• Der Unbeugsame125
    geschrieben 1471499191000

Hallo zusammen,

haben auf dem Weg zum Griffith Observatory in einer Bucht geparkt, die auch befahrbar war. D. h., Hütchen standen nicht durchgehend am Rand zur Bucht, es standen noch andere not authorized-Fahrzeuge dort und nirgends stand ein Schild, dass da Parken verboten ist.

Kamen wieder, Ticket an der Frontscheibe. 93 Dollar!!!

Was sollen wir tun? Überweisen/bezahlen? Drauf ankommen lassen und hoffen, dass wir es nicht bezahlen müssen. Fahrzeug ist ein Mietwagen. Bei dem Vermieter sind natürlich alle Daten, auch die der Kreditkarte hinterlegt. Wenn wir es also nicht zahlen, wird es eh von der Karte abgebucht? Kommen dann noch weitere Kosten hinzu?

Schöne Grüße

DU

• Mam62
    geschrieben 1471508832000

Auch wenn da andere Fahrzeuge parkten warum sollte jemand ein Ticket ausstellen wenn das ok wäre?

Zahlen denn billiger wirds nicht und sich beim nächsten Knöllchen zuhause freuen, dass man da immer noch spottbillig davon kommt.

• Bundesstrasse73
    geschrieben 1471535200000

War vielleicht eine gelbe oder gar rote Markierung am Bordstein ?

Auch in den U.S.A. steht die das Ticket ausstellende Stelle drauf. Dort nachfragen, was zur Last gelegt wird.

• Walter_ZH
    geschrieben 1471611347000

Der Unbeugsame:

"… Wenn wir es also nicht zahlen, wird es eh von der Karte abgebucht? Kommen dann noch weitere Kosten hinzu?"

Bei den meisten Vermietern kommt dann wohl zuerst mal eine Gebühr auf deine Kreditkarte. Diese Gebühr deckt nur mal die administrativen Kosten dafür, dass der Vermieter deine Daten an die Einzugsstelle weitergibt.

Dann bekommst du die Rechnung von der Einzugsstelle nach Hause, und die ist wohl schon höher als die ursprünglichen 93$. Es wurde ja schon erwähnt, dass es nicht billiger wird.

Ich würde versuchen, den Betrag noch in den USA zu zahlen. Als Automobilklub Mitglied kannst du dich bei administrativen Problemen wohl auch an die nächste Geschäftsstelle des AAA wenden.

Walter

• Inspired
    geschrieben 1471624059000

In den USA stehen nicht überall Schilder, wo das Parken verboten ist. Die Farbe des Bordsteines zeigt dir auch manchmal an, dass du nicht parken darfst.

Du solltest zusehen, dass du das an Ort und Stelle klären und abschließen kannst. Was an den unterschiedlichen Varianten Wahres ist, kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber ich habe schon folgendes gehört, was nicht gerade fröhlich stimmt:

Der Autovermieter schlägt einen saftigen Betrag drauf.

Oder der Vermieter leitet dir das Ganze dann per Post weiter. Und in dem Zusammenhang haben schon einige berichtet, dass man es mit deutscher Kreditkarte nicht zahlen kann und spätestens dann auf dem Schlauch steht.

Und außerdem geistert das Gerücht, dass man es spätestens bei der nächsten Einreise in die USA begleichen muss bzw. dass man bei der Einreise Probleme bekommen kann, wenn man das Ganze nicht zahlt.

Soweit ich weiß, kann man es bei 7-11-Shops mittels Moneyorder begleichen. Das würde ich wohl versuchen...

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!