywood findest du Parkhäuser, sogar am Venice-Beach habe ich immer direkt am Strand geparkt.

Es gibt auch keine irreführenden Parkleitsysteme, wie sie in deutschen Kleinstädten so beliebt sind. Oder eine künstliche Parkraumverknappung wie in Berlin, um eine größere Belastung der Stadt mit Suchverkehr zu erreichen (oder war es ein anderer Grund?).

Allerdings kosten die Parkplätze meist etwas.

• Nadineontour
    geschrieben 1271879603000

Dass die Parkplätze nicht kostenfrei sind, schlägt bei dieser Reise auch nicht mehr ins Gewicht... ^^

Aber es beruhigt mich, dass die Parkerei kein Problem ist. Wir haben nämlich einen Leihwagen und nur 2 Tage Zeit. Ich habe mir das tatsächlich so vorgestellt wie in deutschen Innenstädten. Dann wäre es ja ein Wahnsinn, mit dem Auto zu fahren. Man würde wahrscheinlich drei Stunden durch die Gegend kurven, bis man endlich einen Parkplatz hat, auf dem man dann aber nur eine halbe Stunde stehen bleiben darf...

Viele Grüße

Nadine

• Faakersee
    geschrieben 1271885862000

@Nadineontour sagte:

Dass die Parkplätze nicht kostenfrei sind, schlägt bei dieser Reise auch nicht mehr ins Gewicht... ^^

Aber es beruhigt mich, dass die Parkerei kein Problem ist. Wir haben nämlich einen Leihwagen und nur 2 Tage Zeit. Ich habe mir das tatsächlich so vorgestellt wie in deutschen Innenstädten. Dann wäre es ja ein Wahnsinn, mit dem Auto zu fahren. Man würde wahrscheinlich drei Stunden durch die Gegend kurven, bis man endlich einen Parkplatz hat, auf dem man dann aber nur eine halbe Stunde stehen bleiben darf...

Viele Grüße

Nadine

Hallo Nadine,

Wir waren im letzten Jahr beim Walk of Fame.Haben da ganz in der Nähe des Chinese Theatre geparkt in einem Parkhaus.Hat dort auch mehrer Restaurants und ein Fitnesscenter.Das wichtigste:mitten im "Gewühl".

Generell ist es kein Problem!

Hansi

• Gunnar1234
    geschrieben 1271925276000

@Faakersee sagte:

Hallo Nadine,

Wir waren im letzten Jahr beim Walk of Fame.Haben da ganz in der Nähe des Chinese Theatre geparkt in einem Parkhaus.Hat dort auch mehrer Restaurants und ein Fitnesscenter.Das wichtigste:mitten im "Gewühl".

Generell ist es kein Problem!

Hansi

Sehe ich auch so. Probleme hatte ich nur in Chicago, weil die Parkhauspreise da doch unerhört waren (ein Parkhaus warb damit, dass die ersten 20 Minuten nur 5$ kosten. Wir haben dann für zwei Stunden eine nette Summe hingeblättert).

• bad-cow
    geschrieben 1271933920000

KAnnst auch direkt am Hollywood BLVD (Walk of Fame)parken.HAben dort reichlich Parkplätze mit Parkuhren.Geld rein und den Walk of Fame laufen.Am besten am Chinese Theater (Kino-dort wo sich die "Stars" verewigt haben) parken.

• webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1293118626000

War 2008 in L.A (fliege heuer wieder) und ich muss auch sagen das die Parkplätze das kleinste Problem ist bzw. das dort überhauzpt keine Probleme gab. Alles locker und cool :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!