• da_girl2005
    Dabei seit: 1168300800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1248297231000

    hallo alle zusammen :-)

    wir fahren nächsten monat zwei wochen nach californien und wir fahren auch von los angeles nach san francisco und genau da liegt unser problem bis jetzt, weil wir haben keine ahnung was wir auf dieser strecke alles machen können ?!?! vielleicht kann mir einer aus eigener erfahrung berichten was sehenswert ist für uns zwei (w & m beide 22) !! ach und hatten so 2-3 tage dafür eingeplant!!!

    ganz liebe grüße und schonma DANKE :-)

  • Denyo
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1248301978000

    da habt ihr ein echtes luxusproblem;) wir waren vom highway no.1 zwischen san simeon und monterey sehr begeistert. im bereich big sur gibt es gute übernachtungsmöglichkeiten - einfach mal rumgoogeln. dort kann man auch ein bisschen in den valleys zwischen den klippen wandern, es gibt einige kleine trails. freunde von uns fanden santa barbara empfehlenswert, kenne ich allerdings nicht persönlich. 17-mile drive ist auch sehr interessant. da wirds euch schon nicht langweilig werden!

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1248336832000

    Hallo

    Die Strecke zwischen LA und San Francisco ist auf dem Abschnitt von San Luis Opispo und Monterey eine Paradestrecke. Einerseits schlängelt sich der Hwy 1 wunderschön dem Pacific entlang und überrascht immer wieder mit hübschen Orten. Zudem liegt hier in San Simeon das Hearst Castle, ein üppiges wenn nicht sogar kitschiges Anwesen des ehemaligen Zeitungskönigs Hearst. Ab dem Besucherzentrum in San Simeon gibt es verschiedene Touren zum Castle mit Besichtigungen des Anwesens. Der Ansturm ist im Juli/August sehr gross und man kann über die Homepage online reservieren.

    In Monterey lohnt ein Besuch des Aquariums und der Pier mit den Seelöwen. Der 49mile Drive führt nach Carmel by the Sea, einem recht hübschen Ort.

    Einfach mal googeln - der Hwy 1 gibt viel her. 2-3 Tage sind aber an der unteren Grenze für diese Strecke. Nicht vergessen die Hotels während der Hochsaison im voraus zu buchen - und nicht erstaunt sein, dass diese doch recht teuer sind.

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • SabrinaAndre
    Dabei seit: 1202083200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1248899101000

    Hallo, also ich bin die Strecke letztes Jahr gefahren und vor zwie Wochen einmal genau entgegen gesetzt.

    Bleibt einfach auf dem Highway No.1 und ihr koennt nichts falsch machen :)

    Anbei mal ein paar Tipps was Stops und Unterkuenfte angeht:

    Santa Barbara (Herrliches Staedtchen mit einem klasse Flair. Die Uebernachtung lohnt sich. Einfach zur Touristeninfo fahren und nach einem Hotel fragen, die helfen dann weiter...)

    Pismo Beach (Ein MUSS ist das BEST WESTERN CLIFF SHORE!!! Das Hotel liegt direkt an den Klippen am Pazifik. Vom Pool und den Zimmern schaut man also direkt auf das Meer. Und das DZ kostet $ 129. Das ist vollkommen ok.)

    Santa Cruz oder Monterrey (Beide Staedtchen sind sehr nett, wobei Santa Cruz die etwas aktivere Stadt ist, dass  liegt hauptsaechlich daran, dass es dort einen Campus der University of California gibt. Der Strand und der angrenzende Boardwalk sind ein MUSS. In Monterrey ist wieder das beruehmte Aquarium!!!)

    2-3 Tage ist genau das Richtige.

    Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann koennt ihr euch auch gerne melden und ich kann euch die "Reisefuehrer-Bibel fuer den Westen der USA" nennen, darf ich hier ja im Forum nicht posten :(

    Andre

  • blogstone
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1249127609000

    Hallo Miteinander

    Wie schon geschrieben müsst ihr unbedingt das Hearst Castle besuchen. Wir waren da und waren überwältigt. Infos dazu im Blog unter http://www.blogstone.net/?p=121.

    Falls ihr in Santa Barbara und San Francisco übernachten möchtet empfehle ich euch im August unbedingt ein Hotel vorzubuchen, da ihr sonst ziemlich lange mit der Suche beschäftigt seid, sofern ihr überhaupt noch was findet. Denn August ist der Hauptreisemonat der Amerikaner.

    Viel Spass und gute Reise!

    San Diego und Westamerika 2007
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!