Hi Alex,
auch wenn ihr keinen Roadtrip planen wollt, würde ich an eurer Stelle noch mal nachdenken. Ihr möchtet einiges sehen u.a gerne nach San Diego. Für den Hin- und Rückweg fällt ein halber Tag weg, so dass ihr vor Ort gar nichts groß anschauen könnt. Das Gleiche gilt für die anderen Tagesausflüge, man muss immer wieder zurück fahren, das frisst viel Zeit.
Außerdem möchtet ihr gerne Silvester etwas erleben, da würde sich doch Las Vegas geradezu aufdrängen. Wenn ich es zu tun hätte, würde ich von LA über den Joshua Tree nach Las Vegas fahren, dort mehrere Tage bleiben, denn in San Diego 3 weitere Tage verbringen und zum Abschluss dann LA mit Disneyland oder Universal Studios, Venice Beach.....
Eine Freundin von mir war letzten Dezember 14 Tage in LA. Bei ihrer Rückkehr hat sie erzählt, dass sie sich viel mehr von dem Urlaub versprochen hätte und es vielleicht doch nicht so gut war 14 Tage dort zu bleiben.
Wenn ihr eine gute Sicht auf das Silvesterfeuerwerk in LA haben wollt, könnt ihr hoch zum Griffith Observatory fahren. Sicher wird es dort auch mega voll sein, aber die Aussicht ist top. Früh genug hoch fahren solltet ihr auf jeden Fall.
Mir wäre das Feuerwerk in Las Vegas aber lieber, da ist richtig was los.
LG Dagmar