• synyster93
    geschrieben 1502043274451

Hallo zusammen,

ich plane derzeit meine USA Reise über Weihnachten und Silvester.

Wir werden am 25. Dezember in L.A. landen, hatten vor, uns dort ein Haus zu mieten und am 02. Januar nach Las Vegas zu fahren.

Am 07. Januar geht es dann von Los Angeles wieder zurück nach Hause.

Meine Frage ist nun, ob 8-9 Tage L.A. in Ordnung sind, ober ob das nicht zu viel ist?

Ein klassischer RoadTrip kommt für uns nicht in Frage.

Ein Tagesausflug nach San Diego und der Besuch von Disneyland oder den Universal Studios sind geplant.

Gibt es weitere empfehlenswerte Tagestrips?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Alex

• Gunnar1234
    geschrieben 1502043979239

Natürlich sind 8-9 Tage in Los Angeles toll. Aber ich würde durchaus 3 ÜN abzwacken, um mir San Diego auch noch anzusehen.

Ansonsten werden Ausflüge in der Metropolregion LA rasch zu Tagesausflügen, schon wegen des Verkehrs und der Entfernungen. Schau dir mal meine Liste der Lieblingsziele an.

• synyster93
    geschrieben 1502048851782

Danke für die schnelle Antwort, Ja das werden wir dann nochmal besprechen, wenn wir das haus in L.A. fest machen, kann man ja immer noch kurzfristig ein zwei Nächte nach San Diego.

Gibt es auf dem Weg von L.A. nach Las Vegas noch Interessante Orte? Wie sieht es mit einem Umweg über das Death Valley aus, ist das an einem Tag zu schaffen, ohne dass man im Dauerstress ist?

• Gunnar1234
    geschrieben 1502050050601

Ich persönlich würde direkt von LA nach Las Vegas durchfahren.

Auf dem Weg liegt Barstow mit der Calico Ghost Town. Ich war dort, als Calico noch nicht zu einer Touri-Attraktion ausgebaut war. In Barstow gibt es auch ein Outlet Center. Aber, wie gesagt, ich würde für beides nicht anhalten.

Der Umweg über das Death Valley ist übrigens zu weit.

• Inspired
    geschrieben 1502050441195

Wenn es Tagestrips sein sollen:

Joshua Tree NP

Palm Springs

Santa Barbara

Je nachdem, wo man in LA losfährt, sind es zu den Orten so 2 Stunden Fahrt pro Strecke (Joshua Tree 2,5 Stunden). Ich würde zur Vorsicht vor dem Berufsverkehr losfahren zu Tagesausflügen, auch wenn das stadtauswärts nicht soooo problematisch sein sollte...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • synyster93
    geschrieben 1502099485565

Das Haus liegt ohnehin ein wenig außerhalb, von daher kommen wir ganz gut weg, denke ich.

Joshua Tree werden wir wohl auf jeden Fall in Angriff nehmen.

Nun noch eine Frage:

Wir werden über Silvester in L.A. sein. Was ist am NYE empfehlenswert?

Wir haben gesehen, das es in Disneyland ein Mitternachtsfeuerwerk gibt, allerdings wird der Park natülch brechend voll sein und wir fragen uns, ob sich dann das hohe Eintrittsgeld lohnt, oder ob es vielleicht schönere Alternativen gibt.

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1502124605263

Hi Alex,

auch wenn ihr keinen Roadtrip planen wollt, würde ich an eurer Stelle noch mal nachdenken. Ihr möchtet einiges sehen u.a  gerne nach San Diego. Für den Hin- und Rückweg fällt ein halber Tag weg, so dass ihr vor Ort gar nichts groß anschauen könnt. Das Gleiche gilt für die anderen Tagesausflüge, man muss immer wieder zurück fahren, das frisst viel Zeit.

Außerdem möchtet ihr gerne Silvester etwas erleben, da würde sich doch Las Vegas geradezu aufdrängen. Wenn ich es zu tun hätte, würde ich von LA über den Joshua Tree nach Las Vegas fahren, dort mehrere Tage bleiben, denn in  San Diego 3 weitere Tage verbringen und zum Abschluss  dann LA mit Disneyland oder Universal Studios, Venice Beach.....

Eine Freundin von mir war letzten Dezember 14 Tage in LA. Bei ihrer Rückkehr hat sie erzählt, dass sie sich viel mehr von dem Urlaub versprochen hätte und es vielleicht doch nicht so gut war 14 Tage dort zu bleiben.

Wenn ihr eine gute Sicht auf das Silvesterfeuerwerk in LA haben wollt, könnt ihr hoch zum Griffith Observatory fahren. Sicher wird es dort auch mega voll sein, aber die Aussicht ist top. Früh genug hoch fahren solltet ihr auf jeden Fall.

Mir wäre das Feuerwerk in Las Vegas aber lieber, da ist richtig was los.

LG Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!