• zueri_lion
    geschrieben 1281993000000

Hallo zusammen

Wir fliegen im Januar 2011 von Las Vegas nach Zürich über Los Angeles. Von LAS nach LAX fliegen wir mit United und von LAX nach Zürich mit Swiss. Ich habe gesehen das wie im Terminal 6 ankommen und dann im Terminal TomBradley geht es nach Zürich weiter.

Wir kommen um 17.30 Uhr in Los Langeles an und fliegen um 19.20 Uhr weiter.

Meine Fragen:

- Reicht die Zeit zum umsteigen?

- Ich nehme an das wir durch die Immigration durch gehen müssen?

- Wird der Koffer von Las Vegas bis Zürich durchgescheckt? Es war nur eine Buchung.

Vielen Dank für die Antworten

Grüsse

zueri_lion

• Susanne xyz
    geschrieben 1281993386000

Hallo zueri lion,

da Du Dich auf der Rückreise befindest und aus den USA ausreist, mußt Du auch nicht mehr durch die Immigration gehen, das ist ja nur bei der Einreise.

Auch gibt es bei der Ausreise keine Zollkontrolle, sondern erst wieder in Europa, das Gepäck wird daher i.d.R. auch durchgecheckt.

• zueri_lion
    geschrieben 1281995207000

@Susanne xyz sagte:

Hallo zueri lion,

da Du Dich auf der Rückreise befindest und aus den USA ausreist, mußt Du auch nicht mehr durch die Immigration gehen, das ist ja nur bei der Einreise.

Auch gibt es bei der Ausreise keine Zollkontrolle, sondern erst wieder in Europa, das Gepäck wird daher i.d.R. auch durchgecheckt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich nehme an es gibt keinen Transit Bereich, da wir ja den Terminal wechseln müssen.

Wie sehe ich dann wo ich bin muss?

Wie lange ist die Transferzeit zu den Terminals?

Gruss

zueri_lion

• Susanne xyz
    geschrieben 1282037118000

Nochmal hallo,

vielleicht meldet sich ja noch jemand, der in letzter Zeit in LA umgestiegen ist und die Gegebenheiten vor Ort noch in Erinnerung hat.

Bezüglich der Terminals bzw. Abfluggates würde ich vorher auf die Internetseite der Fluggesellschaften oder/und des Flughafens schauen. Ansonsten kannst Du die Infos ja beim Einchecken bekommen und nach der 1. Landung nochmal auf den Monitoren schauen, ob sich etwas geändert hat.

• ajdubs
    geschrieben 1290418340000

Ja, das würde mich auch interessieren.

Unser prov. Flugplan sieht so aus:

03.09.11 Zürich > San Francisco (Swiss)

16.09.11 Las Vegas > Los Angeles (US Airways)

16.09.11 Los Angeles > Zürich (Swiss)

Wenn die Ankunft um 17.31 in Las Vegas nicht reicht, nehmen wir halt einen Flug früher. Da geht ja praktisch stündlich ein Flug nach LA.

Ich werde mich bei Swiss erkundigen, wann man in LA sein muss und ob man da überhaupt nochmals einchecken muss (Transatlantikflug) oder einfach im Transitbereich umsteigen.

PS: Habe übrigens nur 2 Suchmaschinen gefunden, bei denen man die erwähnten 3 Flüge in einer Buchung reservieren kann. Die meisten scheitern schon an den Multistopps (keine Gabelflüge), und fertig ist dann bei den meisten Portalen bei 2 Flügen an einem Tag...

Gruss Andy

• ajdubs
    geschrieben 1290521633000

Gemäss Telefon mit dem Swiss Service Center wird das Gepäck von Las Vegas direkt nach Zürich verfrachtet.

Um von Las Vegas auf den Flug Los Angeles > Zürich (LAX ab 19.25) zu gelangen, schlägt die Swiss den Flug mit American Airlines (Star Alliance) AA1707 vor (LAS ab 16.25, LAX an 17.40). Also 1 Std. 45min Zeit um umzusteigen.

Bei Swiss kosten zur Zeit die Flüge Zürich > San Francisco / Las Vegas > Los Angeles (mit AA) / Los Angeles > Zürich Fr. 1470.-

Ich habe jetzt bei expedia für ca. Fr. 1290.- gebucht..., Allerdings fliegen wir mit der US Airways (ist ebenfalls in der Star Alliance) von LAS > LAX (LAS ab 15.45 / LAX an 16.52). Da haben wir noch ein bisschen mehr Zeitreserve und bei 4 Personen macht das doch Fr. 720.- Unterschied. Das Geld kann man in Las Vegas gut gebrauchen...

Gruss Andy

• Rosenmayer
    geschrieben 1290595107000

Hi zueri lion,

also wie Susanne xyz schon geschrieben hat, ist die Ausreise wesentlich einfacher als die Einreise und geht daher auch um einiges schneller,

der LAX hat eine Bahn außen rum, wie der O´Hare in Chicago (nur das der LAX, zumindest gefühlt, um einiges kleiner ist)=> der International Terminal ist 3 Stationen vom Terminal 6 entfernt, alles sehr gut angeschrieben, mit rauf und runter laufen, würde ich mal sagen dass Ihr keine 15 Minuten braucht=> sollte zeitmäßig überhaupt kein Problem sein.

Gruß

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!