• sun-melli
    geschrieben 1360501599000

Hallo ihr Lieben!!!

Ich fliege in 2 Wochen nach Los Angeles und bräuchte noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Tipps zu meinem Urlaub.Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon mehrere Male angesprochen.Aber ich habe keine Zeit hier alles durchzublättern ;-)

1.Da ich keinen Führerschein besitze bin ich auf die Ubahn /Bus und Taxi angewiesen.

Ich habe ein Hotel direkt an den Universal Studios /Citywalk !!!

Kann man von dort aus mit der Bahn/Bus nach Anaheim fahren??

Ich habe nämlich Tickets für die Anaheim Ducks...

Oder wäre hier ein Taxi besser! Ja ich weiß....Taxi ist teuer,aber Geld spielt hierbei keine Rolle.Ausserdem möchte ich auch mal nach Venice Beach und Malibu. Kommt man dort auch mit den ÖPNV hin? oder Taxi? Wenn ja,wie lange müsste ich einplanen? Bitte um Hilfe!!! Daaaaaanke! ;-)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1360570565000

Hallo Sun-Melli und Willkommen hier im Forum,

es wurde hier immer mal wieder geschrieben, wie schwierig eine so riesige Stadt wie L.A. ohne Auto ist. Wir waren bisher 3 x dort im Rahmen einer Rundreise, allerdings immer mit dem Auto. Beim letzten Mal im Juli 2011 ist uns dort der Hop on/Hop off Bus aufgefallen. Der fährt die ganzen Sehenswürdigkeiten ab und du kannst ein und aussteigen wo es dir gefällt. Vielleicht wäre es für einen Überblick der Stadt eine Variante.

Hier mal der Link dazu

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Florida-Marlin
    geschrieben 1360594404000

Hallo

Von Universal nach Anaheim , da hast du dir was vorgenommen . Da musst du ja fast durch die ganze Stadt .

Hab eben mal die Strecke mit dem Taxi durchrechnen lassen . Und da bist du auf 130 Dollar ( einfach )  und 52 min unterwegs . Wie genau auch immer so ein Programm ist .

Mit dem Metro Trip Planer dauert das mit Öffis  1 Stunde 30 min für 10 Dollar 25 cent .

das hört sich doch besser an

• Walter_ZH
    geschrieben 1360765893000

Hallo Sun-Melli

Im November 2007 war ich in Kalifornien mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Ich habe darüber einen Reisetipp  Link  verfasst, der weitere Hinweise für die Planung liefern könnte. Der öffentliche Verkehr funktioniert in Kalifornien nicht so schlecht, wie man allgemein erwartet.

Viele Grüsse

Walter

• sun-melli
    geschrieben 1361186687000

Florida-Marlin:

Hallo

Von Universal nach Anaheim , da hast du dir was vorgenommen . Da musst du ja fast durch die ganze Stadt .

Hab eben mal die Strecke mit dem Taxi durchrechnen lassen . Und da bist du auf 130 Dollar ( einfach )  und 52 min unterwegs . Wie genau auch immer so ein Programm ist .

Mit dem Metro Trip Planer dauert das mit Öffis  1 Stunde 30 min für 10 Dollar 25 cent .

das hört sich doch besser an

Vielen herzlichen Dank für die Berechnung !!! Dann wäre wohl das zweite Angebot doch etwas besser weil 130 Dollar ist ja doch ne krasse Summe! :-/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!