Hallo. Wie lange fährt man von Hollywood bis zur Grenze und wo könnte man sein Auto stehen lassen? Ich wollte nach Tijuana. Lohnt es sich überhaupt???
Von L.A nach Mexico
-
geschrieben 1271532307000
-
geschrieben 1271592863000
Hallo Micha
fahre mit dem Auto bis zur letzten Ausfahrt lasse es am Outlet stehen und laufe nach Mexiko
vorher noch Duty Free einkaufen und Auchtung den Pass mit dem Immigration abschnitt nicht vergessen sonst gibt es Probleme.Es ist nichts tolles in Mexiko viele Apotheken da sie Medikamente ein Teil kosten wie in den USA viel Armut und Dreck und die Berliner Mauer wurde eben an diese Grenze verlegt. Gruss Volkrat
-
geschrieben 1271934117000
Ich würde das Auto nicht mit nach Mexico nehmen.Kannst dort hinüber laufen.Die meisten Autovermieter ,wenn nicht sogar alle, verbieten es mit dem Mietwagen nach Mexico rüber zu fahren.Solltest du es dennoch tun, beschwer dich nicht wenn die Karre weg ist
-
geschrieben 1272315333000
Hallo,
also erstmal musst du bis San Diego und dann noch ein kleines Stück weiter südlich, bis kurz vor die mexikanische Grenze. Der Grenzort heisst San Ysidro, hier gibt es an der letzten Interstate-Ausfahrt in den USA eine Outlet-Mall, wo du das Auto stehen lassen kannst und zu Fuss über die Grenze gehen kannst.
Von Hollywood aus solltest du für die Strecke gute 3-4 Stunden einplanen, da vor allem der Bereich um L.A. und San Diego ziemlich stark befahren ist und es häufig zu stau kommt!
Daniel@C-USA -
geschrieben 1273403501000
@Micha04 sagte:
Hallo. Wie lange fährt man von Hollywood bis zur Grenze und wo könnte man sein Auto stehen lassen? Ich wollte nach Tijuana. Lohnt es sich überhaupt???
Die Fahrt von Hollywood, sprich L.A. bis zur Grenze nach San Diego dauert aufder Interstate je nach Verkehr zwischen 3 1/2 und 6 Stunden
Ich rate allerdings von einem Grenzübertritt nach Mexico dringendst ab wegen der dort herrschenden Drogenkriminalität. Diese an der gesamten US- Mexivanischen Grenze herrschende kriminalität ist entgegen vielen Aussagen und berichten inzwischen auch schon bis an die Westküste vorgedrungen. es lohnt sich zudem überhaupt nicht zu sehen gibts dort so gut wie nichts nur Dreck, Müll Gestank und arme verwahrloste Menschen, Drogendealer, ************* und so wie ich es erlebt habe sogar ein Erschoßener ich glaube es war ein Polizist. Dem Drogenkrieg an der Grenze fallen alljährlich mehr Menschen zum Opfer als im Afghanistankrieg. Wer sich das antun möchte darf sich nicht beschweren wenn er zurückkommt ohne seine Sachen, Auto oder sogar Pass. Ich hatte vor ca. einem jahr das "Vergnügen" an der US-mexikanischen Grenze einige Zeit zu verbringen und weiß deshalb wovon ich spreche . dies war zwar nicht in Tijuana sondern in Nogales, Arizona aber die Einheimischen haben mir berichtet das es in Tijuana nicht viel besser sei.
Freiwillig würde ich mir das nie mehr antun.
Stefan -
geschrieben 1273412881000
Ich kann Redneck nur beipflichten.
Ich bin in Laredo über den Rio Grande nach Mexiko gegangen und war schwer enttäuscht. Das war nicht das Mexiko, das ich aus einer vierwöchigen Rundreise kannte. Nur Dreck und Gammel.