• _ANGI_193
    geschrieben 1455187421000

Hallo zusammen

Wir werden am Donnerstag 12 Mai 16 das Universal Studio in LA besuchen.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ein Tag ausreicht?

Ev. würden wir auch den Front line Pass kaufen, ist zwar ziemlich teuer, aber so wie ich bereits in diversen Beiträgen lesen konnte, lohnt es sich.

War bereits Jeman im Mai im Universalstudio? Wie lange musste man jeweils anstehen?

Eigentlich möchten wir nur einen Tag dort verbringen. Wir möchten aber auch alle Rides und Shows anschauen/fahren.

Da wir kein Auto haben, wären wir erst ca. um 10.00 Uhr beim Park und würden dann bis 17.00 Uhr bleiben. Reicht das aus? Bin mir auch nicht sicher ob die Amis dann noch "Frühlingsferien" haben?

Besten Dank für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse

_ANGI_

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1455192499000

Hallo,

die Amis haben dann keine Ferien, aber voll ist es trotzdem im Mai. Meiner Meinung nach braucht  man schon einen vollen Tag, also etwa 10 - 12 Stunden, wenn man wirklich überall draugehen will und alle Shows besuchen will. Auch mit Front of Line Pass. 10 - 17 Uhr ist schon sehr knapp.

Die Studio-Tour dort habe ich schon recht zeitintensiv in Erinnerung (etwa 1 Stunde?) und die anderen Shows haben wir uns auch alle angesehen. Wir sind noch nicht mal alle Rides gefahren, aber haben trotzdem gute 10 - 11 Stunden im Park verbracht.

Nehmt ihr ein Hotelshuttle? Fahren die später nicht mehr?

• _ANGI_193
    geschrieben 1455209229000

Hallo!

Leider habe ich bis jetzt nur ein Unternehmen gefunden (starlinetour) die den Transport von Santa Monica zum Universal Studio anbietet. Und die Zeiten sind fix :-(

Jedoch habe ich mir auch schon überlegt, ob ich mit dem Bus (blue line) bis zum civic center fahren soll und dann umsteigen in die Metro. Die ungefähre Fahrzeit wäre ca. 1h30min.

Ein Taxi ist wohl recht teuer (ca. 70.00 USD pro Weg?)

Vielleich kennt noch Jemand von euch, einen anderen Anbieter?

Freundliche Grüsse

_ANGI_

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1455211326000

Am geschicktesten wäre wohl, sich ein Hotel in einer direkteren Lage zu den Universal Studios zu nehmen. Soweit ich weiß, bieten da einige einen Shuttle an. Der ist vielleicht von den Zeiten her besser.

Mit öffentlichen Bussen und der Metro würde ich mich in LA nicht fortbewegen. Ich hatte neulich ein sehr ausführliches Gespräch mit einem Kollegen, der das gemacht hat. Er ist überzeugter und leidenschaftlicher Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel und hat sich so schon überall auf der Welt durchgeschlagen, aber an LA ist er verzweifelt. Er meinte, dass er sich das nie wieder antun würde. Busse kommen sehr unzuverlässig, das Publikum in den Bussen war wohl recht übel und teilweise sind die Busse einfach an Haltestellen stehen geblieben und der Busfahrer meinte "So, hier geht's nicht weiter, sorry. Ich hab jetzt Feierabend". :-D Metrosystem fand er völlig unlogisch aufgebaut. Aber immerhin waren sie deutlich zuverlässiger, als die Busse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!