• Sonne51
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1247227557000

    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe evtl. vor nächstes Jahr nach Los Angeles zu fliegen. Ich möchte 2 Wochen in dieser Stadt verbringen. Gibt es eine Gesellschaft, die das als Pauschalreise anbietet, also auch mit Transfer zum Hotel und zurück. Bis jetzt habe ich bei den gängigsten nichts gefunden.

    Falls ich es getrennt buchen müßte, welches Hotel liegt sehr Zentral, so daß man bequem per Bahn (z.B.) alle Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Ich möchte natürlich in den 2 Wochen sehr viel erleben und sehen.

    Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Anregungen geben könntet. Ach ja, und ich muß wohl oder übel alleine fliegen.

    Gruß Sonne

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1247228601000

    Hallo Sonne51,

    mir ist nicht bekannt, dass so etwas in den USA angeboten wird, möglicherweise in einigen Hotels in Florida, aber in LA bestimmt nicht. Buchen kann man möglicherweise einen Shuttletransfer, aber der läuft dann auch nicht so ab, wie man das z.B. aus Zielen im Mittelmeerraum kennt.

    Davon abgesehen würde ich Dir von Deinem Vorhaben abraten, und zwar weil LA eine Autofahrerstadt ist mit riesigen Ausmaßen, wo man mit öffentlichen Verkehsmitteln nicht sehr gut zurecht kommt, zu Fuß kann man auch nur sehr wenig machen, und das auch nur in einigen Stadtvierteln. Auch einen zweiwöchigen Aufenthalt finde ich nicht sinnvoll, schade um die Zeit meiner Meinung nach, v.a., wenn es der erste Aufenthalt in Kalifornien ist.

    Stattdessen wäre vielleicht San Francisco eine Alternative, dort kann man wesentlich mehr ohne eigenes Auto unternehmen.

    Allerdings wäre es aus meiner Sicht eine Überlegung wert, ob Du nicht doch ein Auto mietest und z.B. von San Francisco aus eine kleine Rundreise unternimmst. Auch für alleinreisende Frauen ist es überhaupt kein Problem, in den USA zurechtzukommen, ein Navigationsgerät könnte Dir die Orientierung erleichtern, wenn kein Beifahrer im Auto sitzt.

  • blogstone
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1249128566000

    Hallo Miteinander

    Ich schliesse mich Susanne xyz an. Zwei Wochen in LA sind zu lange, auch wenn man sich vieles vornimmt, es gibt ausserhalb Los Angeles einiges mehr und schöneres zu entdecken. Zum Beispiel eine Fahrt von LA auf dem Highway 1 nach San Francisco mit einem Stopp in Santa Barbara.

    Gruss und gute Reise!

    San Diego und Westamerika 2007
  • Virginian
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1249981911000

    Hallo Sonne,

    ich war mal eine knappe Woche auf einer Tagung in LA. Meine Frau war dabei und hat während dieser Zeit Ausflüge direkt vom Hotel aus gestartet. In den Hotels kann man Tagesausflüge buchen (Parks, Museen, etc). Dann wird man mit dem Bus direkt am Hotel abgeholt und zum Ziel gebracht. Das geht soweit, dass Tagesausflüge bis San Diego und Tijuana dabei sind. Geht aber wahrscheinlich 2 Wochen lang ganz schön ins Geld.

    Mit dem öffentlichen Bus sind wir von der Innenstadt nach Santa Monica gefahren. Ein Erlebnis der besonderen Art, muss nicht unbedingt sein.  Ein anderer Ausflug ging nach Anaheim mit dem öffentlichen Schnellbus. Das war in Ordnung und durch wenig Haltestellen auch einigermassen schnell.

    Ein paar Infos sind per PN unterwegs.

    Gruß

    Rainer

    Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!