Die Überschrift ist wirklich lustig!
Ich habe mit dem von dir verlinkten Anbieter im Juli 2011 eine Whale Watching Tour gemacht. Der Veranstalter verspricht, das ganze Jahr über mit 97 % Wahrscheinlichkeit Blauwale zu finden. Wir haben mehrere große Mola Molas (Mondfische) gesehen, einen Seelöwen und dann zwei Blauwal-Kühe mit Kälbern und einen Einzelgänger, keine 100 Meter vom Schiff entfernt.
Auf dem Rückweg kreuzten zwei große Delfin-Schulen unseren Weg, ein echtes Highlight. Die Delfine surften in unserer Heckwelle und schwammen und sprangen um das Schiff herum.
Mit an Bord des Katamarans waren zwei Biologinnen des benachbarten Aquariums, die über die Tiere und ihre Lebensgewohnheiten berichteten und Barten von den Walen zum Anfassen rumreichten.
Die Tour dauert etwa 3,5 Stunden und ist absolut empfehlenswert. Von Vorteil wäre es, eine Windjacke mitzunehmen und eine Reisetablette vorher zu schlucken.
Ich kann die Tour mit diesem Anbieter - wie gesagt - nur empfehlen und werde am Wochenende einen Reisetipp darüber schreiben, mit Fotos. Sobald er veröffentlich ist, melde ich mich wieder.
Noch ein kleiner Tipp zu San Diego: Bleibt dort einen zweiten Tag, um SeaWorld zu besuchen. Es lohnt sich. Den Zoo kann man dagegen eher vergessen (verglichen mit dem Berliner Zoo). Ach ja, in der Nähe der Midway ist ein lohnenswertes Schiffsmuseum mit zwei U-Booten und Segelschiffen, hier der Link zum Reisetipp (die Linkeinfügung funktioniert gerade wieder nicht. Ihr könnt auch auf mein Profil klicken... ) :
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Maritime+Museum+of+San+Diego+Interessantes+Schiffahrtsmuseum+nahe+der+Midway-ch_rt-id_119617.html