• Kukulcan
    geschrieben 1653292713963

Hallo zusammen. Wir haben uns ein wenig an Yellowstone festgebissen, wollen aber auch Frisco, Las Vegas/Grand Canyon sehen evtl. Bryce.

Es stellt sich die Frage, ob wir einen etwas längeren Roadtrip machen und Yellowstone einschließen, oder ob wir am Anfang/Ende des Urlaubs für eine knappe Woche von LA nach Jacksonhole und wieder zurück fliegen.

Viel Auto zu fahren schreckt uns nicht unbedingt, die Frage ist eher, wie interessant ist die Strecke von Las Vegas hoch nach Yellowstone dann rüber nach Frisco.

Ganz andere Alternative wäre, Yosemite einzuschließen und ein paar Tage Hawaii mitzunehmen. Habe schon viel Yosemite vs. Yellowstone gelesen, eine wirkliche Entscheidung fällt immer noch schwer.

Gruß von Martin aka Kukulcan
  • Austrian_Traveller
    geschrieben 1653298713373

Die Strecke hoch ist sicherlich spannend.

Vielleicht den GC von Williams oder Tusayan aus und dann über den Hoover Dam nach Vegas. Von da dann Richtung Yellowstone.

1. Valley of Fire State Park
    2. dann kommt der Zion
    3. dann fahrt ihr am Dixie National Forest vorbei
    4. Dann seit ihr schon in Salt Lake City
    5. würde aber den Grand Tenton auch noch mitnehmen, der ist direkt unter dem Yellowstone

also auf der Strecke gibt es auch einiges zu sehen. Reine Fahrzeit Google Maps 10h.

Wir machen den Yosemite mit, weil wir leider nicht die Zeit haben. Sonst würde ich wahrscheinlich die Utah big 5 machen oder auch die Richtung nach Yellowstone einschlagen. Yosemite ähnelt doch etwas den Alpen, natürlich auch sehenswert und du hast im Mariposa Grove die Mammutbäume.

Schreib mal deine derzeitig geplante Route rein und wie viel Zeit du hast.

• UDU
    geschrieben 1653306266917

Las Vegas zum Yellowstone, da liegt der Bryce und Salt Lake city dazwischen und auf dem Weg nach San Francisco ist Reno und Lake Tahoe. So ein Flug kostet, zusätzlicher Mietwagen kostet. Wenn fahren zeitlich kein Problem ist, würde ich es machen

• Austrian_Traveller
    geschrieben 1653306745345

Je nach Zeit könnte er Zion, Bryce und Arches mitnehmen die sind alle ohne wenig Umweg auf der Strecke. Nur die Zeit ist mehr

• MrStorm
    geschrieben 1653311102063

Hallo ,

wenn ihr den Yellowstone NP wirklich mit in eure Planung aufnehmen wollt, müsst ihr euren Roadtrip um mind.eine Woche verlängern . Alleine an und Abfahrt las- Yellowstone NP -SF benötigt ihr 4 Tage .

Ich würde es nur machen , wenn ihr wirklich genug Zeit habt .Ansonsten lieber für eine 2. Reise aufsparen . Das selbe gilt für Hawaii . Für ein paar Tage lohnt sich das nicht .

Über welche Reisezeit reden wir überhaupt ?

Gruß

MrStorm

• Walter_Z
    geschrieben 1653690593527 , zuletzt editiert von Walter_Z

@kukulcan sagte:

... Wir haben uns ein wenig an Yellowstone festgebissen, wollen aber auch Frisco, Las Vegas/Grand Canyon sehen evtl. Bryce. ...

Meine persönliche "Warnung" zum Yellowstone NP: Wiederholungsgefahr! Viele meiner Touren durch den Westen der USA starteten mit einem Besuch des Yellowstone NP, der Rückflug nach Europa erfolgte meistens ab San Francisco. Wenn die Tour beim Yellowstone-NP starten soll, empfehle ich Gabelflüge. Mein Hinflug war meist nach Denver oder Salt Lake City, einmal auch nach Seattle.

Eine Rundtour mit dem Wagen ab San Francisco via Reno, Elco NV bis zum Yellowstone NP, von da u.a. via Vernal - Denver - Moab - Bryce Canyon - Barstow - San Diego - Monterey - Flughafen SFO würde ich so nicht mehr fahren, die Anfahrt zum Yellowstone NP kostete zu viele Meilen und Zeit.

Interessantes neues Gateway für den Yellowstone-NP: Bozeman MT, dieser Flughafen wurde ausgebaut, und seit dem letzten Jahr gibt es neue Flugverbindungen dahin. Diese Konkurrenz könnte auch die Preise nach Jackson Hole beeinflussen.

Wie oben bereits gefragt wurde:

Wann, welche Jahreszeit?

Wie lange soll die Tour sein?

Und: ist das die Erste Tour in den USA?

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!